♥Resümee♥ Juli 2012

Hallo ihr kleinen Stinktiere


Und schon wieder ist ein Monat rum... Wie schnell das doch immer wieder geht, das ist unglaublich. Meine paar Tage in Holland waren auch ziemlich schnell rum, dafür habe ich da einiges gelesen bekommen... Wenn das nicht gewesen, dann wär der Juni vermutlich ein seeehr schwacher Monat geworden O.o

Kurz vornweg gibt es noch mehr Verfilmungsnews, vor allem zu City of Bones und Panem. Einmal sind jetzt Hodge, Magnus und Jocelyn und Luke und Madame Dorothea bekannt gegeben. Außerdem noch Wiress und Johanna Mason!

So, jetzt aber genug der Vorrede, hier die Statistik:


Juli:
059 Blind Date mit einem Vampir - Katie McAlister (474)
060 Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens (432)
061 Shades of Crap - E L James (608)
062 Soul Screamers - Mit ganzer Seele - Rachel Vincent (300)
063 Halo - Alexandra Adornetto (544)
064 Düsteres Verlangen - Kenneth Oppel (384)
065 Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi (320)
066 Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen - Lisa Cach (347)
067 Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs (416)


Gelesene Bücher: 9 Gelesene Seiten: 3825 Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 425
Erhaltene Bücher: 10

  1. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
  2. Düsteres Verlangen - Kenneth Oppel
  3. Night School - C.J.Daugherty
  4. Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen - Lisa Cach
  5. Passion - Lauren Kate
  6. Forbidden - Tabitha Suzuma
  7. Delirium - Lauren Oliver ☺
  8. Vision - Das Zeichen der Liebenden - Ana Alonso & Havier Pelegrin ☺
  9. Dark Angels Summer - Das Versprechen - Kristy und Tabitha Lee Spencer ☺
  10. Damian - Die Stadt der gefallenen Engel - Rainer Wekwerth ☺
  11. Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick ☺
  12. Wenn es dunkel wird - Manuela Martini
Rezensionsexemplare: 5 Bereits gelesen: 3 Gewonnen☺: 5 Geld ausgegeben: 15€

Ich glaub, das war der Monat der gewonnenen Bücher *lach* Obwohl Delirium, also das Idealo-Buch ja nicht wirklich "gewonnen" war...

Highlight des Monats: Schwer zu sagen... Da waren viele gute dabei, aber keines, was daraus groß hervorstechen würde. Everlasting war toll, Düsteres Verlangen, Ich fürchte mich nicht, Eternally und Die Insel der besonderen Kinder aber auch. Das sind alles so 4 Herzchen-Bücher gewesen ;) Also küre ich da jetzt einfach mal keinen Sieger und alle sind Gewinner...
Lowlight des Monats: Ganz klar: Shades of Grey. Obwohl ich auch Blind Date mit einem Vampir ziemlich schlecht fand, aber das war wenigstens noch amüsant. Hätte vielleicht so 1,5-2 bekommen, wenn ich Lust gehabt hätte dazu eine Rezension zu schreiben.

Kurzer Ausblick auf den August


Was habe ich also vor, im August noch zu lesen? Mhh... Hier mal das, was ich mir für den August so vorgenommen habe

  1. Shadow Falls Camp (zu ende)
  2. Delirium
  3. The Selection
  4. Night School
  5. Wenn es dunkel wird
  6. Ashes
Was ich sonst noch so lesen werde? Keine Ahnung! Vielleicht schaffe ich es endlich mal mich Mondherz zu widmen... Oder auch Insurgent! Mhmhm... Und falls ich das Glück haben sollte, die Königliche von Buchbotschafter zu bekommen, dann werde ich das auf jeden Fall auch noch lesen. Godspeed - Die Suche hab ich auch angefragt, mal sehen, was daraus so wird. Und Töchter des Mondes müsste ebenfalls bald hier eintrudeln. Also Lesestoff werde ich auf jeden Fall ausreichend zur Hand haben xD

Kommentare:

  1. Schreibst du zu Night School eine Rezension? Würde mich echt drüber freuen, da ich das Buch jetzt schon öfter in den Läden liegen sehen habe. Gestern habe ich mir dann eine Leseprobe mitgenommen, bin mir aber immernoch nicht sicher ob sich das Buch lohnt (:
    Also, eine Rezi wäre sehr schön :>
    LG Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sobald ich es gelesen habe, mach ich das ;)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Anrede hat mich gleich mal zum Lachen gebracht - da kann man gar nicht anders ;)

    Bei dir scheint der Juli ja sehr ausgeglichen gewesen zu sein. 9 gelesene Bücher und 10 Neuzugänge, das ist wirklich toll! Ich würde mir wünschen ich hätte auch öfters solche Statistiken...

    Ich bin schon neugierig wie dir The Selection gefallen wird! Ich habe da leider einiges gehört, das mir die Freude daran genommen hat und so ist es auf dem Wunschzettel recht weit nach hinten gerutscht... Und Insurgent sollte ich auch endlich mal lesen. Auch ein Buch, das ich sofort haben musste und jetzt liegt es nur rum ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mich auch für die königliche beworben :D ich drück dir ganz doll die daumen :D :D :D

    freut mich, das du so viele tolle bücher diesen monat hattest...auf deine rezi, zu insel der besonderen kinder bin ich auch echt gespannt :)

    buch des monats :DDDDD mh, ich weiß noch nicht, ob ich die reihe weiter lesen werden...mhhhhhhhhhhhhh xDDD

    AntwortenLöschen
  5. @Tanja:
    Mir doch egal Pffft! xD Du hast bestimmt für Unearthly gestimmt wie ich dich kenne ;P

    Oh nein, eine Konkurrentin mehr *sniff* Warum kann sowas nicht immer laufen wie beim Egmont Ink Gewinnspiel xD

    AntwortenLöschen
  6. Mit "Die Königliche" hab ich auch stark überlegt^^ Hab mich dann aber entschieden es mir für die Idealo Challenge auszusuchen. Dann doch lieber die Katze im Sack ;P Drück euch beiden feste die Daumen!

    Wie Melanie schon schreibt, klasse dass es bei dir so ausgeglichen ist. Zumindest wächst der SuB dann nicht^^ Letzten Monat war es bei mir auch ausgeglichen, für diesen Monat muss ich die Statistik noch machen und bangen^^

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist immer eine kleine Überraschung am Ende des Monats, finde ich. Ich wunder mich dann immer wie viele Bücher es dann doch geworden sind, die hier eintrudeln O.o

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe Night School gelesen und mir hat es wirklich richtig gut gefallen! Das Buch ist mal echt von der ersten bis zur letzten Seite spannend!

    AntwortenLöschen
  9. Hast du Forbidden von Tabitha Suzuma schon gelesen?
    Wenn nicht, dann solltest du das dringend tun. Der Schreibstil ist wundervoll zu lesen. Es ist wahrscheinlich die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Wahrscheinlich auch weil es sich hier tatsächlich um verbotene Liebe handelt. Eben nicht nur dieser Kram, von wegen die beiden kommen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten oder verfeindeten Familien. Sondern eine Art von Liebe die ganz aktuell in unserer Gesellschaft ein Tabu ist. UNBEDINGT LESEN!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...