♥HBR♥ Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C.C.Hunter

Ein paar Infos



Das Hörbuch

Erschienen: Juli 2012
Minuten: 474 (6 CDs)
Verlag: Der Audio Verlag
Preis: 19,99€

Bände der Reihe

Geboren um Mitternacht
Erwacht im Morgengrauen
"Taken at Dusk"
"Whispers at Moonrise
"Chosen at Nightfall"



Kurzbeschreibung


Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Nach der Scheidung ihrer Eltern, dem Tod der Großmutter und der Trennung von ihrem Freund wird sie in ein Camp für Schwererziehbare geschickt. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp hier entpuppen sich die Teenager als Vampire, Werwölfe, Hexen und Gestaltwandler. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, kämpfen zwei aufregende Jungs um Kylies Herz. Doch bevor sie sich ihrem Liebesleben widmen kann, muss sie herausfinden, wer sie ist.

Zur Aufmachung


Da das Cover und sogar der Titel vom Original zu recht übernommen worden sind und ich beides sehr sehr gut finde: TOLL! ♥

Zur Geschichte


Ich muss gestehen, ich stand dem ganzen zu Beginn sehr kritisch gegenüber. Es klingt wie die absolut typische 0815-Campgeschichte und ich muss leider sagen, dass es das ab und an auch gewesen ist. Man bekommt nicht gerade viele Überraschungen vorgesetzt, die Geschichte nimmt den üblichen Verlauf und wie immer wird der weibliche Hauptcharakter von begeisterten Verehrern geradezu umschwärmt.
Aber mir hat das Buch trotzdem gefallen. Kylie war ein sehr erfrischender Charakter, der mich von sich hat überzeugen können. Auch mochte ich die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde. Die so unterschiedlichen Jugendlichen, die hier aufeinander treffen, machten den Reiz der Geschichte aus und konnten einen mehr mitreißen als alles, was drum herum so passiert ist. Spannung baut sich zum Ende auch auf und die letzte Stunde konnte ich gar nicht mehr aufhören dem Hörbuch zu lauschen.
Trotz der wirklich sehr sympathischen Charaktere und des wirklich tollen Schreibstiles muss ich sagen, dass es mich deutlich gestört hat wie Kylie mir den Herren der Schöpfung umgegangen ist. Es ging so ala "Oh x ist gerade nicht da, dann mache ich jetzt einfach mal ne Runde mit y rum." und dann "Oh nein, jetzt ist y nicht da... Ja, dann kann ich ja wieder zu x gehen, den mag ich eh viel lieber." Das war ein furchtbares hin und her und obwohl mir Kylie seltsamerweise trotzdem sympathisch geblieben ist, muss ich sagen, dass das etwas war, das dem Buch einen leichten Dämpfer verpasst hat...

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Humor: 3,5 Herzen
Originalität: 2 Herzen

♥♥♥

Zum Hörbuch


Die Sprecherin Anke Kortemeier macht hier einen fantastischen Job! Sie liest einmalig gut und sie war auch der Grund, warum ich das zuhören so sehr genossen habe. Die Betonung ist super, die Stimmenvariationen waren zwar nur schwach vorhanden, aber trotzdem leicht zu unterscheiden und das beste von allem war, dass sie relativ jung geklungen hat! Es ist immer recht seltsam, wenn ein Hörbuch, das so offensichtlich für Jugendliche konzipiert wurde von jemandem gelesen wird, der älter ans Mitte zwanzig klingt. Von daher war Anke Kortemeier eine wirklich gute Auswahl! Special Effekts etc. gibt es nicht, weil es sich ja nicht um ein Hörspiel, sondern um ein Hörbuch handelt.

Wahl der Sprecherin: 4,5 Herzen
Betonung: 4,5 Herzen
Stimmvariation: 3,5 Herzen
Gekürzt: Nein?!

♥♥♥♥

Zum Reinschnuppern



Danke



Vielen lieben Dank für das Hörbuch ♥

Kommentare:

  1. Wow, einen schönen, fast gemütlichen Blog hast du, da bin ich doch glatt mal Leserin geworden ;D

    Alles Liebe,
    Birte ;]
    http://birtesb.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich will ne hörprobe von der sprecherin ^^ ich will wissen, wie die liest ;P aber ansonsten kann ich dir echt zustimmen! obwohl ich das buch damals etwas besser fand, als du...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...