Blogreporter 2012 auf der Frankfurter Buchmesse




Die Seite Blogg dein Buch hat sich in Zusammenarbeit mit einigen Verlag wieder eine tolle Aktion einfallen lassen, bei der es darum geht als Blogger Buchreporter auf der Frankfurter Buchmesse sein zu dürfe. Jeder Blogger kann teilnehmen! Es gibt Eintrittskarten zu gewinnen und die Gewinner dürfen an einer tollen Tour teilnehmen, die an alle Stände der teilnehmenden Verlage führt! Dazu kommt, das es sogar einen Award gibt, der verliehen wird: Wer wird Blogreporter 2012? :)

1. Warum bist DU der perfekte Blogreporter für uns?

Weil ich Bücher liebe. So einfach wäre das eigentlich. Aber ich möchte das auch noch einmal näher ausführen. Denn ich liebe nicht nur einfach Bücher, ich liebe auch alles, was auch nur im entferntesten damit zu tun hat. Und wisst ihr, was ich ganz besonders gern mag? Über Bücher zu reden. Und das mit Menschen, die Bücher genauso gern mögen wie ich. Ich finde die Arbeit mit Bücher höchst interessant und wo sollte man besser etwas darüber in Erfahrung bringen als auf DER Frankfurter Buchmesse?

2. Schreibt einen spannenden, witzigen oder schönen Teaser (max. 200 Zeichen) zum Gastland Neuseeland!

Neuseeland, das ist für mich in erster Linie das Land mit den unglaublichesten Landschaften dieser Welt. Es wird für mich wohl immer eine Art reales Mittelerde bleiben.
Aber Neuseeland hat sogar noch viel mehr zu bieten! Es ist quasi das beste Urlaubsland der Welt, denn es gibt so gut wie gar keine giftigen Tiere, die einem zur Gefahr werden könnten, es liegt wunderbar isoliert, fast als sei man in einer anderen Welt *hust* Mittelerde *hust* und was noch viel toller ist? Es gibt dort quasi jeden Klimatypen, was bedeutet, dass jeder Urlaubstyp sich dort pudelwohl fühlen dürfte.

3. Nennt uns deine drei Neuseeland-Tops


1. Der Herr der Ringe: Ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm und die Landschaften, die dafür verwendet wurden sind einfach so wunderschön, dass es seit längerem mein Traum ist, mal dort hinzufahren ♥

2. Die Chroniken von Narnia: Auch dieser Film enthält soooo viele tolle Szenen in der freien Natur. Ich finde auch, dass man es den beiden Filmen ansieht, dass sie im gleichen Land gedreht worden sind. Das führt mich übrigens zu Punkt 3...

3. Die Natur generell! Wie kann ein Land so wunderwunderschön sein? Es ist einfach toll, ich liebe es und bekomme jetzt beim Schreiben gleich Lust einen Flug dorthin zu buchen xD

Kommentare:

  1. Narnia wurde in Neuseeland gedreht? :O Wusste ich gar nicht! :D
    Deinen Teaser finde ich echt gut! :)

    Bin gespannt wie deine Rezi zu Unearthly wird. Ich habe schon bei Goodreads gesehen, dass du es etwas zu depressiv findest.
    Also es kommt natürlich auf das Buch an, aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen es zur Gewohnheit zu machen xD
    Und danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wau, mir war ja gar nicht bewusst, dass diese beiden tollen Geschichten aus Neuseeland kommen. Und schon wieder was gelernt;)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, die Geschichten an sich kommen nicht aus Neuseeland, aber die Filme wurden da gedreht ;)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...