♥DYK♥ #2... about Uninvited, Carnival of Souls, The Lost Sun, The Eye of Minds and The Coldest Girl in Coldtown?

Über Did you know?


Es hat einen Sinn, dass diese Kategorie einen englischen Titel trägt. Ich neige generell dazu, ich weiß, aber dieses Mal hat es ausnahmsweise WIRKLICH einen Sinn. Bei Did you know stelle ich euch jedes Mal fünf Bücher von Autoren vor, von denen ihr sicher einen Roman kennt, die aber auch noch andere in petto haben, von denen man sicher nichts weiß. Das müssen nicht unbedingt Bücher sein, die ihr auch interessant findet, aber ich persönlich finde es immer interessant zu wissen, was so manche Autoren noch geschrieben haben. Dabei handelt es sich ausschließlich um ENGLISCHE Romane und in fast allen Fällen um Buchreihen. Also dann, los geht's...

Sophie Jordan - Uninvited



Manche von euch kennen vielleicht die Firelight Trilogie, dessen dritter Teil auf deutsch noch nicht erschienen ist. Die Autorin, Sophie Jordan, hat sich nach dieser Trilogie nun etwas Neuem gewidmet: Der erste Teil der Unintived Reihe wird im März 2014 erscheinen. Und darum wird die Geschichte sich drehen:
In einer nahen Zukunft hat die Forschung in den Genen der Menschheit das so genannte Kill Gen gefunden, das bei Menschen mit dem Homocidal Tendency Syndrome vorhanden ist.Sprich: Denjenigen, die zu Gewalt und Mord neigen. Davy hat bisher ein ganz fantastisches Leben geführt und obwohl sie nie einer Fliege etwas zu leide getan hat, wird ihr das alles genommen, als man das HTS Gen bei ihr entdeckt. Sie wird mit anderen ihrer Art unterrichtet und hat keinen Zweifel daran, dass sie alle zu Gewalt neigen. Besonders Sean, dessen Verhalten geradezu "Zukünfiger Mörder" schreit. Aber als sich alles gegen sie wendet, ist Sean der einzige, dem sie vertrauen kann. Und vielleicht ist er ja gar nicht so gewalttätig wie Davy glaubte. Oder vielleicht ist sie genauso tödlich wie er...
Ich finde, das Buch hört sich echt gut an und werde es definitiv mal im Auge behalten. Außerdem gefällt mir das Cover total =)

Wenn ihr es euch mal bei Goodreads ansehen wollt, dann schaut HIER vorbei.


Melissa Marr - Carnival of Souls



Ich denke mal, dass Melissa Marr hier vielen ein Begriff sein wird. Nicht nur die Gegen das Sommerlicht Reihe, sondern auch Graveminder von ihr wurden ins deutsche übersetzt. The Arrivals, der Roman, der noch erscheint, wird ebenfalls übersetzt werden. Carnival of Souls jedoch hat bisher keinen Termin für die deutsche Version.
Der Einzelband erschien im September 2012 und handelt von der Stadt der Dämonen, die in die Machthungrigen und die Mächtigen geteilt ist. Doch einmal im Jahr beim Carnival of Souls erhält jeder die Chance an einem Wettkampf bis zum Tod teilzunehmen, in dem er zu der hohen Kaste aufsteigen kann. Für Aya und Kaleb ist das der letzte Ausweg.
Mallory hingegen weiß von der Stadt nur, dass ihre Familie und jede andere Hexe, von dort in die Menschenwelt ins Exil geflohen ist. Und Mallory tut alles, opfert das normale Leben, das sie haben könnte,  um eine tödliche Waffe zu sein. Denn eines Tages werden die Dämonen sie finden und dann muss sie vorbereitet sein. Aber während Mallory nichts von der Stadt weiß, wissen dessen Bewohner alles über sie. Denn der Carnival of Souls hat Großes mit ihr vor...
Ich finde, dass sich auch das echt gut anhört. Allerdings bin ich nach Graveminder ein wenig vorsichtiger geworden, was Melissa Marr angeht. Trotzdem finde ist, dass das Buch eine Chance verdient hätte. Mal sehen, ob sich das irgendwann ergibt... Spannend hört es sich auf jeden Fall an!


Carnival of Souls auf Amazon abchecken


Tessa Gratton - The Lost Sun



2011 erschien Blood Magic, das Buch, das man von Tessa Gratton kennt. Die Geschichte um die vereinigten Staaten von Asgard beginnt im Juni 2013 mit The Lost Sun.
Der Roman spielt in einem alternativen Universum, das mit (ja, man erkennt's am Titel) nordischen Mythen verknüpft ist.
Der siebzehnjährige Soren ist ein Kämpfer. Aber nachdem sein Vater sich im Kampf verloren hat und unschuldige Menschen tötete, ist das nicht der Weg, den Soren gehen will. An der Akademie des heiligen Sigurd fällt ihm das aber nicht leicht, besonders, da die hübsche Astrid, Tochter einer großen Wahrsagerin, von ihm träumt. Aber er ist nicht das einzige. Denn Odins Sohn Baldur ist verschwunden und Astrid weiß, wo er sich befindet. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei an ihre Grenzen...
Besonders gut finde ich ja, dass Maggie Stiefvater und Amy Plum das Buch beide schon gelesen haben und es super fanden... Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten! (PS: Muss lesen weil wegen Mythologie! YEHA ♥)


