1095 Tage - Gewinnspiel (TEIL 3)

Dieses Mal waren es 11 Leute, die teilgenommen haben, von denen 7 Leute die richtige Antwort gewählt haben: Ich liebe Kaffee war leider falsch. Denn: Ich mag Cafe nicht einmal. Mochte ich noch nie, auch wenn das montags morgend um sechs sehr von Nachteil sein kann. Von diesen 7 Leuten hat mir random.org die Nummer 6 genannt und das ist...


Tessa! Ein schöner Name, Infernal Devices schon gelesen? ;) Ich werde dir dann gleich mal eine Mail schicken ;)

Und zum krönenden Abschluss gibt es nun das Buch, das ich ohnehin schon angekündigt hatte...


Und darum geht's: 
Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.

Da ich dieses Buch bei einem Gewinnspiel von IVI gewonnen habe, verdankt ihr diesen Gewinn ganz allein ihnen ♥
Und wieder das Fragespiel ;)

A) Mein großer Traum ist es, einen Ponyhof mit rosafarbenen Einhörnern zu besitzen.
B) Mein großer Traum ist es, im Dschungelcamp Kamelhoden zu essen.
C) Mein großer Traum ist es, dass mein Buch eines Tages verlegt wird.

(Man achte auf den PONYhof mit EINHÖRNERN...)

Kommentare:

  1. Ich hätte ja fast einfach so zum trotz die Einhörner gewählt. Leider stand das dann ja doch nicht mehr zu Debatte :D
    Wo wir grade davon reden, hättest du lust bei meiner Lesenacht mitzumachen? ;)
    -> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

    AntwortenLöschen
  2. Puh, die Frage war jetzt aber wirklich schwer ... Musste mich ganz schön anstrengen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte so gerne "Ich bin dämlich" anklicken XD

    AntwortenLöschen
  4. xD Ich hätte fast "ich bin dämlich" angeklickt nur um dich zu provozieren xD Ist das herrlich ... So richtig schön mit "Amelie"-Stempel drauf! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Och, also "Ich bin dämlich" lasse ich auch als korrekte Antwort gelten. Wer nämlich nicht checkt, dass C richtig ist, der IST dämlich, womit die Antwort "Ich bin dämlich" auch korrekt ist ;P

    AntwortenLöschen
  6. Wo du recht hast, hast du recht :D!

    AntwortenLöschen
  7. Bis wann geht das Gewinnspiel denn?

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat "Ich bin dämlich" auch verlockt :D

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...