♥Resümee♥ Im März mal überpünktlich!

Hallo ihr Osterhäschen


Ja, FROHE Ostern erst einmal bevor ich euch mit Statistiken volldonnere...

März:
027 Dark Destiny - Jennifer Benkau (464)
028 Soulless - Gail Carriger (373)
029 Ghostwalker - Die Spur der Katze - Michelle Raven (508)
030 Partials - Aufbruch - Dan Wells (512)
031 Was geschah mit Mara Dyer - Michelle Hodkin (480)
032 Frostfeuer - Kai Meyer (304)
033 Ivy - Steinerne Wächter - Sarah Beth Durst (334)


Gelesene Bücher: 7 (AUTSCH!) Gelesene Seiten: 2975 (DOPPEL AUTSCH!) Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 425 (Na immerhin!)
Erhaltene Bücher: 11

  1. Clockwork Princess - Cassandra Clare
  2. Partials - Dan Wells
  3. Was geschah mit Mara Dyer - Michelle Hodkin
  4. Ich Blogg dich Weg - Agnes Hammer
  5. Watersong - Sternenlied - Amanda Hocking
  6. Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth
  7. Dann klappt's auch mit der Liebe - Victoria Dahl
  8. Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan
  9. Reached - Ally Condie
  10. Changeless - Gail Carriger
  11. Der Weg der gefallenen Sterne - Caragh O'Brien
Rezensionsexemplare: 6 (Eins unangefordert) Bereits gelesen: 2 Getauscht/Gekauft: 2 Gewonnen/Geschenkt: 3  Subbücher verkauft/getauscht: 0 Aktueller SuB :  89 (+5)

Highlight des Monats: Ganz klar Was geschah mit Mara Dyer und Dark Destiny! Da brauche ich auch eigentlich nicht viel zu sagen außer: Die Bücher sind toll!
Lowlight des Monats: Ähm... Ghostwalker?! Das hatte ich als ebook gewonnen. Es war gar nicht so schlecht. Und Frostfeuer war übrigens auch nicht viel besser. Das war so gar nicht mein Fall O.o

EPIC FAIL


Ja, mhh... ehm... ich... Ja.
Warum ich nicht mehr gelesen habe: Ganz einfach: Ich habe in zwei Tagen meine letzte Prüfung. Hinzu kommt, dass ich ewig an Partials gelesen habe und dann war ich ja auch noch ne ganze Zeit mit der Tanja beschäftigt, weil sie erst mich besucht und dann ich sie besucht habe. Und wir auf der lit.Cologne waren! Achja, ich hatte ja Fotos versprochen, die kommen dann irgendwann... einmal... in weiter Ferne... AUßERDEM war ich mit Schreiben beschäftigt. Und mit Lesen. Das ergibt für euch keinen Sinn? Macht es aber! Tanja, Anne (Autorin von Caros Tipp, der Blog ist übrigens auch auf jeden Fall einen Besuch wert!!!) und ich haben eine Art Schreiberclub eröffnet. Was wir tun? Wir sitzen mitten in der Nacht vor unseren Laptops und hauen eine Stunde lang in die Tasten, dann wird getauscht und kritisch (Okay, eher nicht so kritisch) besprochen. Anne kann einfach wundervoll schreiben, müsst ihr wissen. Sie hat diese poetische Art und Weise einfach drauf. Außerdem finde ich die Idee klasse, aber da wird nichts näheres verraten. Und Tanja... Ja, Tanja hat da so einen Charakter erschaffen, dem ich geradezu hinterhersabbere. Wirklich, ich bin kurz davor einen Fanclub für ihn zu gründen. Außerdem tut mir der Bauch vom Lachen nach dem Lesen ihrer Texte jedes Mal verdammt weh! Ja, seht ihr, ich war produktiv! 40 Seiten habe ich in den letzten paar Tagen fabriziert. Ob das einem kritischen Leser standhalten würde, das bleibt fragwürdig, aber ich glaube, ich würde die Geschichte mögen. Außerdem brauchte ich Abwechslung von meiner eigentlichen Geschichte. Die ist nämlich dystopisch angehaucht und daher sehr ernst. Mir ist der ganze Ernst aber auf den Keks gegangen und ich konnte meine Protagonisten ja schlecht plötzlich auf den Tischen tanzen lassen. Also habe ich eine eher humorvoll und locker angehauchte Geschichte von vor zwei Jahren rausgekramt, festgestellt, dass das gar nicht so schlecht war und munter flockig drauflosgetippt ^^
Woher die ganzen Bücher kommen: Ganz einfach, ich kann jeden Kauf/Bucherhalt erklären! Das Buch des Monats habe ich natürlich schon vor Monaten vorbestellt, das kann mir ja nun niemand verübeln. Partials, Der Weg der gefallenen Sterne und Watersong sind Romane, die ich UNBEDINGT lesen wollte, weshalb ich sie auch schon vor einer Weile bei den Verlagen angefragt hatte. Soweit so gut. Das an sich wäre ja jetzt eher wenig als viel, ABER Ich blogg dich Weg wurde mir vom Verlag zugeschickt, Dann klappt's auch mit der Liebe habe ich gewonnen (Übrigens würde ich das gerne verkaufen, wenn sich da jemand findet!) und Reached und Der verschwundene Halbgott sind noch nachgereichte Birthmas Geschenke von der Tanja. An Was geschah mit Mara Dyer ist die Jana schuld, allerdings bereue ich da absolut gar nichts, weil das Buch SO gut war! Ja, Changeless war ein Spontankauf, nachdem mir Band eins so gut gefallen hatte. Und Das Labyrinth erwacht wollte ich eigentlich ohnehin lesen und dann hat mir der Verlag das auch noch angeboten ♥ 
So, alle Klarheiten ausgeräumt?!

