♥Hirnhickser♥ It's Schuber Time!

Liebe Nachteulen


Heute möchte ich euch mal einen guten Weg vorstellen um Geld zu sparen: Schuber! Ich selbst besitze davon drei Stück und stelle nur immer wieder fest wie sehr sich sowas lohnt. Und da ich auf Amazon immer mal wieder auf neue Schuber stoße, dachte ich mir, ich stelle hier mal alle, die mir so über den Weg gelaufen sind vor. Vielleicht ist ja für euch was dabe, viele hier sind auch auf englisch, aber das ist ja nun halb so wild, oder?

Deutsche Schuber




Und das ist der Grund, warum sich deutsche Schuber fast nie lohnen: Man spart fast gar nichts. Nehmen wir als gutes Beispiel den Tintenwelt Schuber. Man soll drei Bücher auf einmal kaufen und spart dadurch gerade mal 10 Euro. Natürlich, wenn ich mir alle drei Bände ohnehin kaufen wollte, dann spare ich natürlich, aber sobald ich einen einzigen der Romane schon besitze, ist es für mich günstiger, mir die Teile einzeln zu kauen.
Und der Grund, warum man deutsche Schuber trotzdem kauft? Weil sie toll aussehen! Wenn ich mir allein diesen Panem Schuber ansehe, juckt es mir in den Fingern, mir den zu bestellen, obwohl ich die Bücher schon habe, Band drei sogar auf deutsch UND englisch. Deutsche Verlage verstehen sich darauf Kunden mit einem tollen Design zu locken. Und englische Verlage...

Englische Schuber




Punkten allein durch die hammermäßigen Toppreise! Die ersten drei Evermore Bände für 18 Euro, Die ersten drei Mortal Instruments Romane für 19 Euro, Die drei L A Candy Romane für 7,20 Euro! Die Shiver Trilogie für 22 Euro, 8 Sookie Stakhouse Romane für 35 Euro, Die ersten drei Artemis Fowl für 16 Euro, Die Chroniken von Narnia für 44 Euro, Die ersten fünf Game of Thrones Romane für 27 Euro, Alle vier Eragon Bände gebunden für 50 Euro... Stieg Larsson für 20 Euro, Die ersten vier House of Night für 22 Euro,

Ich könnte da ewig so weitermachen. Es gibt zum Beispiel auch noch einen sehr günstigen Schuber zur Nicolas Flamel Reihe, fällt mir gerade mal so ein... Absolute Toprenner sind für mich immer noch die Percy Jackson Reihe als Schuber, Die Mortal Instruments Trilogie als Schuber, The Hunger Games als Schuber und die Goerge R. Martin Bücher als Schuber. Das sind einfach super Preise, mit denen man gut sparen kann.

Jetzt also meine Frage: Warum gibt es sowas nicht viel mehr hier in Deutschland? Und nicht nur Schuber, sondern auch Angebote?! Mängelexemplare sieht man ja mittlerweile schon ab und zu, aber bei Weitem nicht in dem Ausmaß und für so wenig Geld wie in Amerika. Würde ich in Amerika leben, mein SuB hätte längst die 200 geknackt xD

Kommentare:

  1. Dann antwortet die eine Nachteule gleich mal, obwohl sie echt nicht weiß, warum sie noch wach ist ;-).

    Ich habe (glaube ich) vier Schuber und alles nur englisch. Hunger Games, Wake-Trilogy, Twilight und Harry Potter (ok, dass ist eine Box). Ich würde auch deutsche Schuber kaufen, aber das lohnt meistens einfach nicht, weil in Deutschland alles meistens super lange dauert - bei englischen Büchern ist der Abstand HC zu PB und dann, sobald die Reihe vollständig ist, Schuber (oft dann auch beide Varianten) immer viel kürzer. So kommt es mir jedenfalls vor.
    Bis ein deutscher Schuber rauskommt, habe ich die Bücher eigentlich immer schon auf gelesen und selbst, wenn ich sie nur geliehen hatte und mir dann kaufen wollte, weil ich sie mochte, habe ich sie schon einzeln besorgt.

