♥Neuzuwachs♥ *keine Lust das letzte Datum nachzusehen* bis 14.09.12 + SuBeinschränkung bis Weihnachten

Einleitung ins leidige Thema SuB

 
 Oh verdammt... Ich bin schrecklich, ganz ganz schlimm! Köpft mich bitte! Wieso, Amelie, die armen Bücher! Wieso tust du ihnen das an?! Ja, ich weiß, ihr habt bestimmt mittlerweile mal die Nase gestrichen voll von meinem Gejammere, vor allem, weil einige von euch meine Bücher wahrscheinlich alle gerne klauen würden. Ich weiß es ja, ich weiß es ja. Deshalb! Kaufverbot reicht ja bei mir leider nicht, weil ich mir in letzter Zeit fast gar keine Bücher gekauft habe und das deshalb vielleicht 1-2 Bücher im Monat sparen würde. 

Die Idee: Aus 2 mach 1


Also habe ich mir folgendes überlegt: Ich darf mir erst dann ein Buch anfragen/tauschen/kaufen/whatever, wenn ich zwei Bücher von meinem SuB gelesen habe. Das hört sich jetzt leicht an, aber, wenn ich bedenke wieviele Bücher hier immer eintrudeln... *seufz* Wenn ICH von einem Verlag angeschrieben werde, ist die einzige Ausnahme. So und wenn ihr mitbekommt, dass ich diese Regel breche, dann köpft mich bitte. Wer sich mir gerne anschließen möchte, darf das sehr gerne tun. Ich werde das jetzt erstmal bis Weihnachten machen und danach mal sehen, ob es einigermaßen was gebracht hat.

Der Stand der Dinge


Momentan ist der Stand folgender: Ich habe gestern noch was von Ravensburger angefragt, es kann also sein, dass von da noch was kommt, außerdem habe ich bei BloggdeinBuch (Vakuum) und bei Lovelybooks (Unearthly - Heiliges Feuer und White Horse) noch Bücher angefragt. Da ich bei Lovelybooks aber nie Glück habe, rechne ich nicht damit, da eines von zu erhalten. Nein, wisst ihr was, ich werde mich für White Horse jetzt gleich abmelden! So! 
Bei BloggdeinBuch ist die Wahrscheinlichkeit aber ziemlich hoch, weil sich da nicht gerade viele Leute für beworben haben, die Autorin hatte mich aber auch darum gebeten, weshalb ich keinen Rückzieher machen werde... Kann man bei BloggdeinBuch glaube ich auch ohnehin nicht. Außerdem erwarte ich noch Elfenblick, Elfenkrieg und Love you, hate you, miss you (alles Tauschbücher). So und das war es...
Mein SuB ist momentan auf einem Stand von 91, sollte ich alle Bücher bekommen, die ich angefragt habe, wäre ich bei 96. Ich darf also auch nichts anfragen, wenn der SuB über 89 ist. Das heißt, wenn ich In deinen Augen und ein weiteres Buch beendet habe, zu dem Zeitpunkt aber auch Elfenblick und Elfenkrieg hier angekommen sind, dann darf ich erst wieder etwas anfragen/kaufen/etc., wenn ich unter 90 bin. Sop.

Der Leseplan


Momentan lese ich In deinen Augen und lese schon ne ganze Weile an Eragon. Danach habe ich bisher diese Reihenfolge ausgewählt:

 Reckless - Lebendige Schatten
Die Besessene
Noir
Das verbotene Eden - Logan und Gwen
Lost Land - Die erste Nacht

So, jetzt aber zum Neuzuwachs über den ich mich natürlich saumäßig freue =) Ist ja nicht so als säße ich weinend in der Ecke ala "Oh nein, ein Buch... BUHUHU!" Im Gegenteil, ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, aber die Uni geht bald wieder los und dann werde ich weniger Zeit zum lesen haben, also gleich mal dran gewöhnen ;)