Echt schrill kommt der April


Eigentlich könnte ich jetzt fast die ganze Liste für März hierhin platschen. Aber im Prinzip werde ich wohl einfach mal die ganzen Rezensionsexemplare lesen (Zumindest die angefragten) und danach mit Clockwork Princess durchstarten. Zum Glück gilt seit dem 22. ein Buchkaufverbot. Es kommt allerdings noch eine rebuy Bestellung, die ich nach der Skulduggery Pleasant Lesung getätigt habe (und die deshalb SP 1-4) enthält. Außerdem habe ich das zukünftige Buch des Monats (laut meiner Meinung) ja schon hier stehen ^^ Von den englischen Neuheiten muss ich eigentlich keine haben (Und kann ich mir ja ohnehin wenn dann bloß ertauschen) Mein Sommer nebenan und Höllenflüstern habe ich ja auch bereits gelesen. Das einzige, was auf jeden Fall noch angefragt wird, das ist Nur ein kleiner Sommerflirt! Ich wollte diese How to.. Bücher von Simone Elkeles schon seit EWIGKEITEN lesen und ich mag die deutschen Cover davon TOTAL. Außerdem kann man mit ihre ohnehin nichts falsch machen ;) Artikel 5 würde mich auch noch reizen, aber das mache ich von meinem Lesepensum abhängig ^^

Und wie war der Monat März so bei euch? Ich wünsche auch noch schöne Restfeiertage und widme mich dann mal wieder dem Taufritus in der alten Kirche, der Theodizee Frage und dem Aufbau des TaNaK. Klingt das nicht superspannend? Nein? Tcha, ist es auch nicht wirklich...

Kommentare:

  1. Also, ich weiß gar nicht was du hast... So wenig hast du nun auch wieder nicht gelesen xD
    Für die Prüfungszeit finde ich das sogar richtig viel. ^^

