♥Buch des Monats♥ August 2012 - Das Kopf an Kopf Rennen!

Platz 1 68 Stimmen 24%

Platz 4 53 Stimmen 19%
Platz 2 65 Stimmen 23%
Platz 3 58 Stimmen 21%

05. Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (48 Stimmen)
06. Wir beide, Irgendwann (33 Stimmen)
07. Frostfluch (28 Stimmen)
08. Vollendet (23 Stimmen)
09. Renegade - Tiefenrausch (16 Stimmen)
10. Töchter des Mondes (12 Stimmen)
11. Ivy - Steinerne Wächter (11 Stimmen)
12. Dark Angel's Fall - Die Versuchung und Das Leben, das uns bleibt (9 Stimmen)
13. Lenobias Versprechen (8 Stimmen)
14. Liberty 9 und Emotion - Das Zeichen der Auserwählten (7 Stimmen)
15. LaQua und Lost Girl - Im Schatten der anderen (5 Stimmen)
16. Anna und die flüsternden Stimmen (4 Stimmen)
17. Die Tochter der Tryll - Verborgen, Sturz in die Zeit und Nieundewig (3 Stimmen)

Damit löst Godspeed - Die Suche hiermit Die Auserwählten - Im Labyrinth als BUCH DES MONATS ab ;)
 273 Stimmen, das kann man ja schon fast repräsentativ nennen... Ok, vielleicht nicht ganz, aber wir nähern uns diesem Ziel ;)

Gut, ich muss zugeben, das Ergebnis hat mich wenig überrascht. Ich hätte auch auf diese Top 5 getippt, allerdings in einer anderen Reihenfolge. Dass Unearthly Godspeed so eine Konkurrenz gemacht hat, damit hatte ich beispielsweise nicht gerechnet, aber das machte es zum Schluss sogar noch spannend =) Dass Vollendet so vorn dabei ist, das hätte ich nicht gedacht... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich selbst das Buch so gut gefunden habe. Es ist auch wirklich toll!
Was ich gerade erst gesehen habe, ist, dass der zweite Teil zu Meeresflüstern (Meeresrauschen) ebenfalls im August erscheinen wird ;)

Für alle, die mehr zu den einzelnen Romanen erfahren oder sie jetzt schon vorbestellen möchten um sie auch schnellstmöglich lesen zu können, hier nochmal der Weg nach Amazon. Den Weg in die Buchhandlung werdet ihr sicher auch allein finden ;)



Und das sind die Ausblicke auf die Bücher, die uns im September erwarten werden...


September 2012

01. Die Königliche - Kristin Cashore
01. Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
01. Flammen über Arcadion - Bernd Perplies
01. Dancing Jax - Auftakt - Robin Jarvis
01. Shadows - Ilsa J. Bick (eng)
01. Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht - Jaime Reed
01. Night Academy - Die Verschwörer - Inara Scott
01. Earth Girl - Die Prüfung - Janet Edwards
01. Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo
03. Das verbotene Eden - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer
03. Legend - Fallender Himmel - Marie Lu
03. Der Feuerstein - Rae Carson
03. Linna singt - Bettina Belitz
06. Reckless - Lebendige Schatten - Cornelia Funke
10. Grave Mercy - Die Novizin des Todes - Robin LaFevers
10. Soul Seekers - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noel
11. Hidden - Sophie Jordan (eng - Na wenn das mal keine Katastrophe gibt...)
17. Elfenkrieg - Sabrina Qunaj
24. Die Tochter der Tryll - Entzweit - Amanda Hocking
25. Dearly, Beloved - Lia Habel (eng)
25. Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan
26. Die Dämonenfängerin - Seelenraub - Jana Oliver
27. The Casual Vacancy - Joanne K. Rowling (eng)
27. Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Davon zum Buch des Monats stehen zur Auswahl (Da ich da immer nur deutsche Bücher zulasse)



Wenn ihr noch mehr deutsche Jugendbücher kennt, die im September 2012 erscheinen, dann zögert nicht sie hier möglichst bis morgen abend zu posten, damit sie mit ins Rennen um den Titel des Buchs des Monats kommen können.

Kommentare:

  1. Ich hab irgendwo gelesen, dass "Die Königliche" doch schon im August erscheint...

    AntwortenLöschen
  2. Jap...Bei buchbotschafter steht, dass der Erscheinungstermin der 24.8. ist...

    AntwortenLöschen
  3. Bei Amazon steht September und ich nehme immer die Amazon Daten ;) Aber danke für den Hinweis ;) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Im September kommt auch "Grisha- Goldene Flammen" raus: http://www.amazon.de/Grischa-Goldene-Flammen-Leigh-Bardugo/dp/3551582858/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=VNLR9V0JSFV6&coliid=I316FJU2G232NL
    Und der zweite Teil von "Die Dämonenfängerin": http://www.amazon.de/Seelenraub-Blackthorne-D%C3%A4monenf%C3%A4ngerin-Fischer-allgemein/dp/3841421113/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=VNLR9V0JSFV6&coliid=IT57CP0FBI4JW :)

    AntwortenLöschen
  5. Amelie, was haben eigentlich die fettgedruckten Bücher zu bedeuten?

    AntwortenLöschen
  6. Das sind die Bücher auf die ich persönlich mich in dem Monat am meisten freue ;) Damit ich da den Überblick auf der "soon" Seite behalte ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dachte ich mir fast, aber ich war mir nicht ganz sicher :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...