♥Das Buch des JAHRES♥ 2012 - Es war Bestimmung...

Platz 1 - 115 Stimmen (33%)
Platz 2 - 93 Stimmen (26%)
Platz 3 - 60 Stimmen (17%)
Platz 3 - 60 Stimmen (17%)
Platz 3 - 60 Stimmen (17%)

Platz 4: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (47 Stimmen)
Platz 5: Die Königliche (46 Stimmen)
Platz 6: Gebannt - Unter fremdem Himmel (43 Stimmen)
Platz 7: Starters (33 Stimmen)
Platz 8: Pandemonium (30 Stimmen)
Platz 9: Rot wie das Meer UND Daughter of Smoke and Bone (29 Stimmen)
Platz 10: Finding Sky (28 Stimmen)
Platz 11: Die Verratenen (26 Stimmen)

Damit ist das BUCH DES JAHRES 2012 --- Die Bestimmung! Ich hätte mich vermutlich genauso entschieden wir ihr auch. Generell habe ich immerhin 10 der 14 nominierten Bücher gelesen. Und ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass unter diesen 14 Büchern stolze acht dystopischen Romane. Ich finde es erstaunlich, dass sich einige Bücher, die seltener nominiert worden waren, noch einige Plätze hochgearbeitet haben. Das liegt vermutlich auch daran, dass nur zwei Bücher nominiert werden konnten, bei der Abstimmung aber alles offen war =)

Falls ihr euch jetzt fragt, was aus dem Buch des MONATS geworden ist, da das für Januar ja hier noch nicht gepostet worden ist und auch die Abstimmung für Februar noch nicht läuft: Dazu gibt es die Tage noch Informationen. Genau wie zum Hype des Monats.
Das Project Bookstore wurde heute auf Tanjas Blog ausgelost. Die Gewinner sollen sich bitte bei Tanja wegen der Adressen melden. Herzlichen Glückwunsch an euch und vielen lieben Dank fürs Mitmachen noch einmal! ♥

Kommentare:

  1. Ja, das war wohl abzusehen. Ich habe tatsächlich sogar 11 der 14 Bücher gelesen und hätte selbst mindestens 8 davon vor "Die Bestimmung" gesehen. Ich weiß, ich bin was das angeht eine echte Minderheit, aber ich kann den Hype um dieses Buch einfach nicht verstehen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe 10 der Bücher gelesen, nämlich Platz 2,3,4,5,7,8,9 (Daughter of Smoke and Bone) und 10.
    Ich schäme mich, dass der ersteplatztierte noch immer nicht hier im Regal ist.

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab davon mickrige 6 gelesen :D

    Platz 1: Die Bestimmung (ich habe es allerdings auf englisch gelesen)
    Platz 2: Clockwork Prince
    Platz 3:Dark Canopy
    Platz 5: Legend
    Platz 5: Die Königliche (46 Stimmen)
    Platz 10: Finding Sky (28 Stimmen)

    Aber ich arbeite daran xD Von den Büchern war meine Lieblinge ehrlich gesagt Die Königliche, Clockwork Prince und Dark Canopy :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch davon 10 gelesen! Hätte nicht gedacht, dass es doch so viele waren...
    Die Bestimmung, Clockwork Prince, Legende, Das Schicksla ist ein mieser Verräter, die Königliche, Gebannt, Starters, Pandemonium, Daughter of Smoke and bone, finding sky...
    obwohl ich ja viele davon gar nicht so gut fand, Daughter of smoke and bone ist meiner meinung nach nicht so toll und auch starters war eher durchwachsen...

    AntwortenLöschen
  5. 4 hab ich gelesen und 2 stehen bei mir noch im regal - uh yeah :D hach ich liebe solche umfragen!xx

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...