♥Resümee♥ Das Jahr 2012

So meine Freundchens


Es wird Zeit uns vom Jahre 2012 zu verabschieden. Ich finde eigentlich, dass es ein recht gutes Jahr gewesen ist. Viele tolle Erlebnisse, nicht nur außerhalb der Bloggerwelt sondern auch innerhalb (wie zum Beispiel die Buchmesse und meine paar Treffen mit Tanja ^^). Es gab viele neue Bücher zu entdecken und ich bin auch echt froh, das Käsekuchenländchen entdeckt zu haben. In diesem Jahr sind es auch deutlich mehr Bücher geworden, die ich gelesen habe, aber seht selbst:

001 Blutbraut - Lynn Raven (735)
002 Clockwork Prince - Cassandra Clare (496)
003 Schattenauge - Nina Blazon (480)
004 Chain Reaction - Simone Elkeles (320)
005 Divergent - Veronica Roth (487)
006 The Iron King - Julie Kagawa (363)
007 Das Lied von Eis und Feuer-Die Herren von Winterfell - George R. Martin (571)
008 The Iron Daughter - Julie Kagawa (350)
009 Legend - Marie Lu (305)
010 Meeresflüstern - Patricia Schröder (416)
011 Eine für Vier - Ann Brashares (320)
012 Rabenmond - Jenny-Mai Nuyen (512)
013 Ice - Hüter des Nordens - Sarah beth Durst (307)
014 Das Lied von Eis und Feuer-Das Erbe von Winterfell - George R. Martin (544)
015 Vanish - Sophie Jordan (294)
016 Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi (432)
017 Dark Love - Lia Habel (512)
018 Dark Queen - Schwarze Seele, Schneeweißes Herz - Kimberly Derting (362)
019 Marcus Gladiator - Kampf für Freiheit - Simon Scarrow (320)
020 Dead Beautiful - Deine Seele in mir - Yvonne Woon (420)
021 Von der Nacht verzaubert - Amy Plum (400)
022 Hex Hall - Dunkle Magie - Rachel Hawkins (347)
023 Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang - Lemony Snicket (176)
024 Birthmarked - Caragh O'Brien (361)
025 Winter's Passage - Julie Kagawa (59)
026 Memento - Julianna Baggott (461)
027 Finding Sky - Joss Stirling (464)
028 Schmetterlingsgeschichten - Alexander Ruth (172)
029 Starters - Lissa Price (400)
030 Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky (367)
031 Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen - J.J.Bidell (289)
032 Porträt eines Starters - Lissa Price (30)
033 Frostkuss - Jennifer Estep (400)
034 Kiss of Frost - Jennifer Estep (354)
035 Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez (256)
036 Forsaken - Jana Oliver (422)
037 Soul Thief - Jana Oliver (339)
038 Forgiven - Jana Oliver (354)
039 Linger - Meggie Stiefvater (416)
040 Der Thron der sieben Königreiche - George R.R. Martin (567)
041 vergissdeinnicht - Cat Clarke (288)
042 Nevermore - Kelly Creagh (543)
043 Sternenfeuer - Gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan (432)
044 Dark Canopy - Jennifer Benkau (528)
045 Meto - Das Haus - Yves Grevet (224)
046 Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien (464)
047 Dark Frost - Jennifer Estep (336)
048 City of Lost Souls - Cassandra Clare (534)
049 Mortal Instruments Extras: Deleted Prologue, Greenhouse, Kissed, Because it is bitter, Fearless, A sudden Departure (38)
050 Göttlich verloren - Josephine Angelini (512)
051 Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw (400)
052 Vampire Souls - Nachtrausch - Jeri Smith-Ready (476)
053 Numbers - Den Tod im Blick - Rachel Ward (368)
054 Aus dunkler Gnade - Melissa Marr (336)
055 The Red Pyramid - Rick Riordan (544)
056 Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer (464)
