♥BR♥ Sternenfeuer - Vertraue niemandem - Amy Kathleen Ryan

Ein paar Infos


Band 2
Original 2
Band 1

Deutsche Ausgabe

Erschienen: Dezember 2012
Seitenzahl: 432
Verlag: Droemer Knaur
Gebunden: 16,99€
Kindle: 14,99€

Bände der Reihe

Sternenfeuer - Vertraue niemandem


Kurzbeschreibung


Aus der Reise des Raumschiffs Empyrean zu einem weit entfernten Planeten ist ein Kampf um Leben und Tod geworden: Kieran ringt mit der Verantwortung, die als neuer Kommandant auf seinen Schultern lastet; Waverley muss alles daransetzen, ihre entführten Eltern zu befreien; und Seth, der in einer Arrestzelle eingesperrt ist, ahnt als Einziger, dass es einen blinden Passagier an Bord gibt, der nicht eher ruhen wird, bis er die Empyrean vernichtet hat …

Zur Aufmachung


Ein Coverwechsel der Verleger der Originalversion mitten in der Reihe. Damit kann ich sagen: Danke lieber Droemer Knaur Verlag, dass es sowas bei euch nicht gibt! Ich mag auch Titel und Cover von Band zwei sehr gern, auch wenn ich noch immer nicht den Sinn in den Amuletten (?) erkennen kann. Schön aussehen tut es jedenfalls.

Zum Buch


Wow, ich bin noch immer ein wenig schockiert von diesem Ende. Bei der Autorin glaubt man immer zu wissen, was einen an der nächsten Ecke erwartet und dann... Stellt es sich heraus, dass die Ecke gar keine Ecke ist. So in etwa jedenfalls. Das Ende hat auch für mich einiges wieder wettgemacht, das mir am Rest der Geschichte nicht ganz so gut gefallen hat. An Teil eins wurden ja immer hauptsächlich die Charaktere bemängelt und auch mir waren Kieran und Seth in Teil eins sehr unsympathisch. In Band zwei war das anders: Seth mochte ich sehr, während ich Kieran geradezu verabscheut habe. Man könnte meinen, dass das die Kapitel aus seiner Sicht unerträglich machen würde, aber dem war gar nicht so. Natürlich habe ich lieber Kapitel gelesen, die aus Waverlys oder auch Seths Sicht geschrieben waren (von denen es in der ersten Hälfte des Romanes weit weniger gibt als welche, die sich mit Kieran beschäftigen). Aber ich habe eine solche Abneigung gegen Kieran entwickelt, dass ich in seinen Kapiteln immer mitgefiebert habe, weil ich hoffte, er würde endlich in seine Schranken gewiesen. Oder er würde begreifen, dass er nicht der von Gott auserwählte Messias ist. Denn genau das denkt er und genau das macht ihn hier auch so unsympathisch. Seth dagegen begreift allmählich, was er getan hat und bereut sich so verhalten zu haben. Als er aus der Arestzelle flieht, versucht er das Schiff vor dem in der Kurzbeschreibung erwähnten blinden Passagier zu beschützen, was ihn mir deutlich sympathischer machte als in Band eins.
So wenig mir also die auf Kieran konzentrierte erste Hälfte gefallen hat, so gut fand ich dieses Ende. Es bot jede Menge Spannung, es bot einige der dramatischsten Szenen, die ich bisher gelesen habe, es macht sehr viel Lust darauf Band drei zu lesen und es konnte mich vor allem anderen vollkommen mitreißen. Auch wurden hier wieder die gleichen Dinge thematisiert, die mir schon in Band eins so gefallen haben: Macht, Gier, Hass, Liebe, Religion und was Ausnahmezustände bei Menschen bewirken können.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4,5 Herzen

Ein zweiter Teil, der mir noch ein ganz klein wenig mehr gefallen hat als Band eins! Das hätte ich nach den ersten paar Kapiteln niemals gedacht, aber dem war so. Freuen wir uns also auf Band drei!

♥♥♥♥

Danke

 
Vielen lieben Dank an Droemer Knaur für dieses tolle Buch! Bitte ganz schnell Band drei übersetzen sobald der erschienen ist! =)

Kommentare:

  1. Die Cover geben auf jeden Fall einen Punktebonus. *-*
    Zu erst dachte ich, dass es in Richtung Feen-Zauber-Tralala geht, aber die Story ist ja ganz anders!
    Ich weiß nicht, ob du New World von Patrick Ness schon kennst. Wenn nicht, kann ich es dir empfehlen, das ist auch stark Sci-Fi angehaucht. =)

    AntwortenLöschen
  2. Hab Kay letztens Band 1 and Herz gelegt, das subt bei uns noch... Und so wie es sich anhört, kann man getrost damit anfangen :-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ...habe letztens mit Steffi über das Buch gesprochen. Ich habe mir deine Rezension jetzt extra nicht durchgelesen. Das Fazt reicht mir völlig. Jetzt fange ich die Reihe auch an. Gleich nach meinem aktuellen Buch!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du Band zwei sogar besser findest mag das schon was heißen. Es steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben :)

    Frohe Weihnachtstage
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)
    Dein Blog ist richtig schön. Der Hintergrund sieht ja ziemlich professionell aus. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Header. Ein bisschen zu "vollgestopft" finde ich. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)
    Ich folge dir auf jedenfall. ♥

    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbeischauen!? Ich würde mich riesig freuen! :)

    Alles Liebe, Milena.
    www.tintentropfen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. hey _) erstmal wünsch ich dir n frohes gesegnetes neues jahr! und zweitens wollt ich dir mitteilen (weil du's ja gern erfahren wolltest :)...)dass ich jetzt endlich einen buchblog hab *.* yaaaay!! www.lulufrancesbooks.blogspot.com
    ich bin echt froh dass ich im april deinen blog gefunden hab und somit den weg in die virtuelle bücherfreak welt :D xx

    AntwortenLöschen
  7. Hey, warum postest du nichts mehr? ;'( Lebst du noch? :D

    AntwortenLöschen
  8. xD Natürlich lebe ich noch! Ich war allerdings über die Ferien in Berlin und da gab es dann kein Bloggen und auch kein Lesen ;) Jetzt bin ich aber wieder da =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Buch erst vor wenigen Tagen gelesen, weil Band 1 mir nicht gefallen hat.. Aber ich bin total positiv überrascht! Was die Autorin da mit ihren Figuren anstellt... wow. Und das Ende... So viele offene Fragen! Ich hoffe nur Band 3 erscheint bald auch in Deutschland ;)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...