Rezensionsexemplare ♥



Earth Girl - Die Prüfung (Vorablesen) habe ich ja bereits in höchsten Tönen gelobt. Ich kann nur immer wieder betonen wie genial dieses Buch gewesen ist. Es war eine wunderbare Abwechslung, sehr viel weniger dystopisch als erwartet und einfach super durchdacht. Für alle, die meine Rezension noch nicht kennen HIER mehr.
Lost Land - Die Erste Nacht (Amazon Vine) ist die deutsche Version von Rot & Ruin, das vor allem goodreads mir schon eine Ewigkeit andrehen will, mich aber bisher einfach nicht interessiert hat.  Es handelt sich hier um eine Zombiegeschichte mit dystopischen Setting.
Das verbotene Eden - Logan und Gwen (Droemer Knaur) ist der zweite Teil der dystopischen Reihe von Thomas Thiemeyer. HIER geht es zu meiner Rezension zu Band eins. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was so aus Gwen wird und ob sie Juna verzeihen kann...
Die Besessene (dtv) kennen wahrscheinlich viele von den großen Blogpromoaktionen oder auch von der Leserunde auf Lovelybooks für die man sich noch immer bewerben kann. Dabei geht es um ein junges Mädchen, das von einer mysteriösen Fremden bedroht wird, die sich in ihr Leben schleicht und versucht es zu ruinieren.
Noir (vorablesen) ist der neueste Roman von Jenny Mai-Nuyen. Die Leseprobe las sich so ganz anders als alles, was ich bisher von der Autorin zu lesen bekommen habe. Es klang sehr viel düsterer und erwachsener. Dabei geht es um Nino, der den Tod eines jeden Menschen vorhersehen kann, inklusive seinen eigenen. Und der rückt immer näher... Die Aufmachung von rowohlt ist übrigens einfach GEIL, weil die Splitter tatsächlich tiefer gelegt sind als der Rest des Covers. Sieht einfach genial aus!

 Getauscht/Gekauft



Cold Belt - Feuerblut habe ich von der Autorin persönlich bekommen, weil ich den Trailer zum Buch sprechen werde (und vielleicht auch das Hörbuch *Daumen drück*) Hier geht es um eine Zukunft in der die Existenz von Vampiren öffentlich bekannt geworden ist, Vampire aber diskriminiert werden. Wer mal durch meine Stimme reinhören möchte: KLICK
Eternity  habe ich gegen Across the Universe und A million Suns getauscht. Es ist nun mal von Meg Cabot und ich wollte das Buch schon lesen seit es rausgekommen ist. Es klingt einfach als enthalte es den typischen Cabot Humor UND Fantasyelemente. Das kann ja nur gut werden!
Oksa Pollock - Die Unverhoffte habe ich gegen Die fließende Königin getauscht, was ich ja gar nicht rezensiert hatte, aber gelesen. Vielleiht integriere ich das mal in die "Keine Rezension" Kategorie (Von Tanja geklaut... Mit Erlaubnis!). Das Buch wollte ich jedenfalls schon länger mal lesen. Mal schauen, ob es auch einer 20jährigen gefallen kann...
Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut wollte ich schon haben seit es auf englisch erschienen ist. Ich habe es mir jetzt gebraucht für 5 Euro gekauft ♥

Kommentare:

  1. Soviel Mathe an einem Freitag Abend?! WTF :P

    Ich schlag dich für jedes Buch, das bei dir eintrudelt, was du nicht höttest bekommen dürfen okay?xD
    (Hab grad unheimlich gute Laune, hab die Rezi für Shades of Grey grad egschrieben xD für morgen!)

    Tolle Bücher... Earth Girl möcht ich glaub ich dann doch mal lesen*g*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon lange kein Buch mehr angefordert, nur noch die Verlags-E-Mails beantwortet. Trotzdem wird der SuB nicht weniger :-(((

    Ich drück dir die Daumen, dass du es bald schaffst :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle neue Bücher. *-*
    Viel Spaß damit :)

    LG, Binzi <3

    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem SuB wird mir denke ich nicht soo schnell passieren, auf meinem liegen grade mal *Trommelwirbel* 4 Bücher, da wird es mal wieder zeit für einen Amazongroßeinkauf :D "Earth Girl" werd ich mir glaube ich auch kaufen,
    Viel Spaß beim SuBabbau, LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Also ich war von Oksa Pollock nicht begeistert gewesen. Ich habs angefangen, aber nicht zu Ende gelesen..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!Ich wollte dir mal sagen das ich deinen Blog und deine HB verehre und ich mich riesig freuen würde wenn du meinen Blog besuchst. http://mays-reviews.blogspot.de/ Oksa Pollock - Die Unverhoffte finde ich nicht so toll,war nämlich recht langweilig.

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese auch seit einer Weile schon an Eragon, diese Bücher sind aber auch immer verteufelt dick ;) von Noir hab ich auch schon gehört, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, wenn du es gelesen hast schreib mal eine Rezi
    Minzgrünes_Bücherregal
    http://minzgruenesbuecherregal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...