The Lost Sun auf Amazon abchecken


James Dashner - The Eye of Minds



Wer gern Dystopien liest, der kennt sicher Die Auserwählten (The Maze Runner). Band drei ist gerade auf deutsch erschienen, die Vorgeschichte The Kill Order erschien bereits 2012 auf englisch, womit die Reihe abgeschlossen ist. Aber ein James Dashner ruht sich darauf nicht aus, oh nein! Im Oktober 2013 erscheint The Eye of Minds, der erste Band der Mortality Doctrine Reihe und das Cover lässt doch auf jeden Fall Gutes hoffen, oder nicht?
Michael ist ein Gamer. In der Welt in der er lebt bedeutet das, dass er fast seine gesamte Zeit im VirtNet verbringt, ein System, das ihn vollkommen in die virtuelle Welt zieht. So kann er die verschiendensten Dinge erleben ohne sich dabei in Gefahr zu begeben. Oder etwa nicht? Michael hackt sich regelmäßig ins System, denn Regeln sind schließlich da um gebrochen zu werden. Doch dann macht das Gerücht die Runde, dass es einen Hacker gibt, der Gamer im VirtNet gefangen hält, was zur Folge hat, dass sie der Hirntot ereilt. Die Polizei weiß sich nicht anders zu helfen, als einen Hacker einzusetzen um einen anderen zu fangen. Und so gerät Michael in dieses Spiel mit der Realität. Wenn er sich mal nur nicht darin verliert...
Ich finde es klingt einfach GEILOMATIKO! Erinnert mich an Ready Player One. Aber da ich das noch nicht gelesen habe, sollten mich Parallelen schließlich nicht stören.



Holly Black - The Coldest Girl in Coldtown



Holly Black ist doch sicher jedem ein Begriff. Die Spiderwick Reihe sind wohl die bekanntesten Romane von ihr, aber auch Weißer Fluch und Elfentochter kennen sicher die meisten Jugendbuchleser (Ich weise hier auch noch einmal darauf hin, dass Weißer Fluch jetzt nun doch noch auf deutsch fortgesetzt werden wird. Nächstes Jahr erscheinen Band zwei und drei mit den aktuellen amerikanischen Covern YAY).
The Coldest Girl in Coldtown ist der Beginn einer neuen Reihe, begann mit einer Kurzgeschichte, die die Leser auf Goodreads in Begeisterungsstürme versetzt hat, und erscheint im September 2013.
Es geht hier um die Coldtowns, ummauerte Städte, in denen normale Menschen und Monster abgeschlossen leben. Wer eine Coldtown einmal betritt, der verlässt sie nie wieder.
Tana wacht eines morgens nach einer Party von Leichen umgeben auf. Die einzigen anderen Überlebenden sind ihr Exfreund und ein mysteriöser Junge, der ein Geheimnis birgt... Um die drei zu retten geht sie direkt zum hinterlistigen, opulenten Herzen von Coldtown...
Ich hätte das eigentlich nicht lesen wollen, aber diese ganzen Leute, die so begeistert sind von der Kurzgeschichte haben mich absolut neugierig gemacht! Ich denke, ich werde mir die KG mal reinziehen und auf die ersten Rezensionen warten und dann mal schauen, ob das angeschafft wird.



Und? Did you know? ;)

Kommentare:

  1. Ach Amelie, ich liebe diese Kategorie! Eine richtig tolle Idee, die meine Wunschliste immer um einige Bücher erweitert ^^ Solche Posts habe ich noch nirgends gesehen und deshalb ist das hier für mich etwas total neues und interessantes, ich finde es eine klasse Idee, auch mal über die unbekannteren oder einfach in Deutschland noch nicht erschienenen Bücher bekannter Autoren zu erfahren :)
    Hier bei diesem Post ist mir mal wieder aufgefallen, wie schön die englischen Cover doch sind, und ich hoffe, dass viele der Cover ins Deutsche übernommen werden :D
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) ich dachte schon fast, dass sich da kein schwein für interessiert xD also vielen Dank <3

      Löschen
  2. Ich finde diese Kategorie auch total klasse! Und "Uninvited" hört sich echt super an...aber es erscheint erst im März 2014!? Du erinnerst uns hoffentlich nochmal dran, wenn es erscheint;D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde die Bücher in die "Vorfreude" Kategorie einfügen ;) vielleicht markiere ich die da auch noch mal extra, mal schauen :) und bei den vorschlägen zum Buch des Monats ist es ja dann dabei ;)

      Löschen
  3. Gut, dass Weißer Fluch fortgesetzt wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich da auch total drauf :)

      Löschen
  4. Ich finde deinen Blog soo geil und dein Humor ist das sowieso:D
    Danke, dass es dich gibt haha:D und wann kommt wieder mal ein Video von dir?:)
    Kennst du Amy on the summer road? Ich liebe es.
    (LG und ich hoffe, es hat Sinn ergeben höhö)
    PS. Dein Blog ist voll lieb gemacht! Kossi hat recht:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich muss dringend mal wieder was filmen. Vielleicht ja dieses WE :)

      Löschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...