♥BR♥ Bloodlines - Magisches Erbe - Richelle Mead

Ein paar Infos

Band 1
Band 3
Original 3

Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2013
Seitenzahl: 400
Verlag: Egmont Lyx
Taschenbuch: 12,99€
Kindle: 11,99€

Bände der Reihe

Magisches Erbe
The Fiery Heart


 Kurzbeschreibung


Sydney Sage fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Alchemistin und dem, was ihr Herz begehrt. Da begegnet ihr der rebellische Marcus Finch, ein ehemaliger Alchemist, der mit seiner Herkunft gebrochen hat. Er will Sydney überzeugen, seinem Beispiel zu folgen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Zur Aufmachung


Mir gefällt das deutsche Cover, auch wenn ich mich hier wieder frage, warum da jedes Mal wieder jemand anderes auf dem Cover ist... Das Original dagegen ist etwas seltsam, wei es hier wirkt, als nehme Marcus eine sehr große Rolle ein. Dem ist aber eigentlich nicht so. Es gibt hier auch KEIN Liebesdreieck zwischen den dreien! Den Titel finde ich in beiden Versionen sehr treffend =)

Zum Buch


MEHR!
Ich kenne das eigentlich gar nicht von mir, dass ich so besessen von einer Buchreihe bin oder dass ich vor dem Buch hocke und die beiden Hauptcharaktere anfeuere, dass sie sich doch endlich mal zusammenreißen und zusammen sein sollen. Aber Bloodlines hat genau das mit mir gemacht.
Ich fand diesen dritten Teil genauso fantastisch wie die beiden Vorgänger. Es gab wieder jede Menge amüsanter Sydney-Adrien Szenen und Richelle Mead hat sich hier mehr auf die magische Seite, also die Hexen konzentriert, sodass die Vampire fast vollkommen in den Hintergrund gerückt sind. Das wird einige vielleicht stören, ich persönlich fand das aber sehr erfrischend! Und ja, es stimmt, dass Marcus nun nicht gerade ein Sympathieträger ist und ja, der Serie fehlt definitiv irgendwo ein roter Faden, was die Geschichte außerhalb des Liebesdramas angeht, ABER das hat mich alles gar nicht gestört! Und wenn die Autorin Sydney und Adrien in ein Contemporary Setting geschrieben hätte, ich würde die Bücher trotzdem verschlingen (Auch wenn sie dann vermutlich nicht so actionreich und genial wären wie jetzt), einfach, weil die beiden so sympathisch sind und so fantastisch harmonieren und so viel durchgemacht haben, dass man sich einfach nur wünscht, dass das Buch gut für sie endet.
Die Entwicklungen mit Marcus fand ich sehr gut, obwohl der Charakter mir nicht gerade sympathisch gewesen ist, aber es öffnet neue Möglichkeiten für die nächsten Bände. Man könnte eigentlich sagen, dass das der rote Faden ist: Sydney versucht herauszufinden, was da bei den Alchemisten schief läuft.. Dass dann auch noch eine verrückte Hexe hinter Sydney her ist, war dann natürlich der Teil, der für die nötige Action gesorgt hat. Ich war zum Ende hin dann auch tatsächlich überrascht von der Wende, die die Geschichte nahm, besonders den letzten paar Seiten... Bin gespannt, was das für Sydney und Adrien bedeuten wird...

Fazit


 Schreibstil: 4,5 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 4,5 Herzen
Originalität: 4,5 Herzen

Ein dritter Teil, der aus meiner Sicht den anderen beiden in nichts nachsteht. Ich KANN einfach nicht anders als die Bücher zu lieben!

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Echt so gut ? Ich find die Aufmachungen ja recht schäbig, aber gute Storys lese ich gerne. Ich lese mir jetzt auch mal die Rezension zu Band 1 durch und dann schau ich mal ob ich mir ein solches Buch leiste xD Zum Glück redest du nie lang drum rum ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was?? Es gibt schon 3?? Mist ey, ich hänge auch hinterher was Bücher besorgen heißt. Habe ja nichtmal den zweiten Teil hier obwohl ich ihn unbedingt haben will, ich war ja schon von Vampire Academy und dem ersten Teil von Bloodlines begeistert :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch besessen von der Reihe ;-)

    Auch wenn ich bei diesem Band kritischer bin. Mehr Romantik ist ja schön und gut, aber bitte ohne dieses Drama. Dass der werte Herr das mitmacht :-)
    Ansonsten war ich auch bei diesem Buch wieder hin und weg. Es hat eine richtige Sogwirkung. Und schon ist man wieder in der Welt des Buches und fiebert mit ;-)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...