Waiting on Wednesday #2

Hello again!


Runde zwei des Wow (höhö) geht los, diesmal geht es um die Bücher im März, auf die ich mich besonders freue ;) Los geht's!


Bei Partials - Aufbruch ist der Grundgedanke im Prinzip ähnlich wie bei Dark Canopy: Die Welt wird von künstlich geschaffenen Übermenschen (Partials) beherrscht, die einst als Waffe geschaffen worden sind, jetzt aber die Macht an sich gerissen haben. Aber sowohl die Partials als auch die Menschen werden von einer Seuche bedroht, die die ganze Menschheit auslöschen könnte. Was auch der Grund ist, warum sich die junge Kira auf feindliches Gebiet begibt... Ich freue mich schon seit Monaten auf diesen Roman. Wenn ihr das Buch lest, solltet ihr dabei im Auge behalten, dass dieses Buch geschrieben wurde ohne dass der Autor Dark Canopy gelesen hat. Hier konnte also gar nichts abgeschaut werden ; ) Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die das Buch wirklich WIRKLICH gut fanden, weshalb ich mich auch so sehr darau freue. Wieder einmal übersetzt ivi hier sehr geschickt einen sehr bekannten, sehr anerkannten Roman!


Incarceron - Fliehen heißt sterben habe ich schon vor einer halben Ewigkeit (sprich vor über zwei Jahren) auf englisch verschlungen. HIER geht es zur Rezension. Für alle, die keine Lust haben, sie sich durchzulesen nochmal die Kurzform: Incarceron ist ein Gefängnis in der Zukunft, das vorm Rest der Menschheit abgeschottet ist. Vor langer Zeit hat man dort den "Abschaum" der Menschheit eingesperrt. Seitdem herrscht dort das Chaos und inmitten von all diesem Chaos: Finn, der nicht weiß, wer er ist und versucht sich in dieser Welt aus Gewalt zurechtzufinden. Und dann ist da auch noch die Tatsache, dass Incarceron nicht einfach irgendein Gefängnis ist. Nein, Incarceron LEBT, es atmet, es ist riesig und atemberaubend. Die Art wie es beschrieben wurde, war einfach fantastisch! Es war schockierend UND vezaubernd. Einfach toll gemacht und sehr fantasievoll. Außerhalb des Gefängnisses lebt Claudia, die Tochter des Gefängniswärters und damit gleichbedeutend mit einer Prinzessin. Denn die Welt draußen hängt in einem Zustand fest, der noch weit vor unserer Zeit lag. Fortschritt ist verboten, Technik muss verhindert werden. Claudia ahnt nichts davon, wo Incarceron liegt und wie es dort zu sich geht, bis sie plötzlich eine Möglichkeit findet, mit Finn zu sprechen und das bringt einen völlig neuen Blickwinkel. Die Charaktere waren wirklich TOLL und es ist auch keine Liebesgeschichte in der Art wie sie einem schnell auf die Nerven geht, weil die beiden sich ja kaum richtig sehen und das fand ich einfach mal ausgefallen und TOLL! ♥ Ich kann euch das Buch echt nur ans Herz legen. Muss wirklich mal bald Band zwei lesen O.o


In Breathe - Gefangen unter Glas geht es um eine Zukunft, in der Sauerstoff Mangelware ist. Nur unter einer riesigen Kuppel existiert er noch und wird von der Regierung BREATHE streng kontrolliert. In dieser Welt leben Alina, Quinn und Bea. Alina ist Teil der Rebellen, die das strenge Regime von Breathe beenden wollen, Quinn gehört zur oberen Schicht, Bea zur unteren. Als Bea und Quinn einen Ausflug ins Ödland außerhalb der Kuppel machen, treffen sie auf Alina und das ändert alles... Ich habe schon bevor bekannt wurde, dass das Buch auf deutsch rauskommen würde, sehr viel darüber gehört. Es soll wirklich gut und spannungsreich sein. Die Idee an sich ist ja nun nicht mehr allzu neu, aber die Details machen es sicher zu etwas besonderem. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!


Schon gewusst?!


Der März scheint mir der Monat der Fortsetzungen zu sein! Wie soll man sich da entscheiden, was man kauft und was nicht?! Unter anderem gibt es Heaven von Alexandra Adornetto, Fluch des Tigers von Colleen Houck, Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung, Mythos Academy 3 - Frostherz, Zeitenzauber - Die goldene Brücke, Rette mich - Becca Fitzpatrick, Göttlich verliebt (ENDLICH) von Josephine Angelini, Die Kane-Chroniken - Der Feuerthron und Dark Destiny von Jennifer Benkau! Außerdem wird es auf englisch endlich, endlich, ENDLICH Clockwork Princess von Cassandra Clare!!! Wie lange warte ich jetzt schon dadrauf! Kommt mir vor als wären es JAHRE. Ich werden von den ganzen Fortsetzungen auf jeden Fall Dark Destiny, Göttlich verliebt und Clockwork Princess lesen. Bei allem anderen muss man mal sehen, was sich ergibt ;) Wie sieht es bei euch aus?!

Kommentare:

  1. Jetzt bräuchte ich für Clockwork Princess nur noch den deutschen Termin :-D
    Hab mich ja wieder mal überreden lassen und Band 1+2 durften letztens einziehen :-)

    Ich bin sooooo mega gespannt auf Partials! Und Dark Destiny und und und... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Göttlich Verliebt ist schon vorbestellt und Clockwork Princess muss such unbedingt gelesen werden . ;-) Sonst habe ich noch Maddie dir Rebellion geht weiter auf meiner Liste ;-) Aww ich freu mich

    AntwortenLöschen
  3. Hmm außer Partials (besitzt meine schwester schon auf englisch) spricht mich von den Neuerscheinungen leider nichts an...ok das von j. Benkau aber da hab ich Teil eins noch ungelesen hier...;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe alle Bücher von Dan Wells gelesen und freue mich so sehr auf Partials. Bin schon mal froh, dass ich es bekomme direkt am Erscheinungstag:)

    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Haha, fast alle stellen beim Waiting on Wednesday ein Buch vor und bei dir sind es gleich drei xD. Die hören sich aber auch alle echt toll an!!
    Und gut, dass du Clockwork Princess erwähnst, ich dachte, es dauert noch ein bisschen, bis das rauskommt, aber da habe ich es glaube ich mit City of Heavenly Fire verwechselt... Oh mann, ich möchte so unbedingt Dark Destiny lesen, aber ich komme daim Moment einfach nicht ran :S...ich könnte heulen xD. Naja, ich hoffe du hast viel Spaß beim Lesen und berichtest uns dann schön wie es war xD.

    LG FantasyBookeshelf

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...