♥BR♥ Die Besessene - S.B. Hayes

Ein paar Infos


Deutsche Ausgabe
Original
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2012
Seitenzahl: 420
Verlag: dtv-Verlag
Gebunden: 14,95€
Kindle: 12,99€


Kurzbeschreibung


Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert ...

Zur Aufmachung


 Für meinen Geschmack sieht das deutsche Cover ein wenig zu sehr computerbearbeitet aus. Das Originalcover dagegen finde ich toll! Beide Cover passen aber sehr gut zur Geschichte, das deutsche zeigt offensichtlich Genevieve, eventuell auch Katy, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann waren beide auf ihre Art besessen.
Die Titel finde ich auch beide gut und passend.

Zum Buch


Die Besessene habe ich innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Es ist eines dieser Bücher, die man verschlingt, die zwar wenig Sinn ergeben und ziemlich leicht vorherzusehen sind, aber unterhalten.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gern. Er war flüssig, nicht zu simpel und schaffte es auch die richtige Atmosphäre für diese Gechichte zu schaffen. Emotionen wurden super rübergebracht, so dass ich mit Katy mitfieberte, obwohl sie mir an sich eigentlich wenig sympathisch gewesen ist. Wenn ich in die Dunkelheit meines Zimmers um zwei Uhr morgens gesehen habe, bildete ich mir ein, dass mir Genevieves grüne Augen entgegenblitzten und ja, ich muss zugeben, das war ein mulmiges Gefühl. Dass die Autorin das geschafft hat, das war schon erstaunlich, vor allem, da ich glaube, dass wenn mir so etwas passieren würde wie Katy... Wenn mir jemand sagen würde, er oder sie sei mein schlimmster Albtraum, dann würde ich Lachen bis mir der Bauch weh tut. Rational gesehen natürlich nur, aber die Autorin hat es durch ihre Schreibweise geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, dass Genevieve bedrohlich ist und das hat hier den Ausschlag gegeben.
Man sollte wissen, dass es sich hierbei ähnlich verhält wie bei Night School. Man ist sich nie ganz sicher, ob das hier ein Fantasy Roman ist oder nicht. Und auch hier fand ich, dass der Mangel an Fantasyelementen den Roman ein wenig die Logik gekostet hat. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt allerdings, dass der Plot absolut vorhersehbar ist. Ein junges Mädchen, das auftaucht und besessen vom Hauptcharakter ist, diesem außerdem ähnelt und etwas davon erzählt, dass nicht genug Platz für sie beide wäre. Denkt euch die offensichtlichste Lösung dieses Mysteriums und die ist es dann vermutlich. Was die Liebesgeschichte anging, so mochte ich die Story zwar, aber auch da wusste ich von Beginn an wie das alles ablaufen würde.
Womit die Autorin mich überzeugen konnte, das waren die sehr seltenen Ausflüge in die Welt der Träume... und in die Welt der Hexen. Die übernatürlichen Aspekte der Geschichte waren das, was ich kreativ fand. Leider gab es davon nur wenige...
Trotzdem! Ich habe den Roman gern gelesen, es ist kein Bestseller und auch kein unbedingtes Must Read, aber es hat mir ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert!

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 2,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Humor: 2,5 Herzen
Originalität: 2,5 Herzen
Logik: 2 Herzen

Ein netter Roman für Zwischendurch, der einem Gänsehaut beschert. Leider konnte mich die Originalität des Plots nicht so überzeugen wie der Schreibstil.

♥♥♥

Zum Reinschnuppern




Buchtrailer



Danke


Mein Dank für dieses Rezensionsexemplar gilt dem dtv-Verlag

1 Kommentar:

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...