057 Das göttliche Mädchen - Aimee Carter (304)
058 Vollendet - Neal Shusterman (431)
059 Blind Date mit einem Vampir - Katie McAlister (474)
060 Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens (432)
061 Shades of Crap - E L James (608)
062 Soul Screamers - Mit ganzer Seele - Rachel Vincent (300)
063 Halo - Alexandra Adornetto (544)
064 Düsteres Verlangen - Kenneth Oppel (384)
065 Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi (320)
066 Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen - Lisa Cach (347)
067 Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs (416)
068 Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C.C. Hunter (512)
069 Godspeed - Die Suche - Beth Revis (464)
070 The Selection - Ciera Kass (327)
071 Die Tochter der Tryll - Verborgen - Amanda Hocking (303)
072 Töchter des Mondes - Cate - Jessica Spotswood (368)
073 Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud (544)
074 Renegade - Tiefenrausch - J.A.Souders (368)
075 Die Erwählte - Der Weg in die Dunkelheit - Erica O'Rourke (416)
076 Die 5 Leben der Daisy West - Cat Patrick (304)
077 Unsterblich verliebt - Gena Showalter (352)
078 Septimus Heap - Magyk - Angie Sage (564)
079 Wenn es dunkel wird - Manuela Martini (357)
080 Earth Girl - Die Pfrüfung - Janet Edwards (448)
081 Night School - Du darfst keinem trauen - C.J.Daugherty (464)
082 Grave Mercy - Die Novizin des Todes - Robin LaFevers (544)
083 In deinen Augen - Maggie Stiefvater (496)
084 Reckless - Lebendige Schatten - Cornelia Funke (416)
085 Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini (860)
086 Eternity - Meg Cabot (512) 
087 Noir - Jenny-Mai Nuyen (384)
088 Wir beide, Irgendwann - Jay Asher und Carolyn Mackler (400)
089 Die letzte Dämmerung - Ellen Connor (448)
090 Unearthly - Heiliges Feuer - Cynthia Hand (400)
091 Die Besessene - S.B. Hayes (420) 
092 Das verbotene Eden - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer (464)
093 Lost Land - Die erste Nacht - Jonathan MaBerry (582)
094 Die Tochter der Tryll - Entzweit - Amanda Hocking (352)
095 Flammen über Arcadion - Bernd Perplies (528)
096 Das Haus der Schlangen - Lemony Snicket (187)
097 Der Feuerstein - Rae Carson (528)
098 Jake Djones und die Hüter der Zeit - Damian Dibben (352)
099 Awakened - PC & Kristin Cast (290)
100 Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater (400)
101 Bestimmt - P.C. & Kristin Cast (512)
102 Vereint - Amanda Hocking (352)
103 Delirium - Lauren Oliver (416)
104 Stealing Phoenix - Joss Stirling (264)
105 Crossed - Ally Condie (367)
106 Mondherz -  Christiane Spies (672)
107 Ein plötzlicher Toderfall - Joanne K. Rowling (576)
108 Dreams 'n' Whispers - Kiersten White (384)
109 Die Verratenen - Ursula Poznanski (460)
110 Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake (384)
111 Dylan und Grey - Katie Kacvinsky (240)
112 Nightshade - Die Wächter - Andrea Cremer (336)
113 Beautiful Disaster - Jamie McGuire (418)
114 Serafina - Das Königreich der Drachen - Rachel Hartman (512)
115 Hex Hall - Dämonenbann - Rachel Hawkins (304)
116 Asche und Phoenix - Kai Meyer (464)
117 Der Seufzersee - Lemony Snicket (188)
118 Sternenfeuer - Vertraue niemandem - Amy Kathleen Ryan (432)
119 Vampire Academy - Schattenträume - Richelle Mead (384)
120 Die unheimliche Mühle - Lemony Snicket (192)