    Dem deutschen Markt fehlt irgendwie die amerikanische Dynamik.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht! Auch nicht an den Wake Schuber xD Du hast recht, das ist auch noch ein wichtiger Punkt, der mit reinspielt. Deutsche Schuber kann man sich fast gar nicht holen ohne die Reihe gelesen zu haben, weil es so lange dauert und, wenn das was ist, das einen interessiert, dann hat man es ohnehin bereits gelesen. *seufz*

    Ich Nachteule werde mich jetzt mal in mein Bett muckeln. Wünsche dir auch schöne Träume von Schubern für 1€ xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die englischen Schuber auch super! Die deutschen sehen zwar richtig schick aus, aber meistens habe ich die Bücher schon, wenn es die im Schuber gibt.
    Ich habe mir vor einiger Zeit auf englisch den Schuber mit den ersten 4 Bänden von Vampire Academy gekauft für gerade mal 20 Euro, diese Preise sind einfach unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Amelie,

    ich habe bisher noch gar keinen Schuber aus den hier bereits genannten Gründen.
    Den ersten Schuber den ich mir gönne und bereits vorbestellt habe ist der neue von Die Tribute von Panem der, ich glaube im November, erscheint. Den finde ich einfach total hübsch und ich liebe die Trilogie. Deswegen werde ich mir den mal gönnen. Ich meine er liegt bei knapp 40€ von daher spart man immerhin 20€. Allerdings besitze ich natürlich auch schon die HC Bücher, die ich dann verkaufen/Vertauschen würde. Es ist für mich eher was ich so als Art Liebhaberstück sammel.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Lustigerweise hatte ich letztens einen amerikanischen Kunden im Buchladen, der sich über den extrem günstigen Preis eines Buches gefreut hat. xD War allerdings ein englisches Penduin-Buch. v.v

    Eigentlich mag ich Schuber sehr sehr gerne, aber ich scheine nie viel Glück damit zu haben! Selber gekauft habe ich mir bisher den Sookie-Stackhouse-Schuber und den der Hunger Games. Ersterer wurde aus Desinteresse wieder verkauft, zweiterer verschenkt, weil ich mir viel später noch einmal die schönen Paperback-Ausgaben (wenigstens zwei zum Preis von einem xD) geholt habe.
    Lediglich mit Game of Thrones hat es funktioniert: Die ersten vier Bände hab ich im Schuber geschenkt bekommen und behalten. ;)

    Allerdings nerven mich die Pappen immer ein bisschen - aber die kann man ja auch leicht wegwerfen. xD
    Mehr Angebote wären in Deutschland aber schon wünschenswert, wobei es mich nicht ganz so sehr stört. Ich lese eh meist auf Englisch.

    AntwortenLöschen
  6. Der Grund warum die Schuber in Deutschland im Verhältnis so teuer sind, ist wohl die Preisbindung. Find ich einerseits gut, aber klar mag ich auch Schnäppchen. :) Die Shiver Trilogie im Schuber werd ich mir vermutlich kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich werd mir wahrscheinlich den Rubinrot Schuber holen :D Weil ich bisher nix davon gelesen hab, eben weil ich auf den Schuber gewartet hab >.> Und nach deinem Post hab ich mir eben bei Rebuy Der goldene Kompass und das magische Messer als HC bestellt, weil ich die nur als TB hab, den dritten aber als HC xD Und die sind so toll :o

    AntwortenLöschen
  8. Das frage ich mich oft auch! (:
    Ich lese immer mehr auf Englisch (was an sich ja eigentlich gut ist), aber Deutsch fällt mir trotzdem leichter. Mit Englischen Ausgaben spart man einfach, & ich finde die TMI oder TID Cover sehen auch nicht grade schlecht aus.

    Wir können ja demonstrieren, mal schauen was sich bei den Deutschen Verlägen machen lässt (; ;bb

    Übrigens, tolles Design, gefällt mir sehr (:

    Liebe Grüße,
    cityrella

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss die Bücher unbedingt mal lesen... Ich hab das Gefühl als würde ich ie übelst feiern xD Der Schuber ist auch geil, aber auch recht teuer. Lohnt sich nicht so ganz, vor allem, wenn man einfach nur nach unten gehen muss...

    Achja, ich hab den Zimmer gesaugt... Und deinen Kleiderschrank ein bisschen aufgeräumt. Hab den Aufräum-Flash ausgenutzt xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde du hast vollkommen recht. Ich habe grade zu meinem Geburtstag einen Schuber (Edelsteintriologie) bekommen. Der Schuber an sich und die neue Buchrückengestaltung finde ich wunderschön. Allerdings hatte ich schon den ersten Teil, sodass sich das finanziel nicht wirklich gelohnt hat.

    An englischen Schubern bin ich bisher immer vorbei gegangen, weil ich mir immer nicht sicher bin ob ich mit dem Schreibstil klarkomme. Aber das ändert sich bestimmt auch noch :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...