♥Neuzuwachs♥ 14.09 -18.10. - Immer diese Tauscherei!


Noch mehr vom leidigen Thema SuB


Jaaaa... Ihr erinnernt euch vielleicht daran, dass ich den großen Plan verfolge meinen SuB ein wenig zu dezimieren. Der Plan war, keine Bücher anzufordern, zu tauschen oder zu kaufen, wenn ich dafür nicht zwei SuB-Bücher gelesen habe. Auf den ersten Blick sieht es jetzt so aus als habe ich ganz übel gesündigt, ABER ich kann das erklären!
Sehen wir uns die Sache also jetzt mal an... Gelesen habe ich insgesamt 13 SuB Bücher. Mein Budget beträgt also 6 Bücher... Seitdem sind diese Bücherchen hier eingetrudelt:

 Der Feuerstein - Rae Carson
 Unearthly - Heiliges Feuer - Cynthia Hand
 Wir beide, Irgendwann - Asher & Mackler
Elfenblick - Katrin Lankers
Elfenmagie - Sabrina Qunaj 
Love you, hate you, miss you - Elizabeth George
 Entzweit - Amanda Hocking
Beastly - Alex Flinn
Isola - Isabel Abedi
Ash - Malinda Lo
Totentöchter - Die dritte Generation - Lauren DeStefano
Flammen über Arcadion - Bernd Perplies
Meeresrauschen - Patricia Schröder
Jake Djones -  Damian Dibben
Schloss der Engel - Diana & Jessica Itterheim
The Knife of never letting go - Patrick Ness

 Ja, ich weiß, dass das 16 Bücher sind, nicht 6. ABER darunter sind 6 Bücher, die ich VOR meinem Vorhaben bestellt/ertauscht/gekauft/gewonnen/whatever habe (Der Feuerstein, Unearthly, Wir beide, Irgendwann, Elfenblick, Elfenmagie und Love you, Hate you, Miss you). Außerdem sind 2 Bücher dabei, die ich bereits gelesen hatte (Isola und Beastly) und nochmal 2, die ich gegen SuB Bücher getauscht habe (Ash gegen Old Magic und Totentöchter gegen Die Frau des Zeitreisenden). Sprich: Ich habe seit der Vorhabensverkündung genau 6 Bücher angefragt/gekauft/getauscht/geschenkt bekommen, was vollkommen im Rahmen ist. Und dabei ist nicht mal mit einberechnet, dass ich Jake Djones auf der Messe in die Hand gedrückt und Schloss der Engel von Tanja geschenkt bekommen habe. Mein aktueller SuB beträgt 88. Zum Start betrug der SuB 91 (Der Feuerstein ist da schon mit eingerechnet, weil der am Morgen nach dem Post ankam und ich das noch nachgetragen hatte) Die ganzen angeforderten Bücher dazu genommen wären das 96. Der SuB müsste eigentlich um 7 reduziert worden sein, wurde aber um 8 reduziert (Wo das achte jetzt herkommt, fragt mich bitte nicht. Vielleicht hatte ich Nicola und der Baron (vertauscht) noch nicht aus der Liste genommen. Ich finde, das ist ein Anfang... Kein sehr guter, aber es ist abwärts gegangen, nicht aufwärts! Egal, kommen wir zu den Büchern...

Rezensionsexemplare



Der Feuerstein von Rae Carson ist die deutsche Ausgabe von The Girl of Fire and Thorns, ein Buch, das mir Goodreads ständig andrehen will ^^ Es handelt sich hier um eine Geschichte mit einer Heldin wie man sie sonst selten erlebt. Prinzessin Elisa ist auserwählt den Feuerstein zu tragen, eine Ehre, die wie sie glaubt, ihr gar nicht zusteht, denn sie ist nicht nur die läppische Zweitgeborene sondern außerdem auch dick. Ja, ihr hört richtig. Schön, dass es mal so einen Roman gibt, sowas habe ich nämlich in Fantasybüchern noch NIE gelesen. Dürfte also definitiv mal was neues sein. Scheint auch eine schöne Geschichte darüber zu sein, dass ein juges Mädchen über sich hinaus wächst. Bekommen habe ich das Buch über Amazon Vine von Heyne fliegt

Unearthly - Heiliges Feuer von Cynthia Hand ist der zweite Band der Trilogie um die gute Clara, in deren Adern das Blut der Engel fließt... Mehr zum Buch und auch meine (etwas enttäuschte) Meinung HIER. Das hier ist mein erstes Leserunden Buch von Lovelybooks ;)

Entzweit von Amanda Hocking ist der zweite Band der Tryll Trilogie, in der es um die Prinzessin der Trolle geht, die in Band zwei ganz erschreckende Entdeckungen machen muss. Meine Meinung zum Buch gibt es DORT. Bekommen habe ich es vom lieben cbt Verlag.