Seitenzahl: 46.916
120 Bücher
Ø Seitenzahl pro Buch: ca. 390

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Schade ist es, dass Goodreads meinen Challengesieg (den ich im Laufe des Jahres auf 120 hochgeschraubt hatte, nicht anerkennt, weil ich die Bücher erst eingegeben habe, als ich aus dem Urlaub (Berlin) wiedergekommen bin. Denn das war schon im neuen Jahr. Tcha, macht ja nichts ;) Ich hoffe ihr hattet ein genauso erfolgreiches 2012 wie ich =) Übrigens hoffe ich, dass ihr tolle Weihnachten und einen guten Rutsch hattet (Ich jedenfalls schon!). Ich war leider in letzter Zeit etwas unaktiv, das liegt allerdings daran, dass ich im Urlaub war und die Uni bei mir dank eines Blockseminares schon am Donnerstag wieder angefangen hat -.- Morgen wird erstmal Postaufholung betrieben. Und jetzt chille ich mich ne Runde in mein Bett und lese weiter Nightshade - Die Entscheidung. Mal sehen wie es mit Calla weitergeht ;)


Umfrage



Auch in diesem Jahre gibt es wieder die gleiche Umfrage wie beim letzten Mal. Viel Spaß dabei =)

1. Bestes Buch, das du 2012 gelesen hast?

Ohje. Was tue ich mir immer wieder hiermit an?! Na schön. Hier alle Bücher, die von mir 4,5 oder 5 Herzen erhalten haben: Die Bestimmung, Clockwork Prince, Die Verratenen, Der Feuerstein, Flammen über Arcadion, Dylan und Grey, In deinen Augen, Earth Girl - Die Prüfung, Godspeed - Die Suche, Vollendet, Göttlich verloren, City of Lost Souls, Dark Canopy, Frostkuss, Finding Sky, Starters, Dark Love, Gebannt, A Game of Thrones, Rabenmond und Legend. 21 Bücher, das ist VIEL. Allerdings nur zwei davon mit 5 Sternen. Wenn ich daraus meinen Favoriten küren müsste, wäre das Die Bestimmung von Veronica Roth. Dicht gefolgt von Dark Canopy von Jennifer Bankau und Clockwork Prince von Cassandra Clare. Mhh, wenn ich mir die nochmal ansehe, dann müsste ich eigentlich einige Bücher wieder abstufen, weil sie nicht auf einer Stufe mit anderen sind... Hachja, ich bin eh immer viel zu gnädig und schöpfe nicht die volle Bandbreite der Herzen aus... Ach warte, da war ja was... Shades of Grey. Nein, ich kann doch nichts abstufen.
2. Das Buch, das dich 2012 am meisten enttäuscht hat/von dem du wünschtest, du hättest es mehr gemocht?
Das Buch, das ich am schlechtesten fand, das war natürlich Shades of Grey, aber das hat mich weder enttäuscht noch wünsche ich mir sehr stark es mehr gemocht zu haben (Obwohl ich dann wahrscheinlich keine Gewaltandrohungen unter die Videorezension bekommen hätte -.-) Ein ähnlicher Kandidat in die Richtung wäre Eternity von Meg Cabot.
Viel eher trifft hier folgendes zu: Inheritance von Christopher Paolini, Crossed von Ally Condie und Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (übrigens alles 2,5 Herzen Bücher). Von allen dreien hatte ich viel mehr erwartet, weshalb ich logischerweise auch wünschte, ich hätte sie mehr gemocht. Eine Schande ist das...
 
3. Das Buch, das dich 2012 am meisten überrascht hat (positiv)?

Da gab es einige, die auch oben bei den besten Büchern dabei sind. Wie zum Beispiel Vollendet und Earth Girl, aber auch sowas wie Frostkuss, Dark Love oder Die Verratenen. Das sind so Bücher von denen ich Durchschnitt erwartet hatte, dann aber etwas außergewöhnlich Gutes bekam. =)
4. Das Buch, das du 2012 am meisten weiterempfohlen hast?

