Challenge - Eine Woche Internetfrei!

Hallo alle Nächteliebhaber



Ja, ihr seht richtig! Nach dem sehr erfreulichen Gespräch mit Tanja heute, habe ich mich entschlossen eine Woche lang auf das heiß geliebte Internet zu verzichten. WARUM?! Fragt ihr euch das jetzt vielleicht?! Na ganz einfach: Tanja scheint die (zugegebenermaßen) erzwungene Internetfreiheit ganz gut zu tun. Sie liest mehr, macht mehr für die Uni, kauft weniger Bücher... Alles Dinge, die ich auch mal ganz gut vertragen könnte. Weshalb ich mir jetzt eine Woche Entzug verpasse. Ihr findet das interessant?! Dann macht doch mit! muss ja nicht gerade ab morgen sein (so wie bei mir). Ihr könnt das beliebig verschieben. Und hier die Regeln:

1. Die Internetfreiheit bezieht sich auf genau 7 Tage. Mein Beispiel: Ihr beginnt freitags nachts um 24:00, das bedeutet, dass ihr auch erst freitag nachts in der nächsten Woche ab 0:01 mit der Challenge durch seid. Obwohl ich dann wohl erst wieder samstags on gehen werde... Denn 0:01?! O.o
2. Die Internetfreiheit bezieht sich nicht auf Googlesuchen. Sprich: Ihr müsst checken, wann euer Bus fährt?! Ihr müsst nachsehen welcher Film heute abend im Cinemaxx läuft?! Das ist erlaubt. "Mal eben kurz" bei Facebook reinschauen aber nicht!
3. Alles, was Job/Studium/Schul bezogen ist, ist ebenfalls erlaubt. Die Uniseite zum Beispiel oder die Unimail, denn man hat ja schließlich keine Lust zur Uni zu gurken, obwohl der Kurs ausfällt, nicht wahr ;P

Das war es auch schon! Ziemlich simpel, oder? Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich die ganze Woche durchhalte... Mal sehn, mal sehn. Eure Kommentare sehe ich dann natürlich trotzdem... in einer Woche und freue mich dann wahrscheinlich sogar noch mehr ;) In dringenden Fällen kann man mich auch noch über die Mailadresse erreichen, dann in den Betreff DRINGEND schreiben. Aber ich bezweifle, dass es so einen Fall gibt... So, und jetzt chillivanilli ich mich in mein Bettchen und lese noch ein bisschen von den Scorpio Rennen in Rot wie das Meer. Aber zuerst noch kurz was zum Project Bookstore!

Bisher haben wir ersst drei Teilnehmer! =( Schämet euch! Egal, die drei Teilnehmer haben das jedenfalls ganz ganz toll gemacht, deshalb poste ich euch mal kurz die Link zu ihren Beiträgen (In der Hoffnung, dass euch das Motivation gibt!) Wahrscheinlich werden wir die Aktionsphase auch verlängern, aber versprechen kann ich nichts... Schade schade um die schönen Gewinne, die offenbar keiner haben will...

Peace.Happiness.Pancakes
(Oh mein Gott! Entschuldige den Fehler, bitte! Da sieht man mal wie sehr Bücher mein Gehirn in Beschlag nehmen xD)

Bis dann in einer Woche ♥

Amelie

Kommentare:

  1. Ich fühl mich so angesprochen "man will ja schließlich nicht umsonst hingehen" xDD

    Viel Glück, Erfolg und so :D <3 Ich halte dich dann Telefon-mäßig auf dem Laufenden :P

    Das mit dem Project Bookstore ist echt schade :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde echt gerne mitmachen bei Project Bookstore nur bei mir gibts nur Thalia Fillialen nur die wollen ja nicht -.-

    Eine Woche ohne Internet O.o Vielleicht versuch ichs auch mal xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)

    Super Idee, mit dem Inernet-Entzug :D
    Ich wünsche dir viel Glück und einen starken Willen ;)

    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht's wie Carina. Sonst hätte ich auch sehr gern mitgemacht :(

    AntwortenLöschen
  5. Amelie, du hast immer tolle Ideen ^^
    Ich würde echt gern mitmachen, aber nicht gleich morgen. Irgendwann mal. Würde mich echt interessieren, ob ich sowas aushalte ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und beim Project Bookstore kann ich nicht teilnehmen.. Selber Grund wie Carina und Leselurch. o:

      Löschen
  6. Das mit dem Internet probier ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall mal aus. :D (Habe ich auch nötig, es steht so viel Lernerisches an..)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Du hast meinen Blognamen falsch geschrieben!!!! Aaah!
    Nein, das ist natürlich nict schlimm (na, ein bisschen vielleicht), aber es wäre ganz wunderbar, wenn du das nach deinem Internetentzug mal ändern könntest :D
    Wie auch immer, es wird komisch sein, eine Woche lang ncihts von dir zu hören ;)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion, aber wenn dann eher in den nächsten Wochen und nicht von jetzt auf gleich :D

    AntwortenLöschen
  9. puuh also irgenwann will ich das auch mal versuchen :) mitm ipod wirds aber echt schon voll zur gewohnheit mal schnell was zu checken -> manchmal richtig nervig!
    ich glaub ich werd des echt bald machen, da mein momentanes schuljahr das letzte ist und dementsprechend sehr stressig...
    viel erfolg!xx

    AntwortenLöschen
  10. Ich mache jetzt auch mit :D
    Mal gucken ob ich es bis Sonntag denn 11.11.12 um 17.00 Uhr hinzubekommen an alle die mitmachen

    Viel Glück :D

    AntwortenLöschen
  11. Bis wann hat man denn noch Zeit teilzunehmen? Weil ich habe ebenfalls nur Thalia und einen anderen Buchladen in meiner Nähe und da müsste ich erst anfragen :/
    Aber es ist wirklich eine tolle Sache, die ihr da auf die Beine gestellt habt (:

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch voll gern bei dem Projekt mitmachen und es geht nicht :(...
    Ich hoffe nach diesem Post melden sich vielleicht noch ein paar mehr, die können, wäre ja wirklich schade, um die Aktion...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  13. @Hannah
    Du musst UNBEDINGT teilnehem!!!
    :D
    ich glaube das ganze geht noch bis zum 15.11 ;D

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hey Amelie,

    also a) das mit dem Internetentzug ist klasse. Hätte ich es doch nur früher gesehen, ich denke ich werde es ab nächstes Woche mal versuchen.

    b) wollte ich dich auf die Aktion auf meinem Blog aufmerksam machen, da ich mir vorstellen kann, dass es was für dich ist, vorallem wenn ich mir deinen Post "Blogger die..." anschaue. :)

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...