♥Around the World♥ #2: Bissig (Vampire Academy, Twilight & House of Night)

International Covers


Es geht weiter mit Around the World. Dieses Mal habe ich mich für eine Runde Vampire entschieden. Ja, das ist mein Ernst. Und stellt euch mal vor, ich habe bestimmt zehn Minuten gebraucht bis mir drei Vampirserien eingefallen sind, die man vorstellen könnte *hust* House of Night verdrängt *hust* Tcha, so ist das Leben...

Vampire Academy


Warum Vampire Academy? Ganz einfach: Die Bücher sind klasse, sie werden bald übersetzt UND ich habe das Cover der holländischen Version gesehen, als ich da war und fand es wirklich toll! Und dabei übernehmen die Holländer eigentlich immer einfach das Originalcover... Aber sie haben auch so Bindups, in denen immer zwei Bände zusammen sind. Clever, clever...

Englisch 1 (auch französisch,
dänisch, serbisch u.a.)
Deutsch (auch kroatisch,
ungarisch)
Englisch 2 (auch slovakisch,
französisch)
Italienisch

Englisch 3 (auch spanisch, tschechisch)
Holländisch
Schwedisch
Estonisch
Japanisch
Vietnamesisch

Sop. Also das war mal ein Buch, von dem ich wirklich nur die englischen, deutschen und eben diese holländischen Versionen kannte. Von den Ausgaben gefällt mir die zweite englische und eben die holländische eindeutig am besten! =) Die deutsche und die dritte englische finde ich schrecklich. Törst (heißt sicher Durst) finde ich irgendwie auch interessant, oder? =) Tcha und die japanische Version sieht aus wie ein Manga, scheint also Gang und Gebe (Was soll diese Redewendung eigentlich heißen. Und ist das wirklich Gebe oder Gäbe? Macht doch keinen Sinn hier alles...) zu sein. Es gab übrigens noch viele viele andere, vor allem ja viele, die das erste englische bzw. dritte Cover irgendwie verarbeitet haben. Aber ja, die holländischen gefallen mir am besten vor allem auch, da das zweite Cover im Schnee ist und das ja super passt ♥

Twilight


Ach Gottchen Twilight. Da brauchte ich auch ne Weile um drauf zu kommen... Ich Schussel, dabei ist das vermutlich eines der Bücher, die in die allermeisten Sprachen übersetzt worden sind... Mir persönlich fällt jetzt nur das amerikanische typische schwarze Cover mit dem Apfel und das deutsche ein, bin also selbst gespannt, auf was ich jetzt beim Stöbern so stoßen werde!

Englisch (auch spanisch, arabisch,
französisch und viele viele andere!)
Deutsch

Indonesisch
Tschechisch
Russisch
Thailändisch
Japanisch (Manga?!)
Koreanisch


Okay... OH MEIN GOTT! Das sind übrigens auch wirklich so ziemlich alle anderen Ausgaben, die es bei Goodreads zu finden gab. Ich würde sagen so 70% der Länder haben das ursprüngliche Cover übernommen. Mit weißem Hintergrund sind auch ein paar dabei und auch viele mit dem Filmcover als Titelbild, aber das zählt nicht, weil das ja eigentlich vom Film ist ;)
Mir gefällt das Thailändische irgendwie, aber die Originalcover sind auch toll. Das koreanische sieht auch sehr interessant aus, dadurch, dass das Bild so klein drauf ist. Auf dem indonesischen mutiert Bella plötzlich zu Rapunzel... Was ich auch interessant finde, das ist wie sich die Autorennamen manchmal ändern. Sephenie Meyerova, wisst ihr bescheid :P
Aber das Geilste?! WAS HABEN ICHIGO UND RUKIA IN TWILIGHT ZU SUCHEN? xDDD

House of Night


House of Night. Das Buch, das mir die ganze Zeit nicht eingefallen ist... Aber natürlich ist das wie Vampire Academy so eine Serie, die mit Sicherheit schon in jede Menge Sprachen übersetzt worden ist. Aber auch hier gilt: Ich kenne nur die englischen und die deutschen Cover und da die ja ausnahmsweise mal übereinstimmen, bin ich echt gespannt, was der Rest der Welt draus gemacht hat...

Englisch (auch deutsch, französisch,
spanisch und viele viele mehr!)
Portugiesisch

Tschechisch
Polnisch
Bulgarisch
Indonesisch
Litauisch

Das war's so ziemlich. Gab noch einige andere Cover mit Mädchengesichtern auf schwarzem Hintergrund und Geschnörksel überall. Das war das erste Buch, bei dem sich wirklich alle einig zu sein schienen wie das aussehen muss xD Naja, alle bis auf die Portugiesen, wobei die jetzt auch nicht sooo stark abgewichen sind, oder? Das indonesische Cover gefällt mir unheimlich gut, weil das der Beschreibung von Zoey im Buch so nahe kommt, findet ihr nicht auch?

Kommentare:

  1. Ich find die Reihe toll *-* :D
    Bei "Twighlight" find ich die anderen Cover nicht so schön, bei "Vampire Academy" nur das erste Englische. Ich liebe alle Cover von "House of Night", das tschechische find ich riiiiichtig schön. Und die sehen wirklich fast alle gleich aus. Aber so wie auf dem indonesischen Cover habe ich mir Zoey beim lesen nicht vorgestellt ... :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass man immer die englische Coverversion im Kopf hat, aber genau so ist sie ja beschrieben mit ihren Cherokeewurzeln ;)
      Ich werde jedes Mal, wenn ich sie mir anschaue mehr Fan vom portugiesischen! Das gefällt mir echt richtig gut. Auch so die anderen Cover der Reihe daneben und so ♥

      Löschen
  2. Die japanischen sind echt immer der Hammer :DDD sehen grundsätzlich aus wie Mangas. Aber ist mal interessant zu sehen wie verschieden die Cover der Bücher sind.

    AntwortenLöschen
  3. Uii, noch mehr Cover ♥
    Bei Vampire Academy muss ich zugeben, dass mich keins so richtig vom Hocker haut, auch wenn das zweite Englische was hat ;). Bei den Deutschen Covern (weiß nicht, ob es bei den anderen Ausgaben auch so ist) ist das ständig wechselnde Covergirl. Ich hab keinen Plan wie ich mir die Protagonistin vorstellen soll wenn man so viele Vorlagen hat.
    Bei Twilight finde ich immer noch die Originalcover am besten, die anderen sind eher so... mittelprächtig.
    Und bei HON hab ich auch keinen klaren Favoriten, aber ich mag die Originalcover eigentlich. Aber du hast Recht, das Mädchen auf dem Indonesischen trifft Zoey wirklich gut (vielleicht ein weniger asiatisch, aber sonst?) :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die holländische Ausgabe von VA ist ja wirklich wunderschön *_*

    AntwortenLöschen
  5. Das holländische VA ich bin verliebt ♥ *es in meine cover-die-man-gefälligst-auch-hier-verwenden-soll-liste steck*
    Und irgendwie liebe ich das koreanische Twilight-Cover. Das hat was. x3 Und ich mag ja die japanischen Cover, also meistens zumindest. Auch wenn die Charas meist ganz anders aussehen als in meiner Vorstellung =D

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...