Mhh... Ich glaube noch immer Panem, vielleicht auch Die Bestimmung oder aber Dark Canopy. Schwer zu sagen.
5. Die beste Buchreihe, die du 2012 entdeckt hast?

Spontan würde ich sagen: Die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Die Bücher haben mir wirklich gefallen. Bei den meisten anderen Romanen kann man auch kaum von der Entdeckung einer Buchreihe sprechen, wenn ich nur ein Buch gelesen habe. Die Bücher von Jana Oliver, die von Amanda Hocking und natürlich Das Lied von Eis und Feuer waren aber auch sehr gut.
6. Neue Lieblingsautoren, die du 2012 entdeckt hast?

Ehm... Jaa... Im letzten Jahr konnte ich gleich mehrere nenne, aber jetzt?! Ich weiß nicht... Ich habe von vielen Autoren, die ich wirklich gut fand immer nur ein Buch gelesen, da kann man nicht von Lieblingsautoren sprechen, oder?! Meine Lieblingsautorin ist (und bleibt vermutlich auch) Cassandra Clare. Auch einfach, weil sie so eine liebe Person ist und die einzige Autorin, deren Blog/Twitter/Tumblr/Wasweißich ich regelmäßig und gerne lese. Allerdings hab ich die ja schon vor einer Ewigkeit entdeckt.

7. Das beste Buch, das du 2012 gelesen hast und aus einem Genre stammt, das du eigentlich nicht so oft/gerne liest?

Eine für Vier von Ann Brashares. Ich hoffe das zählt, weil ich es 2012 nur NOCH EINMAL gelesen habe, nicht zum ersten Mal. Ich mag diese Romane TOTAL, obwohl es dort keine Fantasyelemente gibt, weil es eine so fantastische Geschichte über das Leben ist ♥ Wenn das nicht zählt, dann auf jeden Fall auch Dylan und Grey. Da hätte ich nie nie nie gedacht, dass ich das so mögen würde =)
8. Das spannendste Buch 2012, eines, das du nicht mehr weglegen konntest?

Achja, diese Frage... Natürlich alles Bücher, die auch oben genannt wurden?! Die Verratenen, Clockwork Prince, Dark Canopy, Die Bestimmung etc.

9. Das Buch, auf das du 2012 am sehnlichsten gewartet hast?

Ich zitiere meine Antwort auf Frage 19 aus dem letzten Jahr einfach mal: "City of Lost Souls, Clockwork Princess, Hallowed und seltsamerweise Dreamless von Josephine Angelini. Da hab ich so richtig Bock drauf ^^" Clockwork Princess wurde ja leider nach hinten verschoben. Diese HUNDE.
10. Dein Lieblingsbuchcover 2012? 
Eigentlich so ziemlich alle, die bei Script5/Loewe erschienen sind. Sprich: Von der Nacht verzaubert, Rot wie das Meer, In deinen Augen, Das Mädchen mit den gläsernen Füßen etc. Das von Flammen über Arcadion ist beispielsweise aber auch toll ♥ Hachja, es gibt so viele tolle Buchcover!
11. Dein Lieblingsbuchcharakter 2012?

Auch hier fällt es mir sehr schwer, mich da festzulegen. Es gibt so viele tolle Charaktere! Und ich hatte dieses Jahr auch nicht wirklich einen, der sich so stark von den anderen abgesetzt hätte, dass ich ihn hier nennen würde.

12. Das Buch, das 2012 den schönsten Schreibstil hatte?

Den schönsten Schreibstil? Mhhh... Die Bücher von Meggie Stiefvater auf jeden Fall! Das war wunderschön. Spontan fällt mir da jetzt auch nichts ein, das da heranreichen würde, obwohl es mit Sicherheit was gab...

13. Das Buch, das 2012 den größten Einfluss auf dich hatte?

Einfluss? Keines?! Nein, wirklich, dieses Jahr gab es keins. Letztes Jahr gab es da Panem, aber dieses Jahr? Mhh... Fällt mir spontan keines ein.

