♥BR♥ Jake Djones und die Hüter der Zeit - Damian Dibben

Ein paar Infos


Band 1
Original 1
Original 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2012
Seitenzahl: 352
Verlag: Penhaligon
Gebunden: 16,99€
Kindle: 13,99€
Hörbuch: 19,99€

Bände der Reihe

Jake Djones und die Hüter der Zeit
Circus Maximus


Kurzbeschreibung


Es ist Zeit für neue Helden!

Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft...

Zur Aufmachung


 Mir persönlich gefällt die deutsche Ausgabe ein klein wenig besser als das Original, obwohl ich beide Versionen gelungen finde. Man merkt auf jeden Fall, dass Penhaligon sich hier viel Mühe mit der Aufmachung gegeben hat.

Zum Buch


Ich muss sagen, ich fand das Buch erstaunlich gut! Damit hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet, weil es Versprechungen macht, die es einfach nicht halten kann. Etwas in der Art wie "Der neue Harry Potter"... Das ist meiner Meinung nach immer anmaßend, egal bei welchem Buch, aber ich muss sagen, dass Jake Djones einiges von Harry Potter hatte und damit diese Betitelung ausnahmsweise mal schon irgendwo zutreffend ist.
Zunächst einmal ist das Buch ebenfalls ein All Age Roman. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, einige davon gehören auch erwachsenen Charakteren, was dem Buch das Kindliche nimmt, mal ganz davon abgesehen, dass es in diesem Roman zum Ende hin einiges an Gewalt gibt.
Mir gefielen auch die Charaktere wirklich gut. Das Buch bietet eine solche Vielfalt an Charakteren! Aus allen Zeitepochen und Ländern, kommt es einem wie ein bunter haufen Paradiesvögel vor, was mir wirklich gut gefallen hat. Generell war es wundervoll, dass der Autor so viele verschiedene Orte in ganz Europa einbaut. Lustigerweise spielt sich ein Großteil des ersten Romanes in Deutschland ab. Der große Countdown findet zum Beispiel auf dem Kölner Dom statt und das war defintitiv mal etwas anderes nach all den amerikanischen Romanen, die man in letzter Zeit so gelesen hat.
Ich mag Zeitreisen ja genrell sehr gern, hier kam sogar hinzu, dass Damian Dibben die Art und Weise wie die Hüter der Zeit springen wirklich gut beschrieben hat, so dass man einen Eindruck davon bekam und sich das sehr gut vorstellen konnte. Es war natürlich nicht komplett logisch (denn wenn es das wäre, gäbe es Zeitreisen ja tatsächlich), aber es hatte schon eher etwas von einer wissenschaftlichen Erklärung statt einer magischen. Dadurch war der Roman auch mal was anderes in diesem Genre.
Mit am besten hat mir allerdings neben den Charakteren (hier besonders auch den "Bösewichten") die Spannung des Romanes gefallen! Das Ende ist ein einziges auf und ab bei dem man gar nicht anders kann als den Roman so schnell wie möglich zu beenden. Ich freue mich auf mehr und glaube, dass Jake Djones das Potential zu einer wirklich tollen neuen Reihe hat! Und das beste?! In Band zwei scheint es ins alte Rom zu gehen ♥

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Humor: 3,5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein viel versprechender Auftakt zu einer spannenden neuen Reihe, die mit viel Fantasie durch Zeit und Raum in Europa springt!

♥♥♥♥

Buchtrailer



Danke


Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für dieses Rezensionsexemplar ♥

Kommentare

  1. Diesen Roman lese ich aktuell auch. Ich bin sehr gespannt wie er noch so ist. Bisher gefällt er mir schon sehr gut.

    Schöne Rezi übrigens!

    LG und noch ein schönes Wochenende, Philip
    http://philipswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Böööööö xD Ich bekomme NICHTS mehr mit, hab gar nicht gesehen, dass du es schon gelesen hast...klingt echt suuuuuuuuuper! :D

    Der Buchtrailer ist auch toll! Und GUTE Zeitreise Romane sind schon selten...hast du dir übrigens inzwischen Sturz in die Zeit angelacht? ;D

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Sturz in die Zeit habe ich mir noch nicht angelacht, weil mein SuB mich sonst erschlägt xD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo