♥Challenge♥ Bring es endlich hinter dich! + Buchkaufverbotsupdate

Die Challenge


Beendete Buchreihen, ja, das ist so ein Thema, dem ich mich in letzter Zeit wegen dem Video von katytastic und dann zufällig kurz darauf dem von Lisa beschäftigt habe (Es handelt sich übrigens um den gleichen Tag, der macht in Amerika seit Mai die Runde). Ich spiele also schon lange mit dem Gedanken auch mal diesen Tag zu beantworten. Einziges Problem? Ich habe im Moment so viele Buchreihenenden auf meinem SuB und auch in akuter Leseplanung, dass es keinen Sinn machen würde diesen Tag jetzt schon zu beantworten. Was also tun? Richtig: Eine Challenge!

Bring es endlich hinter dich! habe ich das nur genannt, weil es in vielen Fällen tatsächlich der Fall ist. Nicht, weil ich nicht glaube, dass das Buch gut sein wird, sondern vielmehr, weil - Ja, ihr habt es erraten - die Reihe danach beendet ist =( Aber, das ist jetzt vorbei! Jetzt wird erstmal ordentlich abgeschlossen! Und zwar mit...


  1. Die Ankunft -  Finale der Gospeed Trilogie
  2. Magda und Ben - Finale der Das verbotene Eden Trilogie
  3. Himmelsbrand - Finale der Unearthly Trilogie
  4. Dornenkuss - Finale der Splitterherz Trilogie
  5. Reached - Finale der Matched Trilogie
  6. Bitterblue - Finale der Graceling Trilogie
  7. Hidden - Finale der Firelight Trilogie
  8. Sisterhood Everlasting - Finale der Sisterhood of the travelling Pants Reihe
  9. Extras - Finale/Zusatzband der Uglies Reihe

Ich finde 9 ist eine ganz gute Zahl für eine solche Challenge. Aber, wenn ihr gern mitmachen möchtet und mehr als 9 Buchreihenenden habt, dann ist das natürlich auch kein Problem. Hier die Regeln:

Was du generell tun musst: Lies so viele Buchreihenenden von deinem SuB wie du kannst! Wenn du magst, dann kommentiere doch auch hier, dann trage ich dich in die Liste der Teilnehmer ein und jeder kann sehen, wer alles mit von der Partie ist ;)
Was du tun musst um zu bestehen: Lies innerhalb von einem Monat 5 Buchreihenenden von deinem SuB! Du hast gar keine 5 Buchreihenenden? Kein Problem, dann lies neben den Buchreihenenden einfach noch Buchreihenfortsetzungen vom SuB ;)
Wann das Ganze startet: 15.09.-15.10. (Ich habe mich hier extra für einen eher kurzen Zeitraum entschieden, weil ich solche Challenges ohnehin nicht länger durchhalte...
Was du davon hast: Jede Menge beendete Buchreihen! Und um das zu feiern filme oder blogge doch deine insgesamt beendeten Buchreihen, wenn die Challenge vorbei ist ;)

Und wie ihr euch vielleicht denken könnt, gibt es auch meine beendeten Buchreihen nach der Challenge in Video- und Blogform zu sehen. Nur mal so am Rande: Es sind ganz schön viele... Ich habe bisher auch kein Video von jemandem gesehen, der mehr beendet hat als ich... Tanja hat mehr beendet, aber sie hat den Tag ja noch nicht offiziell gemacht. Und ja, Tanja, das ist jetzt ein Hinweis für dich, den Tag zu machen *schubs*

Liste der Teilnehmer:

Deniz von Büchersturm (Sogar mit extra Post! YAY ♥)
Tanja von Tanjas Rezensionen
Tessa von Tessas Bücherwelt
Amelie von Amelies Rezensionen (höhö)