14. Nenne ein Buch, von dem du gar nicht glauben kannst, dass du so lange gewartet und es erst 2012 gelesen hast!
Divergent von Veronica Roth. Bei allen anderen Romanen habe ich eigentlich nicht lange mit dem Lesen gewartet. Aber Divergent stand ewig bei mir rum bevor ich es gelesen habe. Übrigens genau wie Insurgent jetzt. Und was lernen wir daraus?! Dass Amelie aus ihren Fehlern nicht lernt!
15. Lieblingszitat aus einem Buch, das du 2012 gelesen hast?
 
 Mhh, da fällt mir jetzt wieder einmal nicht viel ein, obwohl es wiede viele sehr gute Bücher mit vielen ganz fantastischen Zitaten gab. Was mir jetzt gerade einfällt, das ist, dass es da in Die Verratenen gaaaanz viele tolle Zitate gegeben hat, die ich einfach toll fand, jetzt aber nicht alle auflisten werde ;)

16. Nenne ein Buch, das dich 2012 so begeistert hat, dass du es 2012 noch einmal liest!
Wenn ich die Zeit hätte, es nochmal zu lesen?! Dark Canopy von Jennifer Benkau. Seltsamerweise. Denn ich fand Die Bestimmung eigentlich besser. Aber nochmal lesen?! Hab ich kaum den Drang zu O.o
17. Nenne ein Buch aus 2012, das eine solch dramatische Szene hatte, das du unbedingt darüber reden wolltest (Achtung: keine Spoiler bitte!)
Vollendet von Neal Shusterman. Ganz klar. Denn es gab wirklich sehr viele spannende Bücher, aber schockiert hat mich Vollendet wohl am meisten!
18. Ab hier füge ich einfach mal noch ein paar Fragen hinzu... Also: Was war die beste Buchverfilmung, die du 2012 gesehen hast?
Mhhh, was könnte das denn bloß sein... Vielleicht... THE HUNGER GAMES?! ^^ Allerdings war ich auch in Der Hobbit und die Verfilmung fand ich auch einfach genial, sogar noch ein wenig gelungener als Panem. Allerdings hatte ich das bei Peter Jackson ja schon fast erwartet. Deshalb einfach beide ^^
19. Auf welche Bücher freust du dich 2013 am meisten?
Dark Destiny, Prodigy, Gospeed - Die Ankunft, Göttlich verliebt, Clockwork Princess, Getrieben - Durch ewige Nacht, Nur ein kleiner Sommerflirt, Enders, Vom Mondlicht berührt, Partials - Aufbruch, Der Weg der gefallenen Sterne, Earth Girl - Die Begegnung und Dark Triumph. Zwingt mich nicht, mich noch weiter zu beschränken xD Das sind zumindest die Bücher von denen man bisher weiß. Man weiß ja nicht, was die Verlage für den Herbst/Winter noch so auf Lager haben ;)
20. Was ist momentan dein Lieblingsbuch?

Kommentare:

  1. 120 Bücher? Und meine Freunde fragen mich schon immer, wie ich es schaffe soviel zu lesen, und dabei schaffe ich niemals mehr als 5 oder 6 Bücher im Monat :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine Liste!!!! Bin Mega beeindruckt!!!!

    Schade, dass das mit goodreads nicht mehr geklappt hat - geschafft hättest du es ja!

    Da sind ja Mega tolle Bücher dabei! Und definitiv ganz klare Highlights! Auch wenn mich die verratenen nicht ganz so überzeugen konnten.
    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mega beeindruckend. Ich lese durchschnittlich nur so 20-30 Bücher im Jahr. Wahnsinn *_*

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, 120 Bücher?! Ich bin ja froh, dass ich meine mir vorgenommenen 50 erreicht habe :D
    Sehr beeindruckend! Und dann auch noch so viele gute dabei! Das klingt doch mal nach nem erfolgreichen Jahr :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...