Ich faste für die FBM seit dem 22.03.

Kleine Runde lit-Cologne


Erst einmal kurz ein Rückblick auf die lit.Cologne: Die paar Tage bei Tanjas Oma waren sehr amüsant (unter anderem, weil das so eine mega typische Alte-Leute-Wohnung gewesen ist und ich mich einfach schlapp gelacht habe, weil sie wirklich JEDES Klischee erfüllt hat), aber auch, weil die beiden Lesungen, auf denen wir waren, wirklich genial gewesen sind. Derek Landy ist absolute verrückt, was mich jetzt eigentlich nicht überraschen sollte xD Allerdings mussten wir über eine Stunde für Autogramme anstehen, dafür hat er sich dann aber auch für jeden Fan Zeit genommen, Fotos waren auf drin, wirklich genial! Die Lesung an sich war auch so toll, weil Rainer Strecker ebenfalls anwesend war und die Moderatorin die Übersetzerin der Bücher ist und man einfach merkte, dass die drei ein eingeschworenes Team sind. Etwas anders sah das bei Maggie Stiefvater aus. Oh, auch sie ist definitiv leicht verrückt und auch sie war suuuper sympathisch und hat sich auch Zeit genommen und in jedes Buch was reingemalt (In meine Version von Shiver hat sie "Follow your dreams" geschrieben ♥), aber der Moderator war ziemlich überflüssig... Er selbst ist nicht deutsch und das hat man auch gemerkt. Er hat Maggies minutenlange Ausführungen dann in einem Satz zusammengefasst. Aber gut, ich konnte ja englisch, deshalb war das nicht so das Problem. Ich habe übrigens beide Lesungen gefilmt und werde im Laufe der Wochen sicher auch mal was davon hochladen =) Genauso wie Fotos von den Autogrammen und mein Foto mit Derek Landy etc.

Worüber ich eigentlich sprechen wollte


Die Frankfurter Buchmesse! Die ist dieses Jahr vom 09. bis zum 13. Oktober und wir (Jana, Tina, Jessy, Tanja und ich) haben gerade unser Hotel gebucht. Nicht, dass wir die einzigen Blogger wären, die in diesem Hotel nächtigen werden, denn wie das so klingt wird das ein reines Bloggerhotel xD Ich werde euch jetzt mal nicht den Namen nennen, weil ich nicht weiß, ob das vielleicht irgendwer nicht möchte, ABER wir kommen auf jeden Fall am 11. an, sind dann drei Tage auf der Messe und fahren dann wieder. Ich freue mich schon den ganzen Tag RIESIG darauf (Ja, ich weiß, dass das noch ein paar Monate sind, aber egal!).
Nun ist es ja so, dass die Buchmesse auch Geld kostet. Klar, Parken und Eintritt sind für uns umsonst, aber wir sind dieses Jahr ja auch am Sonntag da (Wo man auch kaufen kann) und das Hotel bezahlt sich ja nun auch nicht von alleine. Außerdem werden wir wohl auch auf der Rückfahrt mehr Bücher im Schlepptau haben als auf der Hinfahrt, DESHALB die Lösung: Die "Fasten für die FBM"-Challenge. Hier die Regeln

  1. Die Challenge startet an dem Tag, an dem er/sie persönlich beschließt, sie zu starten.
  2. Sie läuft bis zum ersten Tag der Buchmesse, also dem 09. Oktober.
  3. Es geht im Prinzip nur darum, es möglichst lange auszuhalten kein Geld für Bücher auszugeben, also buchkauffrei zu sein. Ihr schreibt euch dann in die Sidebar (oder auch nicht, wie ihr mögt) "Ich faste für die Buchmesse seit dem xx.xx.!"

Das war's auch schooon. Bereits bestellte Bücher müsst ihr übrigens nicht mehr stornieren. Alles andere zählt, auch gebraucht gekaufte Bücher ;) Alles, was kein Geld kostet (Zum Beispiel Tauschen) ist natürlich erlaubt.

