♥BR♥ Bloodlines - Die goldene Lilie - Richelle Mead

Ein paar Infos


Band 2
Band 3
Original 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: November 2012
Seitenzahl: 416
Verlag: Egmont Lyx
Taschenbuch: 12,99€
Kindle: 11,99€

Bände der Reihe

Die Goldene Lilie
Magisches Erbe


Kurzbeschreibung


KANN SIE IHREM HERZEN TRAUEN?

Seit die Alchemistin Sydney Sage die Moroi-Prinzessin Jill beschützt, hat sie den Respekt und die Anerkennung ihrer Leute zurückerlangt. Die Verachtung der Alchemisten gegenüber den Vampiren kann sie jedoch nicht länger teilen. Denn obwohl Sydney zum ersten Mal in ihrem Leben einen Verehrer hat, merkt sie bald, dass ihr Herz in Wirklichkeit für einen anderen schlägt, den zu lieben ihr verboten ist …

Zur Aufmachung


 Also das ist das erste Buch der Reihe, wo mir die deutsche Version fast so gut gefällt wie die englische. Außerdem hat der Titel wieder einen engen Bezug zur Geschichte. Die goldene Lilie ist das Tattoo, das Sydney hat, weil sie Alchemistin ist.

Zum Buch


Haaaaaawwwww...
Zunächst einmal kann ich nur wieder betonen wie sehr ich die Charaktere liebe und auch generell die Richtung, die die Geschichte einschlägt. Auch der Humor ist wieder fantastisch besonders die Szenen in denen Sydney mit Brayden ausgeht. Ich habe mich halb totgelacht. Hachja, ich liebe die beiden einfach, sie sollten definitiv Freunde bleiben und weiter gemeinsam Windmühlen ahh nein, Windräder besichtigen! Auch die Geschichte mit Jill und Micah und auch mit Eric hat mir gut gefallen. Ich fand es auch genial, dass Angeline hier wieder eine Rolle spielte (Für alle, die es nicht wissen: Das ist die junge Dame, die Rose bei den Hütern angegriffen hat). Auch Dimitri kam hier wieder vor und entgegen meiner vorherigen Befürchtung hat mich das nicht im Geringsten gestört. Im Gegenteil, es war interessant Dimitri einmal ohne Rose zu sehen, denn so als eigenständige Person, wurde er ja nie wirklich präsentiert.
Ich dachte eigentlich, dass ich zu diesem Roman nur schreiben könnte, dass er genauso ist wie Band eins und ich ihn liebe, aber er ist anders als Band eins und ich liebe ihn trotzdem. Die Fantasyaspekte rücken hier bis auf das Ende sehr stark in den hintergrund und es wir sich weitaus mehr mit den Charakteren beschäftigt, als mit epischen Kampfszenen. Selbst die epischen Kampfszenen wirken eher amüsant als alles andere. Und das hat mir sehr gefallen. Natürlich fokussiert sich die Geschichte sehr stark auf Sydneys Beziehungen zu den anderen Menschen, besonders Adrian und das war so eine wundervolle, süße Geschichte, von der ich am liebsten 10000000 Bände lesen würde. Okay, vielleicht nicht ganz so viele. Jedenfalls kann ich es gar nicht erwarten zu lesen wie es mit Sydney weitergeht! Lang lebe Bloodlines! (Wenn man bedenkt, dass ich gerade gesagt habe, dass Blutlinien lang leben sollen und, dass das eigentlich gar nicht anders geht außer natürlich, dass die Welt untergeht, macht dieser Satz wenig Sinn. Aber egal, vielleicht hat das Buch mich wie Geist verrückt werden lassen. ;-D)

Fazit


 Schreibstil: 4,5 Herzen
 Charaktere: 5 Herzen
 Spannung: 3,5 Herzen
 Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4,5 Herzen

Ein toller zweiter Teil, der weniger Fantasygeschichte ist als Band eins, mich aber trotzdem verzaubern konnte!

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Kann man Bloodlines auch lesen, wenn man VA nicht kennt, oder verpasst man da was wichtiges? Deine Rezensionen zu Bloodlines hören sich so gut an, dass ich am liebsten gleich damit einsteigen würde. x)

    Bloody ~

    AntwortenLöschen
  2. Mhh... Gute Frage. Ich finde schon, dass man VA gelesen haben sollte. Zumindest solltest du, wenn die VA noch lesen möchtest, das zuerst lesen, weil du sonst gar nichts verstehst. Und generell wird es auch schwierig, weil sehr viel Vorwissen von VA über die einzelnen Wesen vorausgesetzt wird.

    AntwortenLöschen
  3. Okay ich gestehe. Ich habe so oft von diesen Romanen gehört aber ich habe Werder va noch bloodlines gelesen xD ich finde die Cover einfach so **** das ich Sie nicht lesen konnte. Aber jeder liebt diese Bücher also sollte ich es vielleicht versuchen ;) aber es wird mich so viel Kosten .!!!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...