♥BR♥ Dreams 'n' Whispers - Kiersten White

Ein paar Infos


Band 2
Original 2
Original 3

Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juni 2012
Seitenzahl: 383
Verlag: Loewe
Gebunden: 17,95€

Bände der Reihe

Dreams 'n' Whispers
"Endlessly"

Kurzbeschreibung


Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst.

Zur Aufmachung


 Ich könnte mich noch immer schlapplachen, wenn ich mir die diversen amüsanten Situationen, in die sich die gute Evie so manövriert mit dem Originalcover drum herum vorstelle. Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht, was sich die amerikanischen Verleger bei sowas denken.
Aber wie immer ist auf den Loewe Verlag Verlass, der auch für Band zwei ein tolles Cover ausgewählt hat. Mir persönlich gefällt hier auch der Titel gut, weil er so schön zur Geschichte passt.

Zum Buch


Das Warten hat ein Ende! Evie ist zurück noch immer planlos, chaotisch und mit einem erstaunlichenn Talent dafür sich in gefährliche Situationen zu manövrieren. Ich hab in diesem Teil sogar noch häufiger gelacht als noch in Band eins vor allem da Kiersten White hier einige für diese Art von Romanen typische Szenen zu etwas ganz neuem gemacht hat. Mit am besten war da wohl die Szene in der ein Vampir ihr das Blut und SIE dem Vampir die Seele aussaugen will und die beiden dann etwas ratlos voreinander stehen. Göttlich! Oder auch die Kusszene, die einfach nur total seltsam gewesen ist. Das war ganz fantastisch gemacht. In dem Zusammenhang fand ich es auch toll, dass es hier KEIN Liebesdreieck gibt und Kiersten White scheinbar immer den Weg nimmt, den man eher nicht erwarten würde. Das hat mir hier ganz besonders gefallen.
Auch der Schreibstil war wieder herrlich, was natürlich größtenteils mit an der humorvollen Erzählweise und Evies verrückten Gedankengängen liegt (Übrigens war das die amüsanteste Danksagung, die ich bisher gelesen habe, es lohnt sich also sie auch zu lesen!)
Die Richtung, die die Geschichte hier genommen hat, fand ich wirklich gut, besonders, da Evies Hass auf die Feen und auch ihre Herkunft thematisiert wurde und das Dinge waren, von denen ich gern mehr erfahren wollte. Auch, dass sie in ihren Träumen noch immer mit Vivian spricht hat jede Menge Konflikte mit sich gebracht. Die Beziehung zwischen Evie und Lend läuft auch nicht so rosarot wie Evie das gern hätte. Aber mit am besten fand ich es, dass Evie es plötzlich gar nicht mehr so toll fand "normal" zu sein. Normal sein kann aber auch furchtbar langweilig werden, da hat die Gute recht.
Ein paar neue, interessante Charaktere werden eingeführt und auch von den alten Charakteren erfährt man hier mehr.
Das alles fand ich mindestens genauso gut wie in Teil eins. Trotzdem muss ich auch sagen, dass Evie mir stellenweise ein wenig auf die Nerven ging. Besonders, wenn es darum ging, dass sie der Meinung war, sie könne nicht mit Lend zusammensein, weil dieser unsterblich ist. Auch ihre vollkommene Fixierung auf ihn hat ab und an gestört. Vor allem, da sie unbedingt an die Goergetown Uni gehen will, man aber nie das Gefühl hat, dass sie das wirklich für sich will, sondern, dass sie ihr Leben bloß nach Lend richtet. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, wieso also macht sie sich nie Gedanken über ihre Karriere, ihre Zukunft?! Hoffentlich wird das in Band drei noch thematisiert!

Fazit


Schreibstil: 4,5 Herzen
Charaktere: 3,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

 Kiersten schreibt in ihrer Danksagung, dass es unheimlich schwer ist, einen zweiten Teil einer Trilogie zu schreiben. Ich finde aber, dass ihr das mit ihrer humorvollen Art hier sehr gut gelungen ist!

♥♥♥♥

Danke


Vielen lieben Dank für diese tolle Fortsetzung an den Loewe Verlag ♥

Kommentare:

  1. Ich muss den zweiten Band umbedingt haben *.* ich war ein bisschen besorgt, ob das Buch mit dem ersten Teil mithalten kann aber du hast mich überzeugt :D
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch schon eine ganze Weile bei mir liegen und hab auch mal reingelesen, aber iregndwie bin ich mit Evie nicht so klar gekommen, ich fand sie auch ein bisschen nervig :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den ersten Teil dieses WE gelesen und fand ihn wider erwarten echt toll!
    Gut zu hören, dass der zweite nicht enttäuscht hat. Muss ihn mir bei Gelegenheit mal zulegen. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Du hast da ja am Ende immer die Herzen aufgelistet, die sagen wie originell es war und so. Machst du das nach dem Lesen fest oder bim Lesen, weil irgendwie beschäftigt mich das schon länger :D :)

    Das mit dem Vampir war echt unbeschreiblich, aber trotzdem fand ich persönlich Band 1 noch ein bisschen besser.

    LG
    Hannah :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Evie ♥ Ich liebe dieses Mädchen und freu mich schon so sehr auf Band drei! :D Das ist einfach so eine Reihe, bei der man sich darauf verlassen kann, einen Lacher nach dem anderen geliefert zu bekommen :D

    AntwortenLöschen
  6. @Hannah

    Über die Herzen mache ich mir schon während des Lesens Gedanken, aber final vergebe ich sie erst am Ende. Generell ändere ich nach Schreiben der Rezension auch manchmal meine Meinung. Man lässt das alles Revue passieren, vergleicht es teilweise mit anderen Bänden der Reihe oder generell anderen Büchern. Ich versuche so fair wie möglich zu bewerten, aber da das alles eh subjektiv ist... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab Dreams 'n' Whispers auch noch auf dem SuB liegen und hatte es erst noch so vor mich hin geschoben, da ich gehört hatte, es soll nicht so gut sein wie der erste Band. An dieser Stelle: Danke für deine positive Rezension! :D Vielleicht schaffe ich es jetzt ja auch endlich mal das Buch zu lesen! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Tja! :D xD Also dein neues Ziel: Autorin!
    Fand das besser so per Post als per Email. Irgendwie cooler :3

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...