♥Tag♥ 100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Jugendversion

Hallo Jugendbuchfreunde


Der Tag macht ja momentan die Runde und ich habe mir gedacht, ich beantworte ihn mal. Die liebe Sandra von Pusteblume hat abstimmen lassen und diese 100 Bücher waren das Ergebnis... Unten sehr ihr die kleinen Bildchen (Bitte nicht auch die Verkrüppeltheit der Herzen achten, danke), die jeweils mit einem roten oder einem grünen Herzen ausgestattet sind. Die grünen sind gelesen, die roten nicht. Also los!






67! Ich dachte eigentlich, ich wäre der totale Oberlappen, aber offenbar liege ich mit diesen 67 gar nicht so schlecht im Rennen ^^ Ein paar von den nicht gelesenen habe ich übrigens auch angefangen, aber abgebrochen. Sofies Welt, Faunblut, Der Märchenerzähler und Der Erdbeerpflücker zum Beispiel. Ich finde, dass da viel zu viele neue Bücher dabei sind. Wie sollten eine Top 100 mit Büchern wählen, die vor 2000 erschienen sind, also vor unserer Zeit... naja, vor unserer intensiveren Lesezeit. Das würde dann interessant werden ^^ Was mir zum Beispiel spontan auffällt, das ist, dass so Bücher wie Der goldene Kompass, Artemis Fowl oder auch die Gemma Doyle Romane fehlen. Wobei letzteres ja nicht einmal vor 2000 erschienen ist...
Naja, das war der Tag. Und? Wie viele Bücher habt ihr gelesen? ;)

PS: Da fällt mir gerade auf, dass es doch 68 sind. Tanja hat mich darauf hingewiesen, dass "Das also ist mein Leben" "The Perks of being a Wallflower ist" und das habe ich damals in englisch in der Schule gelesen. ;)

Kommentare:

  1. ich dürfte erstaunlicher weise auch so um die 75% haben auch wenn ich schon länger nicht mehr zum lesen gekommen bin.

    AntwortenLöschen
  2. Die Welle und Wir Kinder vom Bahnhofszoo kann ich sehr empfehlen, kannste danach auch direkt die Filme gucken und nen Vergleich ziehen ;)
    http://muckinafazing.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Eine wie Alaska, Numbers und bevor ich sterbe sind wahnsinnig gut!
    Zieh die Bücher vor ;)

    AntwortenLöschen
  4. grad mal 11 von denen gelesen haha

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...