♥BR♥ Dein göttliches Herz entflammt - Kelly Keaton

Ein paar Infos


Band 1
Original 1
Original 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 279
Verlag: Arena
Gebunden: 14,99€
Kindle: 11,99€

Bände der Reihe

Dein göttliches Herz entflammt
A Beautiful Evil


Kurzbeschreibung


Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.

Zur Aufmachung


 Mir persönlich gefällt das deutsche Cover besser als das Original auch wenn man beim deutschen viel weniger ein Gefühl dafür hat, wie die Geschichte sein wird. Andererseits ist Dein göttliches Herz entflammt eine Geschichte, die sehr vielseitig ist und im Originalcover wird nur die düstere Seite präsentiert.
Beim Titel allerdings muss ich sagen, dass ich beide Titel nicht wirklich mag. Der deutsche klingt zwar toll, leider aber auch sehr durchschnittlich. Und bei englischen habe ich das gleiche Problem wie mit dem englischen Cover... Insgesamt gefällt mir die deutsche Version aber doch noch ein klein wenig besser.

Zum Buch


Dein göttliches Herz entflammt war nicht das, was ich erwartet hatte. Es hat mich auf eine sehr positive Weise überraschen können, da die Geschichte wirklich außergewöhnlich ist.
Zunächst einmal spielt die Geschichte ein wenig in der Zukunft. 2016 etwa und bei New 2 handelt es sich um New Orleans, das aufgund von schrecklichen Überschwemmungen, Stürmen etc. fast völlig zerstört ist. Niemand wagt sich mehr dorthin. Niemand außer den übernatürlichen Wesen dieser Welt. Und so herrschen die Novem, die neun Familien, über New 2 und schotten es so gut wie möglich vor der Außenwelt ab.
Das ganze spielte also in der Zukunft, es kamen alle möglichen verschiedenen Wesen darin vor wie Vampire oder Hexen, aber gleichzeitig ist die Hauptgeschichte an die griechische Mythologie angelehnt. Denn Ari ist verflucht. Genau wie alle ihre weiblichen Vorfahren. Und bevor sie New 2 überhaupt erreicht, wird sie von einem Krieger mit Schwert angegriffen, der versucht sie zu töten. Glücklicherweise findet sie aber in New 2 auch Freunde. Und sowohl Ari als auch diese Freunde waren mir wirklich sympathisch. Man kann eigentlich gar nicht anders als sie zu mögen, auch weil sie wirklich authentisch und ausgefallen sind.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Spannung, die ziemlich lange hochgehalten wird, aber auch der Verlauf, den die Geschichte nimmt. Es gibt immer wieder sehr interessante Wendungen, die ein ganz neues Licht auf die Geschichte werfen.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass Kelly Keaton offenbar eine sehr tiefe Leidenschaft für New Orleans hegt. Die Beschreibungen waren einfach wundervoll und ich würde es am liebsten sofort besuchen. Auf jeden Fall ein wirklich gut gewähltes Setting, besonders für diese teilweise dunkle, teilweise sehr amüsante, bunte Geschichte. Das Setting hat auch stark dazu beigetragen, dass sich das Buch nicht wie jedes x-beliebige Urban Fantasybuch las.
Im Angesicht der Liebesgeschichte, an der ich absolut nichts auszusetzen habe, gibt es eigentlich nur ein kleines Manko: Das Buch ist verdammt kurz und dementsprechend auch sehr schnell durchgelesen. Das war etwas schade, aber es lässt sich ja leider nicht ändern. Kann man nur auf Teil zwei warten ;)

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 4 Herzen
 
 Eine ausgefallene Geschichte, die mich besonders durch das fantastische Setting, die tolle Idee und die Charaktere überzeugen konnte. Ich freue mich auf Teil zwei!

♥♥♥♥

Buchtrailer



Danke


Vielen lieben Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar ♥

Kommentare:

  1. bisher hatte es mich eigentlich so gar nicht interessiert (hatte irgendwas Kitschiges erwartet?!) und mir nichtmal den Klappentext genauer durchgelesen.
    Aber es hört sich ja RICHTIG RICHTIG gut an! Auf die Wunschliste damit!!!

    Böse, Amelie :-D

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Habe mich ein bisschen auf deinem anderen Verfilmungsblog umgeschaut.
    Finde es schade, dass du dort nicht mehr so viel schreibst.
    Kommt da bald mehr?

    Liebe Grüße,
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. :)

    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Bisher hat es mich total interessiert, aber jetzt nicht mehr xD Das mit den Charakteren klingt, als würde ich mich schrecklich drüber aufregen oder so :P

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja
    " Und sowohl Ari als auch diese Freunde waren mir wirklich sympathisch. Man kann eigentlich gar nicht anders als sie zu mögen, auch weil sie wirklich authentisch und ausgefallen sind." Was klingt denn daran als, als würde es dich aufregen? xDDD

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch gerade zum ersten Mal gesehen & glaube, es könnte mir gefallen. :)

    Danke für diese Rezi <33

    AntwortenLöschen
  6. Also das Buch hört sich recht spannend an. Kommt auf meine Liste :D

    Allerdings hätte, wenn ich deine Rezi nicht gelesen hätte und nur das deutsche Cover gesehen hätte, das Buch nicht weiter angesehen.
    Mit den original Covern allerdings schon^^

    liebste Grüße
    Grier

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...