Gewinnt Ashes: Tödliche Schatten! Blogger-Schnitzeljagd (Tag 2)

Meine liebste Tanja hat ein Gewinnspiel gestartet von dem ich ein Teil sein darf (WÄÄÄÄHÄÄÄ) Ja, was es dabei zu gewinnen gibt, das können sich die ganzen Leute mit einem halbwechs funktionstüchtigen Gehirn im Kopf natürlich schon zusammenreimen, aber für alle anderen: 
ASHES - TÖDLICHE SCHATTEN.



Worum es geht?

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


Ihr denkt euch jetzt bestimmt alle (so wie ich) "Boah, Geilomatiko, den zweiten Band von Ashes? Den will ich haben! Wie? Wo? Was? *sabber*"

Also, hier die Regeln.

In Kooperation mit fünf Blogs startete Tanja gestern eine Schnitzeljagd, bei der es darum geht im Verlauf der Woche einen Lösungssatz zusammen zu basteln. JEDER der eine Emailadresse hat und den Lösungssatz bis Sonntag, den 19.08. an booksheep@web.de schickt, hat die Chance auf das Buch.

Und so wird das ganze funktionieren!

1) Jeden Tag, angefangen am Montag, bei Tanja, wird es auf einem der teilnehmenden Blogs einen kleinen Post zur Schnitzeljagd geben, in das irgendwo ein besonderes Wort eingebaut sein wird. Das Wort zu finden, wird ganz leicht sein, denn es wird entweder megagroß gedruckt, bunt markiert etc. sodass ihr gar nicht anders könnt, als es zu finden ;P

Die Schnitzeljagd geht also von Mo-Sa (13.-18.) und Sonntag 16:00 Uhr ist Teilnameschluss, in der darauf folgenden Stunde wird bereits der Gewinner gezogen. Die Blog-Posts werden alle spätestens nachmittags online gehen.

2) Die Wörter müssen NICHT in die richtige Reihenfolge gebracht werden, sondern sind es bereits. D.h. Tanja hat Wort eins super geheimnisvoll und unglaublich schwer zu erkennen in ihrem Blog versteckt, Wort zwei habt ihr bei mir bestimmt auch noch nicht entdeckt, weil das genauso super Sherlock-Holmes-mäßig von mir verschlüsselt worden ist und in exakt dieser Reihenfolge ergibt sich auch der Lösungssatz, der aus genau sechs Worten besteht.

3) Ihr müsst unter jeden teilnehmenden Blog-Post einen Kommentar abgeben, was euch an diesem Blog gefällt oder nicht – ob kurz oder lang, das ist Schnuppe. Leser sein müsst ihr nicht, aber vielleicht findet ihr sogar so einen neuen Blog, der euch super gefällt?! :) Ich hab die Blogs nämlich selber ausgesucht (mensch, die Auswahl war schwer!) und finde sie alle klasse! (Tanjas Worte, nicht meine ;) )

4) Habt ihr am Ende den vollständigen Satz, so schickt ihr diesen, zusammen mit eurem vollständigen Namen an die oben genannte Mailadresse. Der Gewinner wird dann am Sonntag benachrichtigt.

Und? Wo geht es weiter? Da!

Montag: Start bei Tanjas Rezensionen
Dienstag/heute: Amelies Rezensionen (JAAA, es ist schon Dienstag! Wenn auch nur knapp)
Mittwoch: TheBloggingBooks
Donnerstag: Büchersturm
Freitag: Caro´s Tipp
Sonntag: Die Auslosung bei Tanjas Rezensionen

Also auf auf ihr fleißigen Bienchen ;) Dank geht an Egmont Ink, weil die einfach geil sind und ich passend dazu den ersten gewonnen habe. Den kriegt ihr aber nicht, weil ich den selbst noch brauche ;)

Kommentare:

  1. Hallo :D
    Was ich an deinem Blog toll finde?
    Öhm keine Ahnung, dein Blog war einer der ersten, auf denen ich regelmäßig war. Wenn ich sowas wie ein Bloggervorbild hääte, wärst es wohl du ;) Deine Rezis sind toll!
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich geht es mir ähnlich, dein Blog war der erste Bücherblog, den ich kannte. Sozusagen mein Einstieg in die Bloggerwelt :D Außerdem gefällt mir dein neues Design besonders, auch wenn das nicht ausschlaggebend ist ;)
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Ich findes das Gewinnspiel absolut genial! :)
    An deinem Blog gefällt mir erst mal die fröhlich bunte Aufmachung. Und dann natürlich die Rezensionen, die schön gegliedert sind und dein Buchgeschmack trifft auch ziemlich genau meinen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Amelie,

    wirklich ein tolles Gewinnspiel! Die Schnitzeljagd macht richtig Spaß :)