Flammen über Arcadion von Bernd Perplies ist ein Dystopieroman aus deutscher Feder, der im Rom (Arcadion) der Zukunft spielt. Ich persönlich fand das Buch fantastisch! Rezension HIER. Die Leserunde bei LiesundLausch mit Autor war auch toll =)

Meeresrauschen von Patricia Schröder ist der zweite Teil von Meeresflüstern, einem Roman über Wesen aus dem Meer und die junge Elodie, die sich allmählich an ihr Leben auf der kleinen Insel Guernsey gewöhnt hat. Doch der böse Kyan sinnt auf Rache und droht das Liebesglück von Elodie und ihrem Freund Gordy zu zerstören. HIER meine Meinung zu Band eins. Das Buch ist auch über Vine hier eingetrudelt, diesmal vom Coppenrath Verlag.

Jake Djones und die Hüter der Zeit von Damian Dibben soll der neue Erfolgsroman aus dem Penhaligon Verlag werden. Hier geht es nicht um Zauberer, auch nicht um Vampire, es ist auch keine Dystopie, nein, Penhaligon setzt auf Zeitreisen! Die so genannten Hüter der Zeit reisen durch die Weltgeschichte und müssen verhindern, dass die Vergangenheit auf schlimmste Weise verändert wird... und mittendrin der junge Jake... Klingt toll! Bekommen haben es alle Teilnehmer der BloggdeinBuch Tour auf der Buchmesse vom Verlag ♥

Getauscht



Für Elfenblick von Katrin Lankers habe ich mich bei diversen Leserunden beworben, es allerdings nie bekommen... Jetzt habe ich es mir gegen Vergissdeinnicht und Nicola und der Baron. Obwohl ich schon viel Schlechtes über den Roman gehört habe, freue ich mich trotzdem drauf es zu lesen!

Elfenmagie von Sabrina Qunaj soll ein wundervoller Roman sein. Ich bereue es mittlerweile sehr, ihn mir nicht bei Amazon Vine ausgesucht zu haben... Aber jetzt habe ich ihn ja. Dafür habe ich mich von Marcus Gladiator getrennt.

Love you, hate you, miss you von Elizabeth Scott ist zur Abwechslung mal kein Fantasyroman. Ich habe ihn gegen Betwixt getauscht um dann hinterher zu erfahren, dass Tanja ein richtiger Fan von dem Buch ist... Freue mich daher natürlich noch viel mehr darauf ihn zu lesen.

Die Version, die ich von Ash von Malinda Lo habe, ist die englische Taschenbuchversion. Ich finde sie sieht ziemlich geil aus, wenn ich das mal so sagen darf... Es handelt sich hier um eine Neuerzählung von Aschenputtel und ich habe das Buch im Tausch gegen Old Magic erhalten =)

Totentöchter - Die dritte Generation von Lauren DeStefano ist die Übersetzung des Dystopieromanes Wither, den ich schon eine halbe Ewigkeit mal lesen wollte und auch auf englisch auf meinem Kindle hatte. Mir wurde das tolle Angebot gemacht, das Buch gegen Die Frau des Zeitreisenden zu tauschen, in das ich mal reingelesen habe, das mich aber einfach nicht packen konnte. Ich bin mit dem Tausch jedenfalls sehr zufrieden =)

Gekauft/Geschenkt



Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler habe ich von Steffi und Kay bekommen, nachdem ich ihnen ja das personalisierte Buch, das ich bei der Lesen mit Bela Aktion gewonnen hatte, überlassen werde. Mehr dazu und zu meiner Meinung HIER und DA

Beastly von Alex Flinn (Rezension HIER) und Isola von Isabel Abedi (Rezension DORT) werden wohl alle kennen. Asonsten findet ihr weitere Infos ja auch bei meinen Rezensionen. Beastly habe ich für 3€ bei ebay ersteigert und Isola für 5,22€ bei Amazon gekauft. Letzteres habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich es mir auf der Buchmesse signieren lassen wollte, es dann aber aus Platzgründen zu Hause gelassen habe. Jaaa, super intelligent, ich weiß.