    AntwortenLöschen
  2. hach jaa die prüfungszeit ;) ich schrieb quasi in zwei wochen abi und hab deshalb auch nur 5 bücher gelesen aber kein stress ;)

    naja aber das war eigentlcih nciht der grund warum ich kommentieren wollte, den der hat nix mit der diesmonatigen statistik zu tun sondern:
    vor mehr oder weniger genau einem jahr ende märz/anfang april (osterzeit halt) hab ich isola gelesen und war mir nicht so sicher...hab auch youtube nach einer rezension gesucht und dann dich gefunen und bin dann ja auf denn link zu deinem blog gestossen *.* und jaaa ich hab die ferien schön genutzt durch jeeeden post zu scrollen auf meinem ipod, (viel gelesen, den rest überflogen, aber gesehn hab ich sie alle - HAH)und ich hab mich nochmal neu in jugendbücher verliebt, der hunger games kick wurde sozusagen verstärkt! (bücher und lesen liebe ich eh seit immer aber jugendbücher hab ich irgendwie "übersehen" ne zeitlang).sorry das wird übrigens selbst mega der roman...aber heyhooo:D jubiläumszeit, lange reden und so!
    naja und durch dich hab ich dann auch viele andere tolle buchblogs gefunden, wusste ja gar nicht was für viele buchliebhaber es so gibt *.* und ja, seit einem jahr gehörst du nun zu meinen lieblingsblogs, und hast mcih so quasi auch beeinflusst selber n buchblog zu starten (also ob meine mode und foto blogs nicht genug wären, nahhhaiin:D) hach ich liebe es :D
    oh man und ich weiss nocch, im ersten post hat du bücher vorgestellt, unter anderem The Selection wo mich das cover so umgehauen hat dass ichs mir sofort vorbestellt hab :D
    YAY also um langes kurz zu fassen: DANKE AMELIE <33333 (haha wow und sorry für den monstertext, wirklcih!)

    AntwortenLöschen
  3. Heey, da du ja jetzt deinen Filmblog wohl nicht mehr weiterführst, schreib ich das jetzt einfach mal hier. ;)
    Es gibt einen neuen Trailer zu City of Bones und zwar hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GHlwRsl2uFk

    Und außerdem gibt's ENDLICH einen Trailer zu Percy Jackson 2:
    http://www.mtv.com/videos/movie-trailers/894565/percy-jackson-sea-of-monsters.jhtml

    Ich find beide Trailer voll gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym

    Habe ich natürlich schon entdeckt ;) Aber trotzdem vielen lieben Dank, dass ihr alle immer an mich denkt! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du schreibst an einem buch? :o mehr iiiiiinfos!! :D

    AntwortenLöschen
  6. xD Ich schreibe schon seit 5 Jahren an einem Buch... Manchmal mehr manchmal weniger und immer wieder eine andere Geschichte.

    Lustigerweise ist das eine Geschichte, die ich vor zwei Jahren mal angefangen (30 Seiten) und dann liegen gelassen hatte. Handelt sich um Urban Fantasy mit einem Hauch Humor, also in die Richtung von Hex Hall etwa. Ich hatte zu der Zeit, als ich die Geschichte geschrieben habe, auch einen Ausschnitt hier gepostetm Mittlerweile ist die Geschichte bei über 80 Seiten. Das ist noch lange nicht so viel wie ich zu der oben erwähnten dystopisch angehauchten Geschichte geschrieben habe (140), aber 50 Seiten in vier Tagen, das ist schon erstaunlich. Mehr werde ich allerdings nicht verraten ;) Wenn es nichts draus wird, bringt es nichts davon zu erzählen und wenn doch, dann erfahrt ihr es als allererste ;) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Amelie,
    ich weiß gar nicht, was du hast? 7 Bücher sind doch voll in Ordnung. Und ich bin schon auf meine acht Bücher im Märt stolz :D
    Okay, wenn du gewöhnlich mehr liest, kann ich das natürlich auch verstehen^^
    Die Dystopie von Jennifer Benkau möchte ich auch noch sehr gerne lesen, aber ich warte da auf die Taschenbuchausgabe, falls die jemals erscheinen sollte.
    Und über deine Meinung zu Der Weg der gefallenen Sterne bin ich auch sehr gespannt, da ich vor wenigen Tagen erst den ersten Band auf meinem Blog rezensiert habe und schon ganz gerne wissen möchte, wie das Ende so ankommt.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  8. 'Warum ich nicht mehr gelesen habe'


    Jaja :D Dagegen hat die Tanja mit ihren 24 Büchern aber echt viel gelesen, obwohl du da warst xD *stichel*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...