    Also ich liebe auch Dein Design, das ist so schön und gefällt mir immer wieder, wenn ich Deinen Blog besuchen.
    Aber ich mag auch Deine Rezensionen. Ich finde, die sind gut geschrieben und ich find es toll, dass Du verschiedene Punkte vergibst z.B. Schreibstil, Originalität ... und es dann noch eine Gesamtpunktwertung gibt. Ich finde dadurch kann man sich unter dem Buch was vorstellen.

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Och mann, ich hab das erste Buch noch nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Hey du :D,
    ich finde vor allem deine Lieblingsbuchseite toll, weil es etwas ist, was so bis jetzt nur so bei dir gesehen habe. Ich weiß, war nicht deine Idee und so, aber das umzusetzten und dabei so ausführlich zu bleiben und nicht die Geduld zu verlieren ist trotzdem bewundernswert xD. Außerdem mag ich deine Rezensionen, weil sie immer schön offen sind und es einen immer wieder zum schmunzeln bringen kann, wenn du über Bücher herziehst, die dir und gefallen haben. Weil wir immer relativ ähnliche Meinung von einem Buch haben, kann ich bei dir immer gucken, welches Buch ich als nächstes lesen könnte. Außerdem mag ich dein Design, dein altes war mit dem Header und so weiter zwar etwas individueller, aber das neue ist auch total schön und mittlerweile hab ich mich schon wieder so sehr daran gewöhnt, das ich es mir fast nicht mehr wegdenken kann...Außerdem änderst du jedes Mal, wenn du dein Design änderst, das Design von allen Rezensionen gleich mit, wofür man ja auch echt Ausdauer haben muss xD...Ich hoffe du blogst noch ganz lange weiter :D.

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein Blog, weil er so bunt ist. Auch schön finde ich, dass man über das Buch des Monats abstimmen kann. Die Rezis sind nicht zu kurz und nicht zu lang.
    Lg Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Blog, weil er erstens der erste Blog war den ich endeckt habe und zweitens mag ich deine Rezensionen da sie hilfreich sind und dein Blog an sich gefällt mir auch :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag an deinem blog dass er so erfrischend wirkt und deine Rezension übersichtlich, informativ und gut verständlich sind.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    mir gefällt an deinem Blog so ziemlich alles.
    Ich liebe deine Rezensionen. Es gibt nicht viele bei denen ich sagen kann, dass ich denen wirklich blind vertraue, wenn es um Bücher geht. Bei dir ist das so.
    Noch dazu ist dein Design echt super und man merkt wieviel Arbeit du in diesen Blog steckst.
    Deswegen bin ich eigentlich täglich einmal hier und gucke was es neues gibt ;)
    Ich hoffe, dass du noch ganz ganz lange so weiter machst :)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hey, also bei mir war es auch so, dass dein Blog der erste war den ich wirklich verfolgt habe.
    Besonders gefällt mir die vielen Infos, wann z.B. neue Bücher raus kommen usw.
    Natürlich liegt es auch daran, dass ich den selben Buck Geschmack habe.
    Ich hoffe, dass du weiterhin immer wieder Zeit finden wirst und uns auf dem Laufenden hällst! :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe an deinem Blog, dass Du mich immer wieder auf Bücher bringst, die genau meinen Geschmack treffen. :) Panem, Divergent, Vollendet, die Moons-Reihe - das sind nur ein paar Beispiele davon! :*

    LG
    Sana

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Design, vor allem auch den Hintergrund, besonders toll an deinem Blog.

    Was ich nicht so gut finde, ist dass du scheinbar alle Rezensionen oder zumindest alle Autoren schon in der Sidebar auflistet, das ist mir einfach zu viel. Nur eine eigene Unterseite dafür fände ich besser.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blog ist einfach nur super, das war der erste Blog den ich zum Thema Rezensionen gefunden habe.
    Ich liebe dein Design, mal findet alles immer schnell und es ist so schön übersichtlich :D

    lg Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Du warst die allererste, bei der ich überhaupt mal Interesse hatte solch einen Blog zu besuchen. Erst bin ich über deine Hörbücher auf youtube gestolpert, dann hier gelandet und verfolge nun regelmäßig was es neues zu Büchern und Verfilmungen gibt. :)
    Ich bin jedes Mal wieder gerne hier und lasse mich auch oftmals von deinen Rezensionen beeinflussen, die immer auf deine besondere Amelie-Art und Weise geschrieben sind.

