♥Buch des Monats♥ November... ohne Enders

Platz 1 - 120 Stimmen (ca. 28%)
Platz 2 - 98 Stimmen (ca. 23%)
Platz 3 - 92 Stimmen (ca. 22%)
Platz 5 - 72 Stimmen (ca.17%)
Platz 4 - 76 Stimmen (ca. 18%)

06 Anna im blutroten Kleid (44 Stimmen)
07 Sonea - Die Königin (43 Stimmen)
08 Bloodlines - Die goldene Lilie (32 Stimmen)
09 Hades (28 Stimmen)
10 House of Night - Verloren (26 Stimmen)
11 Serafina - Königreich der Drachen (17 Stimmen)
12 Die Stadt des roten Todes (16 Stimmen)
13 Die unsterbliche Braut (13 Stimmen)
14 Alles ist ewig (12 Stimmen)
15 Graveminder und Teufelsherz (10 Stimmen)
16 Insignia - Die Weltenspieler (8 Stimmen)
17 Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern und Goliath (6 Stimmen)

Jaa... Diesen Monat wurde das Ergebnis ein wenig dadurch verfälscht, dass der Ivi Verlag den Erscheinungstermin von Enders so weit nach hinten geschoben hat. Ich habe Enders jetzt aus der Wertung genommen. Der Satz "...% der Leute, die abgestimmt haben, haben sich (auch) für Buch xyz entschieden." stimmt aber noch immer, von daher übersehe ich das jetzt mal. 422 Stimmen. Das sind immerhin wieder mehr als im letzten Monat und das, obwohl es zwischendurch gar nicht möglich war abzustimmen, weil Blogger irgendwie nicht mehr mitgespielt hat O.o Nunja, das macht ja nichts, denn es ist ja zum Glück wieder alles zurückgekehrt. einen kleinen Schock hatte ich trotzdem.
Pandemonium das Buch des Monats, gut damit hatte ich so gar nicht gerechnet... Um genau zu sein war mein persönliches Buch des Monats Rot wie das Meer, also bloß Platz 4. Aber, dass Plötzlich Fee so weit vorne landet, obwohl es sich bloß um diese popeligen Kurzgeschichten (oder Novellen, wie man's nimmt) handelt, damit hatte ich schon gerechnet... Ich habe ja eine davon bereits auf englisch gelesen (Die bekommt man als ebook nämlich umsonst), deshalb loht sich das für mich nicht so ganz. Bei Pandemonium habe ich ja Delirium noch nicht gelesen, den zweiten Teil von Firelight hingegegen habe ich schon auf englische gelesen. Saving Pheonix wäre bei mir aber auch sehr weit vorn dabei gewesen. Platz 2 denke ich.

Hype des Monats


NOVEMBER: Sooo... Der Hype des Monats für November steht damit ebenfalls fest. Genommen werden dürfen: Pandemonium, Saving Pheonix und Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie! Einreichen könnt ihr sie auch ab jetzt schon ;)

OKTOBER: Nochmal zur Erinnerung: Noch bis zum 20. November habt ihr Zeit euer Hype des Monats Fazit zu Noir oder Unearthly abzugeben und bei der Verlosung zum Shadow Falls Camp Hörbuch teilzunehmen ;)

SEPTEMBER:

Wie ihr euch vielleicht entsinnen könnt, waren die Hypes im September Legend und Die Königliche. Hier die Beiträge, die dazu geschrieben worden sind:


Das sind insgesamt 12 Leute, die an der Verlosung zum Hörbuch teilnehmen werden. Hinzu kommen dann diejenigen, die bereits einen Beitrag zum Oktober eingereicht haben oder diesen noch einreichen werden. Das Fazit des ganzen ist übrigens so, dass der Hype um Legend 10* mit gerechtfertigt und 1* mit nicht gerechtfertigt betitelt wurde (Huhu, Tina ;P) und der Hype um die Königliche 3* mit gerechtertigt und 1* mit nicht gerechtfertigt betitelt wurde. Daraus ergibt sich, dass Legend mit 91% gut ankam, Die Königliche nur mit 75%.