Buchkaufverbotsupdate


Manche werden es vielleicht mitbekommen haben, andere vielleicht auch nicht, aber ich habe mich aus Solidarität Tina und Bou in ihrem Buchkaufverbot angeschlossen. Dieses Verbot weitet sich übrigens auch auf jede andere Form der Buchbeschaffung aus, weshalb in diesem Monat gerade mal EIN BUCH hier angekommen ist. EINES! Das fühlt sich wirklich merkwürdig an, aber dafür sinkt mein akuter Lesestapel immer weiter und weiter... Gerade habe ich das fünfte Buch dieses Monats (Legend - Schwelender Sturm) beendet und meinen SuB damit wieder auf unter 100 (mittlerweile 97) getrimmt. YEHA!
Leider bin ich diesen Monat auch sehr rezensionsfaul geworden und habe noch kein einziges dieser 5 gelesenen Bücher rezensiert. Es handelt sich im Übrigen um Throne of Glass, Der verschwundene Halbgott, Dein göttliches Herz versteinert, Du.Wirst.Vergessen und eben Legend. Und keines davon hat mich jetzt so richtig begeistert. Wobei Legend schon gut war, aber nicht so gut wie der Vorgänger. Die anderen vier werden vermutlich alle etwa 3.5 Herzen kriegen.
Wisst ihr, was das quälendste an diesem Verbot ist? Dass ich noch Amazon Gutscheine im Wert von 50 Euro habe und sie nicht einsetzen kann... Gnaa... Wenn das hier vorbei ist, dann gönne ich mir erstmal was xD
Achso und noch was: Ich habe gesündigt. Allerdings möge man es mir verzeihen, denn ich habe mir Wen der Rabe ruft und Die Verschworenen angefragt aus lauter Panik, dass keine REs mehr da sind, wenn ich wieder anfragen darf. Außerdem kommen beide ja ohnehin erst im Oktober raus. Wer weiß, wann die hier ankommen. Zählt also solange nicht bis es ankommt :P
Und jetzt lese ich noch Fürchte nicht das tiefe blaue Meer (Das eine Buch, das hier angekommen und VOR dem Verbot angefragt worden ist), damit es am 15. dann mit den Buchreihenenden losgehen kann! ♥

Kommentare:

  1. Liebe Amelie,

    schade, bei mir subt so gar kein letzter Teil einer Reihe/Trilogie, ich hab meistens grad mal den 2. Band von 5 Reihen/Trilogien auf meinem kaum SuB-nennenswerten SuB und von einer hab ich noch nicht mal den ersten Band gelesen. xD Bin gespannt, deine Fortschritte zu verfolgen und werde mich jetzt daran machen, meine offenen Buchreihen zu vervollständigen, wenn ich das nächste Mal wieder Bücher kaufe. Aber es gibt auch so viele gute Buchreihen, die man anfangen könnte ... *seufz* Wofür entscheidet man sich da?
    Finde deine Challange Idee klasse, ein guter Ansporn Reihen/Trilogien zu beenden und gleichzeitig den SuB schön abzubauen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Mal gucken ob ich mitmache, aber ich find momentan eh nicht wirklich die Zeit... (Ich habe diesen Monat noch kein Buch beendet. K E I N E S.) Und ich hab eh nur einen Trilogienabschluss hier sowie vier Reihenfortsetzungen... Hey, das passt ja genau =D Vielleicht mache ich ja doch mit xD Aber dann wohl inoffiziell und einfach for the LULZ. =D

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das spricht mich an! :D Ich habe diesen Monat sowieso vorgehabt Buchreihen zu beenden, doch Marie hat mich "Grave Mercy"-infiziert und ich musste diese Reihe anfangen.. xD
    Ob ich fünf Bücher schaffe, weiß ich noch nicht, da der Schulstress bei mir gerade mit voller Wucht eingeschlagen hat. *seufz* Egal, ich probiere es einfach aus. :)
    Ich gehe dann mal jetzt einen Post über die Challenge verfassen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://buechersturm.blogspot.de/2013/09/challenge-bring-es-endlich-hinter-dich.html :D

      Löschen
    2. Meine erste Mitstreiterin! ♥

      Löschen
  4. ICH WILL MITMACHEN!!!!!!!!! Ich hab zwar nur zwei Buchreihen, die ich beenden kann, aber mega viele Fortsetzungen und daher bin ich dabei :P

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich super an :) Und ich könnte auch mit der Challenge gerade noch pünktlich starten^^ Aber bevor ich hier jetzt große Versprechen mache, muss ich erst mal gucken gehen was sich da überhaupt passendes finden lässt...

    Ganz liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ich bin mit dabei :)
      War ja eigentlich klar und die nötigen Bücher habe ich auch gefunden. Obwohl es bei mir hauptsächlich Reihenfortsetzungen sein werden. Ich hab auch einen Post dazu geschrieben und da werden dann auch hoffentlich meine Erfolge verzeichnet werden :)
      http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2013/09/neue-challenge-bring-es-endlich-hinter.html

      Löschen
  6. Hab mich auch dem Kaufverbot inoffiziell angeschlossen, hatte eh vor bis zur FBM nichts mehr zu kaufen.
    Mal schaun, ob wir alle durchhalten ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  7. Eine geniale Idee! Leider fängt diese Woche meine Uni an, und da weiß ich nicht, wie oft ich zum Lesen komme. Wahrscheinlich eher gar nicht.
    Schade eigentlich, denn ich wäre gerne dabei gewesen. Ich hab noch so viele angefangene Reihen...

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...