♥Around the World♥ #4: Dystopisch (Shatter Me, Delirium & Divergent)

Internationale Cover


So langsam wird es interessant, denn je öfter ich Posts dieser Art mache, desto häufiger sind Bücher dabei, die nicht ganz so bekannt sind und dessen internationale Cover deshalb eher wenige Leute kennen. Heute sind es die "dystopischen" Bücher, denen ich meine Aufmerksamkeit schenke. Und dystopisch steht extra in Anführungszeichen, weil keine Garantie ist, dass es reine Dystopien sind ;)

Shatter Me


Shatter Me ist deshalb dabei, weil ich irgendwann mal das polnische Cover gesehen habe und das so mega genial fand, dass das Buch allein wegen dem Cover dabei sein sollte. Glaubt mir, das Cover ist einfach der HAMMER! Sowas von neidisch! Aber seht selbst...

Englisch alt (auch rumänisch, türkisch)
Englisch neu (auch holländisch, schwedisch)
Deutsch
Italienisch
Französisch
Tschechisch (auch slowakisch)
Schwedisch
Indonesisch
POLNISCH!!!
Spanisch
Ungarisch
Alter Schwede... An dem Buch haben die Coverdesigner anscheinend ihren Spaß gehabt... Und? Was habe ich gesagt? Das polnische ist doch mal DER HAMMER, oder?! Das tschechische finde ich allerdings auch einfach super. Das französische sieht zwar wunderschön aus, aber ich frag denke mir die ganze Zeit "Warum rennt Juliette in so einem Kleid im Gefängnis rum?!" xD Dafür passt das schwedische wirklich super zur Geschichte, sieht aber im Vergleich zu den ganzen anderen so unscheinbar aus. Die Italiener scheinen offenbar sehr auf dieses Coverdesign zu stehen, denn das war ja auch schon bei Angelfall. Dieses Mal ist es aber wirklich das Bild von The Sign, oder?!
Auf jeden Fall ist das polnische eindeutig mein Favorit. Das deutsche find ich auch super, aber da ist ja das Problem, dass das für mich das Cover von Carrier of the Mark ist. Schade eigentlich... Und das spanische... Da musste ich zweimal hinschauen um zu glauben, dass das wirklich zu DEM Buch gehören soll. Passt ja mal zu NULL PROZENT!

Delirium


Delirium. Jaja, das ist auch so ein Buch, das ziemlich viele Coverwechsel durchgemacht hat, wenn ich mich recht entsinne. Mir fallen spontan schon drei englische Versionen des Covers ein und dazu noch das deutsche. Mal sehen, was andere Länder noch zu bieten haben...

Englisch 1 (farblich variiert französisch,
 tschechisch, portugiesisch uvm.)
Englisch 2 (auch spanisch, italienisch,
französisch, norwegisch uvm.)
Englisch alt 1
Englisch UK
Deutsch
Spanisch (auch katalanisch)
Indonesisch
Holländisch
Polnisch
Kroatisch
Griechisch
Bulgarisch
Ungarisch
Russisch
Koreanisch
Was habe ich gerade nochmal über Shatter me gesagt? Dass das viele Versionen hat? VERGESST DAS! Ohmannomann! Also... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Die UK Ausgabe ist toll, mir gefällt aber auch die koreanische wirklich sehr, auch wenn ich gar nicht genau sagen kann, warum. Die indonesische finde ich vom Konzept her sehr gut, aber das Kleid ist irgendwie... seltsam?! Die bulgarische mag ich ja so gar nicht.
Wisst ihr, welche mir am besten gefällt? Die kroatische! Die haben unser Coverdesign geklaut (oder wir ihres?! Keine Ahnung), aber mir gefällt das Mädchen auf dem Cover viel besser irgendwie... Mhh, ja mag ich).
Ich kann das noch immer nicht so ganz verarbeiten, dass das wirklich 15 verschiedene Versionen sind. Und dann gibt es auch noch bestimmt fünf Cover, die dem ersten englischen nachempfunden sind, aber leicht variiert wurden. Krass.

Divergent


Ich kenne nur das GEILE und das UK Cover. Aber darf ich mal raten? Es gibt mit Sicherheit nicht viele andere Versionen, weil das US Cover einfach viel zu genial für diese Welt ist xD

US (auch deutsch, spanisch, portugiesisch,
tschechisch, holländisch uvm.)
UK (auch kroatisch)

Französisch 1 (auch dänisch, norwegisch)
Französisch 2

Serbisch
Italienisch
Und das war's. Ja, das ist mein Ernst, es gibt nur die sechs Editionen. Zumindest habe ich nicht mehr auf Goodreads entdeckt. Na? Ist das nicht mal ein Anblick? Gott, ich hätte ja gedacht, dass jedes andere Cover total bescheuert aussieht im Vergleich, aber ich muss sagen, dass sie mir alle gefallen. Bis auf das UK Cover natürlich, wobei das ja auch nicht schlecht ist, aber wie gesagt, im Vergleich... Ich find die erste französische Version so geil ne! Die kommt fas ans Original ran, weil mir die Veränderung echt gut gefällt. Die serbische ist auch einfach toll, oder? Und wir haben auch wieder einen Autorengewinner: Veronika Rot xD
Das italienische mag ich auch, obwohl ich finde, dass das Mädchen aussieht als würde sie Party machen und nicht um ihr Leben kämpfen xD Uh und mein Italienisch reicht gerade noch so aus um sagen zu können, dass der Untertitel in etwa "Eine Wahl kann dein Schicksal bestimmen" heißt. Haha! Und das bei einem Jahr Unterricht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Untertitel nicht so schwer zu erraten war xD Und ich weiß auch nicht ob's korrekt ist. Mhh, egal, für ein Jahr war's nicht schlecht...

Das war's mal wieder mit "Around the World". Ihr dürft immer noch Wunschanträge für Bücher stellen., wenn ihr mögt. Ansonsten mache ich einfach immer so weiter ^^ *hat megaviel Spaß an der Sache*

Kommentare:

  1. Die Cover zu "Divergent" sind ja alle der Hammer (...außer der UK Version...). Ich ziehe gerade fast in Erwägung, mir das italienische zu kaufen, einfach weil es so genial aussieht. Ich spreche nämlich kein Wort italienisch :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich find bei Divergent das US Cover echt am schönsten. Habe auch meine Reihe in diesem Cover. Delirium - da gefällt mir das deutsche sehr gut, hab aber selbst UK. Und bei Shatter me ist die Entscheidung für mich ganz klar: Englisch Neu *_* Sooooo wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee mit den Covertastics finde ich einfach nur MEGA - bisher hat mir das mit den Engeln und dieses hier mit den Dystopien am besten gefallen. Echt der Hammer, was aus manchen Covern wird...
    LG Krypta

    PS: Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen :-)
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Diese Cover sind echt mal wirklich fast alle ganz gut!
    Das Italienische von Divergent finde ich richtig gelungen. Mir erst als du es gesagt hast aufgefallen, dass es wirklich ein bisschen nach ner feiernden Tris aussieht :)

    AntwortenLöschen
  5. Boa, das tschechische und das polnische Cover zu "Shatter me"!
    *______________________________________________*

    AntwortenLöschen
  6. Shatter me auf polnisch *-* Lass es mich dezent ausdrücken: OMFGICHLIEBEES ♥

    AntwortenLöschen
  7. Shatter me auf polnisch sieht wirklich Hammer aus, aber auch das neue auf englisch ist MEGA, obwohl es aus dem Rahmen fällt xD.
    Das erste Französische und das Serbische von Divergent gefallen mir auch total.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...