Die liebe Lisa von Lisas Bücherchaos hat auch gleich ein schönes Abzeichen zusammen gebastelt und ich habe die Erlaubnis zu tö... ääähm mopsen! (Genau wie ihr ;)) Auf ihrem Blog vorbeizuschauen lohnt sich übrigens auch =)





Ein bisschen Gelaber über dieses und jenes


Ja, es ist still geworden hier. Das liegt teilweise daran, dass ich bald eine üble Prüfung vor mir habe und teils daran, dass ich mit einer extremen Leseflaute zu kämpfen hatte. Ich habe jetzt endlich Partials beendet, was ich eigentlich echt gut fand, aber mehr erwartet hatte. Leider hab ich da wirklich ewig für gebraucht. Lag aber glaube ich weniger an dem Buch als an meiner generellen Stimmung. Am liebsten würde ich jetzt "Was geschah mit Mara Dyer" lesen, weil das heute hier ankam, aber ich muss mich noch ein wenig gedulden. Ivy und Das Labyrinth erwacht warten schließlich schon länger auf mich =) Aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Roman. Immerhin haben sowohl Tanja als auch Jana alias Bouqueen in höchsten Tönen davon gesprochen (Sprich: Wenn es nicht gut sein sollte, zieh ich den beiden erst einmal die Ohren lang, aber ich bin zuversichtlich, das nicht tun zu müssen). ARGH, meine finger jucken!!! Sop, ich verabschiede mich jetzt mal und bin ne Runde lesen. Tschökes!

Kommentare:

  1. Geniale Idee. Bin eh schon am sparen, aber vielleicht bekomme ich das Geld so schneller zusammen. :p

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich tipp morgen meinen Neuzugänge Post und daaaann faste ich mit dir xD *Fähnchen schwenk* Und ich spar einfach jeden Monat so 30€ oder so... gucken ob ich das durchhalte!

    AntwortenLöschen
  3. Puh zum Glück kann ich mir weiterhin Bücher kaufen xD Ich und niz sind nämlich frankfurterinnen und ich dachte mir früher immer Ich will nach Berlin xD gut das ich immr noch hier wohne xD und Omg dann sehen wir dich ja. Das wird ein schock Moment werden xDD

    AntwortenLöschen
  4. Jip, klar kannst du ihn dir mopsen. :p

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ob ich das packe? Könnt ihr mich vermöbeln im Hotel wenn ich es nicht schaffen sollte? Das wäre für mich Motivation durchzuhalten xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich will Fotos von der LitCologne!!!

    Das Fasten find ich eine ganz ganz tolle Idee - aber so lange durchzuhalten wäre für mich glaub unmöglich :-D

    Aber ich drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass du gaaaaanz lange durchhältst <3

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht treff ich euch ja auf der FBM, ich hab mir nämlich vorgenommen, dieses Jahr definitiv hinzugehen. ^.^ Das Fasten ist eine tolle Idee, die ich aber definitiv nicht einhalten kann, mein SuB ist winzig (4 Bücher grad) und so lange komme ich nicht ohne Bücher aus xD

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Jana, ich werde dich vermöbeln, wenn du es nicht schaffst!!! Damit werde ich dich auf jeden Fall vermöbeln xDDD

    AntwortenLöschen
  9. Ohje Amelie, da machst du mir ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mitmache. Zählt tauschen auch dazu? :D Gerade ist bei mir wiedermal der Tauschwahn ausgebrochen. Aber streng genommen fällt ja kein Geld weg?^^

    AntwortenLöschen
  10. Tauschen ist erlaubt... So steht es zumindest im Post :-)
    Man gibt ja auch kein Geld aus :-D

    AntwortenLöschen
  11. Ah, überlesen in der Klammer :) Na dann kann ich ja beruhigten Gewissens weitertauschen^^

    AntwortenLöschen
  12. OH dass hört sich soooo cool an *.* ich will auch mal mit ner Blogger Gruppe auf ne Buchmesse :D viel Spaß beim Fasten!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!!!
    Ich weiß etwas später aber ich würde auch noch gerne mitmachen (falls das möglich ist)! Ich hab nämlich mal so nach den Zugpreisen geschaut und ... woooohoooo. Das müsste ich dann wirklich mal fasten!:D
    In welchem Hotel seid ihr? :)
    Eigentlich wollte ich bloß 1 Tja hin, aber dieses Bloggerhotel ... klingt wirklich UNGLAUBLICH toll!!! :D
    (Kann man eigentlich schon mit 14 Jahren ein Zimmer im Hotel buchen???:O)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...