Schloss der Engel von Jessica und Diana Itterheim hat mir meine liebste Tanja geschenkt, weil sie so ein guter Mensch ist (und das Buch doppelt hatte) =) Ich hab schon recht viele Meinungen dazu mitbekommen und die waren des öfteren gespalten. bin also mal gespannt.

The Knife of never letting go ist die englische Version von New World - Die Flucht von Patrick Ness. Es handelt sich hier um eine Dystopie, die sehr verwirrend, aber auch echt gut klingt. =) Auch so ein Buch, das Goodreads mir schon immer andrehen wollte und da ich die Chance hatte das für 2,50€ bei ebay zu ersteigern: Warum nicht?! Die Qualität ist leider nicht mehr die beste, aber es sieht auch nicht total ramschig aus! =)

Kommentare:

  1. Hallo,

    der "HIER"-Link bei "Wir beide irgendwann" funktioniert irgendwie nicht. Hast du dein personalisiertes Buch dann mit den Namen von den beiden erstellen lassen? Ich selbst würde mir das total komisch vorstellen, in diesem Buch die Namen von mir und meinem Freund zu lesen (und was für einen Namen nimmt man wenn man gerade keinen Freund hat?)

    Ansonsten finde ich, dass viele schöne Bücher dabei sind. Elfenmagie fand ich klasse, habe heute den zweiten Teil gekauft. Und Arcadion und Isola waren auch ziemlich gut....

    "Meeresrauschen" habe ich letzte Woche bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Die Bücher sind auch bei allen schon da und die Runde startet auch gerade (Kannst ja auch teilnehmen ;-), die Autorin begleitet die Leserunde). Nur meins eiert noch irgendwo rum, weil UPS das mit einem unleserlichen Vermerk an den Verlag zurückgeschickt hat (k.A. was die gemacht haben, bei mir waren sie jedenfalls nie...). Gestern hat der Verlag das Buch nochmal losgeschickt.

    Viel Spaß mit den Büchern

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also New World fand ich persönlich echt gut...der Anfang ist vielleicht ein bisschen zäh, aber dann wird es so richtig spannend...;) Es lohnt sich auf jeden Fall...;)

    AntwortenLöschen
  3. @Sarah

    Genau ;) Ja, das mit dem fehlenden Freund ist nämlich auch mein Problem gewesen xD

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott. So viele Bücher! Ich wünschte ich hätte das Geld/ die Kontakte um auch an sooo viele Schätze zu kommen. Schöne Auswahl an Neuzugängen.

    yoshislesewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Aaaah, ich bin neidisch! :D
    Bin gespannt auf deine Rezensionen zu "Isola" und "Beastly", mir haben beide Bücher sehr gut gefallen ^-^
    Und danke übrigens nochmal für »Stolz und Vorurteil« *-*

    Liebe Grüße ♥
    herzensgeschichten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. @Schokokeksii Die beiden habe ich doch schon rezensiert xDDD Da sind auch die Links zu im Post ;P

    Da musst du dich bei der Steffie bedanken ;) ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Svenja

    An Geld liegt es ja nicht (wie man sieht hab ich nichtmal 10 Euro ausgegeben ^^). Tauschen sage ich da nur. Und am besten geht das in der Facebook Gruppe für Blogger, dem Käsekuchenland. Das hat auch eine Untergruppe mit Tauschbüchern, da gehen wechseln täglich Bücher ihre Besitzer. Einfach mal suchen und beitreten ;)

    AntwortenLöschen
  8. Jo, Amelie ;D

    Da hast du ja mal richtig zugeschlagen und so viele tolle Bücher sind dabei! :D Wow, das nenn ich mal Tauschrausch-Glück :)

    "Love you, hate you, miss you" ist eines meiner Lieblingsbücher ever xD

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Amelie,

    auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben! Bisher habe ich leider noch keinen Blog entdeckt, der das Wichteln dieses Jahr ausrichtet und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich mir gedacht, ich schreibe ein paar Buchblogger an und frage nach, ob sie Lust hätten am diesjährigen Bücherweihnachtswichteln teilzunehmen. Wenn du dieses Jahr also Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu...bin ich neidisch...sooo viele Bücher und auch noch gute! Isola hab ich schon geslesen. Kein JAhrhundertbuch aber ich hab es wirklich verschlungen, super spanndend!

    Lg
    marie
    maries-und-beckis-rezensionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...