Die Kandidaten für Dezember



Dezember 2012

01. Das Land des Todes - Allison Croggon
01. Das Tal 2.4 Die Entscheidung - Krystyna Kuhn
03. Sternenfeuer - Vertraue Niemandem - Amy Kathleen Ryan
03. Everlight - Das Buch der Unsterblichen - Avery Williams
03. Biss der Wölfin - Kelley Armstrong
10. Enders Spiel - Orson Scott Card
10. Angel City Love - Scott Speer
10. Weg bist du noch lange nicht - Sara Shephard
10. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth
10. Nashira - Licia Troisi
12. Enders - Lissa Price (eng)
13. Nur dein Leben - Peter James
17. Der Weg in die Dunkelheit - Die Wächterin - Erica O'Rourke
17. Ravenwood - Gefangene der Dämmerung - Mia James
17. Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen - Courtney Allison Moulton
19. Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen - C.C. Hunter
24. Crimson Frost - Jennifer Estep (eng)
Ewiglich - Die Hoffnung - Brodi Ashton

Also eigentlich müssen wir das gar nicht starten... Würde mich sehr wundern, wenn Die Bestimmung nicht das Rennen macht ;)

Kommentare:

  1. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass bei den Novemberbüchern "Asche und Phönix" von Kai Meyer gar nicht dabei gewesen ist :(

    Aber Finding Sky habe ich schon gelesen und Rezi folgt bald ;) Die zu "Unearthly" auch noch :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Bestimmung Band 2 erscheint schon diesen Monat?
    Da bin ich echt spät dran.
    Das heißt wohl,dass ich das Buch bald lesen werde.Mit Bald meine ich nächstes Jahr oder so im Januar ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie cool. Ich habe gerade "Saving Phoenix" gelesen und meine Rezi folgt die Tage. Dann kann ich wieder bei dem Hype des Monats mitmachen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Elisa
    Ja, ich weiß, das liegt daran, dass ich zum Start der Umfrage nichts von dem Buch wusste ;)

    @May
    Naja, eigentlich erst im Dezember ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hach Mensch, gibts ja gar nicht dass es so ein einhelliger Hype ist! Bestimmt hat sich nur niemand weiter getraut mit einer mäßigen Rezension anzukommen ;P

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, diesen Monat kann ich wieder beim Hype des Monats mitmachen. "Pandemonium" bin ich gerade nämlich fleißig am Lesen, wäre damit wahrscheinlich schon lange fertig, wenn das Rezensionsexemplar nicht um zwei oder drei Wochen zu spät gekommen wäre...^^
    Und nächsten Monat bin ich mit "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" auf jeden Fall mit dabei, würde mich wirklich nicht wundern, wenn das Buch auf Platz eins kommt. ;)

    Ich finde diese Aktion von euch wirklich super! Ihr macht das klasse. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, immer "gewinnen" die bekanntesten Bücher :D Die Titel auf den letzten 5 Plätzen sagen mir zum Beispiel überhaupt nichts...
    Ich war für "Anna im blutroten Kleid", das will ich unbedingt mal lesen. ^^ Na ja, immerhin Platz 6. Und "Rot wie das Meer" klingt auch ganz interessant. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Bei Pandemonium bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Also, wenn meine Bibliothek schnell genug ist, aber ich denke die Chancen stehen gut...

    Die Bestimmung wird wahrscheinlich gewinnen, wenn man sich die Abstimmung so anschaut. Ich wollte es zwar auch lesen, mein Favorit ist es aber im Dezember eigentlich nicht (auf Sternenfeuer, Ewiglich, Angel City Love und auch noch Shadow Falls Camp freue mich mich sehr, vieleicht schafft eins davon ja Platz 2 ;-))

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...