    <3 liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hey, vielleicht hast du ja lust auf nen kleinen Lesemarathon? Das ist die erste Partnerblogaktion von Schokokeksii und mir & wir würden uns freuen wenn du mitmachst!
    Einfach hier anmelden: http://little-creamcup.blogspot.de/2012/08/lesemarathon-die-erste-partnerblog.html
    LG Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich schaue jeden Tag auf deinem Blog vorbei. Abgesehen vom Design, gefällt es mir sehr wie du deine Rezensionen gliederst. Es macht großen Spaß diese zu lesen! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  18. mitmachen möchte ich ja nicht, aber ich werde an dieser stelle, dann auch mal meine meinung kund tun...alles doof ;P ich liebe deinen blog, denn er ist, wie bei vielen, der erste, den ich je gelesen habe, der grund warum auch ich mich eine bloggerin nennen kann und warum ich buchsucht infiziert wurde :D dein design ist schön hell, alles sehr übersichtlich...was ich aber am meisten liebe, ist, das wie beiden den gleichen humor haben und ich mich einfach auf deinen (guten) geschmack verlassen lann ;P

    AntwortenLöschen
  19. Weißt du, was ich an deinem Blog besonders toll finde? :) Du warst der erste Bücherblog, den ich gelesen hab, du hast mir soo viele Bücher gebracht und so viele andere tolle Blogs ;)

    AntwortenLöschen
  20. Deine Rezensionen sind echt Klasse. Daumen hoch. Kritik gibt es hier keine.
    LG, Pendra

    AntwortenLöschen
  21. Was ich toll finde:
    Durch deinen super Blog habe ich es während der Schulzeit geschafft den Informatikunterricht zu ertragen ohne aus dem Fenster zu springen (vom 3. Stock aus wär das echt gefährlich).
    Wegen dir habe ich auch einige meiner jetzigen Lieblingsbücher gelesen, die ich sonst wahrscheinlich nie in die Hand genommen hätte.
    Das einzige was mit nicht so gefällt ist das jetzige Design. Ich fand die vorherigen irgendwie besser
    Trotzdem mein absoluter Lieblings-Blog!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich finde dein Design sehr schön. Außerdem lese ich am liebsten Rezensionen und deine sind immer wieder lesenswert.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag deinen Blog,weil ich deine Posts toll finde:Deine Neuzugänge-Posts sind kreativ und schön gestaltet,deine Rezensionen gut gegliedert und übersichtlich.Außerdem mag ich dein Design :)
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blog ist einer der ersten, die ich regelmäßig (als stiller Leser) gelesen habe. Außerdem mag ich deine Rezensionen sehr, da sie mir immer einen guten Überblick geben, ob ein Buch etwas für mich ist. Dazu kommt, dass man in deinen anderen Posts bemerkt, mit wie viel Liebe du dabei bist, was beim Lesen einfach Spaß macht :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen :)

    Ich mag an deinem Blog sehr die rezensionen und natürlich die neuzugänge posts. Ich schaue auch gerne deine Videos du hast eine echt tolle stimme.

    AntwortenLöschen
  26. hey, amelie!
    dein blog war der erste den ich verfolgt habe, als ich nich wusste, was ich lesen sollte und dann (dem himmel sei dank) auf deine seite gestoßen bin. ich finde sie super schön gestaltet und übersichtlich, und vor allem find ichs toll dass du für wirklich JEDES buch eine ausführliche rezi machst, und nicht nur abkürzt! :)
    mach weiter so!
    LG julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Amelie,

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Ich lese gerne deine Rezensionen, deine Buchtipps und besonders deine Neuzuwächse schaue ich gerne! :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde vor allem den Aufbau Deiner Rezensionen und auch den allgemeinen Inhalt sehr gut :) Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang ;D

    AntwortenLöschen
  29. Die Umfragen auf deinem Blog sind immerwieder interessant, auch gefallen mir deine Rezensionen sehr. Das neue Design macht die Einträge übersichtlicher und leichter zu finden. lg ANNA

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...