♥BR♥ Die Tochter der Tryll - Entzweit - Amanda Hocking

Ein paar Infos


Band 2
Original 2
Band 3

Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2012
Seitenzahl: 352
Verlag: cbt
Broschiert: 12,99€
Kindle: 9,99€

Bände der Reihe

Verborgen
Entzweit
Vereint

Bei Amazon bestellen!

Kurzbeschreibung


Entzweit - in Wesen und Gefühl

Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen – und vor König Oren bringen, Wendys leiblichen Vater. Oren will sie zwingen, ihr Schicksal mit den Vittra zu vereinen, die um ihre Existenz kämpfen. Doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Allerdings ist Wendys Liebe zu Finn zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Zudem bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung. Unterdessen wird Königin Elora immer schwächer und Wendy muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Liebe, Krieg und Frieden …

Zur Aufmachung



Die Cover sind einfach ein Traum! Und auch der Titel passt mal wieder super, vor allem, da es dieses Mal sogar die Übersetzung des Originals ist. Ich kann nur wiederholen: Toll gemacht!

Zum Buch


Wer Band eins mochte, der wird auch Band zwei mögen. So einfach ist das. Es geht vollkommen fließend ineinander über, man findet super schnell wieder in die Geschichte, die Charaktere sind genauso toll wie noch in Band eins, das Buch ist sogar sehr viel actiongeladener als noch Verborgen und der Schreibstil auch hier wunderbar.
Meine einzige Kritik an Band eins war ja, dass man mehr über Tove erfahren sollte und im Zusammenhang damit auch über seine Fähigkeiten und auch über das, was noch in Wendy so schlummert. Hier in Band 2 unterrichtet Tove Wendy darin, sich gegen Feinde abzuschirmen und sie entdeckt langsam zu was sie alles in der Lage ist. Ich fand auch die Geschichte ein wenig origineller und überraschender, wie das ja so beim zweiten Band einer Trilogie auch üblicherweise der Fall ist. Im ersten Band werden viele Klischees abgearbeitet, wenn es sich um eine Geschichte über ein junges Mädchen, das entdeckt, dass sie etwas ganz besonderes ist, handelt. Im zweiten Teil geht die Autorin meist darüber hinaus, entwickelt die Fantasyelemente besser und stärker und schafft so mehr Spielraum für den Einsatz von Fantasie. Und genau so war das auch hier. Die ewige Feindschaft zwischen Vittra und Tryll, Wendy, die dazwischen gefangen ist, wie Wendy erkennt, dass nicht alle Vittra so schrecklich sind etc.
Im Vergleich zu Band eins war die Erzählgeschwindigkeit hier auch deutlich höher. Das begann schon damit, dass Wendy bereits ganz zu Beginn der Geschichte von den Vittra entführt wird und ab diesem Punkt bleibt es eigentlich auch konstant spannend.
Das einzige, was mit ein wenig an Band zwei gestört hat, war, dass offenbar jedes männliche Wesen in dieser Geschichte Wendy absolut verfallen ist. Das geht einem schon manchmal auf den Keks. Vor allem die Sache mit Finn, denn in diesen Situationen hat sich Wendy dann teilweise auch ziemlich naiv verhalten, was wirklich schade gewesen ist. Die Romantik Fans werden das verschlingen und lieben, besonders wenn sie gern Geschichten mit Herzschmerz lesen. Ich hoffe, dass die Autorin das in Teil drei ein klein wenig zurückschraubt. Nur ein mikromatisch kleines bisschen würde schon völlig reichen, da mich das eben auch nur ein mikromatisch kleines bisschen gestört hat.

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
 Spannung: 4,5 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 3,5 Herzen

 Ein zweiter Teil, der mir sogar noch einen kleinen Hauch besser gefallen hat als Band eins. Tcha, da bleibt nur noch eines zu tun: Sich nach "Vereint" sehnen...

♥♥♥♥

Danke


Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für die schönen Lesestunden ♥

Kommentare:

  1. Wann kommen mal wieder Video-Rezis? :)

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück ist das nicht mehr lange!!!!!

    Ich kann dir aber in allen Punkten zustimmen. Vor allem waren doch ein paar Wendungen drin, die mich überrascht haben- was in verborgen noch nicht wirklich der Fall war.

    Und nun freuen wir uns gemeinsam auf Vereint :-)

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. @Lori

    Hoffentlich bald ;)

    @Steffi

    JAAA! Ich werde mal so dreist sein und das direkt beim Einreichen der Beleglinks anfragen, höhö ^^

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat Band eins etwas besser gefallen.. Ich finde die vielen Trainingsstunden sehr eintönig.. Es passiert immer das Gleiche :( Ansonsten mag ich das Buch auch sehr ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand Band zwei auch besser und ich WILL Band drei haben xD Finde es echt gut, dass die Bücher so schnell nacheinander erscheinen! YAY!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...