♥Around the World♥ #5 Futuristisch (Uglies, The Maze Runner & The Host)

Internationale Cover


Runde fünf beinhaltet drei Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem aus dem Dystopie/Sci-Fi Genre stammen, das ich so sehr liebe. Ich glaube das sind auch so Bücher, die sich jeder zumindest einmal angeschaut hat.

Uglies


Uglies ist eine der ersten Sci-Fi-dystopischen Bücher, die ich gelesen habe. Zwar finde ich, dass die Reihe mit jedem Band abnimmt, aber sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, vor allem, weil Scott Westerfeld diese Welt so super kreiert hat ♥ Außerdem finde ich weder das englische noch das deutsche Cover so richtig umwerfend, daher bin ich gespannt zu sehen, was der Rest der Welt draus gemacht hat...

Englisch 1 (auch französisch, spanisch,
tschechisch, arabisch uvm.)
Englisch 2

Englisch 3
Englisch 4
Englisch 5 (auch slovakisch)
Deutsch (auch türkisch, litauisch)
Indonesisch
Portugiesisch 1
Portugiesisch 2
Estnisch
Bulgarisch
Spanisch
Polnisch
Koreanisch
Oh Mann... Was ist das? Ich fühle mich verstört. Wie viele Cover wollen die in Amerika eigentlich noch ausprobieren?! Im Ernst, was ist das? Und dann gibt es so viele echt seltsame ausländische Cover (neben dem fünften Englischen... Ich meine, WAS IST DAS?!). Das Polnische zum Beispiel! Das Porugiesische ist auch echt strange. Und dann war da noch eins, was aber so klein war, dass ich es hier nicht verlinken wollte. Außerdem war es ULTRA hässlich. Wirklich mega ultra! Keine Ahnung, was sich die Leute da gedacht haben O.o
Tcha, und dann sind da diese "Auf den Panem Zug aufgringen"-Cover: Das vierte englische hat da zwar stehen, dass es vor The Hunger Games Uglies gab, das geht ja noch gerade so, aber das Spanische?! Was zum Geier hat ein brennender Ring mit Uglies zu tun? Nichts, richtig, aber es sieht aus, als könnte es auch ein Panem Cover sein. Und oben steht da auch was von. Ich kann zwar kein Spanisch, aber Los Juegos del Hambre der spanische Titel von The Hunger Games ist. Tztztz...
Mir gefallen die bulgarischen Cover sehr, was man hier nicht so gut sehen kann, ich hab allerdings keine größere Version von dem Cover finden können =(  Dafür hab ich eine schöne Version von Pretties gefunden...
Pretties bulgarisch
Die HOVERBOARDS!!! Ist das nicht supergeil? xD Die Indonesischen Cover gefallen mir auch sehr sehr gut. Hier auch nochmal die Version von Pretties. Ich finde das ist wirklich eine gute Idee, wobei ich sagen muss, dass die Person im Hintergrund so gar nicht "pretty" aussieht... Naja, was solls, DIE HOVERBOARDS! Allein dafür finde ich das Cover geilomatiko!

Pretties indonesich
Ich finds in der Version so cool, dass das wirklich so aussieht wie ich mir die Pretties vorgestellt habe! Das gleiche gilt übrigens auch für das Cover von Specials, da sieht die Coverperson auch so verstörend aus, aber gleichzeitig schön. Deshalb sind die Cover auch meine Favoriten, weil sie perfekt zu den Titeln passen und einfach genial sind... Mir ist aufgefallen, dass indonesisch so gut wie immer ein neues Cover bekommt... Also sind wir Deutschen offenbar nicht die Einzigen mit diesem Tick xD Achso und das koreanische Design ist auch in de Schema gehalten, allerdings ist da anscheinend ein Pretty auf dem Uglies Cover und das macht für mich wenig Sinn...



The Maze Runner


The Maze Runner ist noch so ein Buch, das ich vor ner ganzen Weile gelesen habe ♥ Ich muss dringend mal weiterlesen bei der Reihe O.o Wie übrigens auch bei Uglies fallen mir hiervon allein schon drei verschiedene englische und zwei verschiedene deutsche Cover ein, daher denke ich, dass es auch recht viele ausländische Versionen geben wird.

Englisch 1 (das gibt es vor allem heraus
gezoomt bei vielen anderen Versionen)
Englisch 2

Spanisch (auch portugiesisch)
Deutsch 1 (auch italienisch)
Indonesisch
Polnisch
Deutsch 2
Ungarisch
Rumänisch
Koreanisch

Mhhh, so richtig überzeugt hat mich von den Covern jetzt aber keines... Euch? Das englische ist natürlich toll, das korenische gefällt mir auch und das spanische und das indonesische bringen die Stimmung wie ich finde ganz gut rüber. Sind das auf dem indonesischen die Monster? Ja, oder? Gar nicht schlecht gemacht. Das rumänische sieht so aus als  wäre es eher das Cover zu... Wen der Rabe ruft?! Ich weiß auch nicht, passt irgendwie nicht so. Aber wie schon gesagt, haut mich jetzt keins um. Außer das erste deutsche, weil es so schrecklich ist xD

The Host


Also was das angeht, kenne ich mal wieder nur die bekannte englische/deutsche Ausgabe. Und wie immer kommt die Filmversion NICHT dazu, weil das für mich nicht als richtiges Cover zählt, fragt mich nicht wieso xD Ich bin gespannt, was andere Länder zu bieten haben, denn Deutschland hat ja ausnahmsweise mal das Cover übernommen...

Englisch (auch deutsch, italienisch uvm.)
Arabisch (auch kroatisch)
Deutsch
Ukrainisch
Serbisch
Und das war's. Ja, das ist mein Ernst. Wo Uglies und Maze Runner scheinbar unendlich viele Versionen haben, hat Seelen nur fünf verschiedene Cover. Und eine Version ist bloß das gespiegelte Cover. Da sind die Deutschen ja noch am erfinderischsten *seufz*. Außerdem gefällt mir das Original noch immer am besten... Ganz schön langweilig die Cover... Hmmmpf. I am NOT amused! -.-

Kommentare:

  1. Das koreanische von Uglies hat was, aber das wäre glaub ich besser für Pretties geeignet gewesen. ^^" Ansonsten eher meh. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und btw: auf dem spanischen Uglies-Cover steht "Wenn dir DIE TRIBUTE VON PANEM gefallen hat, darfst du das nicht verpassen". x)

      Löschen
  2. Du hast das Carlsen Cover von Seelen vergessen ._. das ist im Grunde wie das englische nur grün XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das deutsche hab ich zur ersten Version gezählt, weil das nur farblich verändert worden ist ;) Steht auch in Klammern dabei, dass es dazu gehört ;)

      Löschen
  3. Also es wundert mich echt, dass es von Seelen nur so wenige Versionen gibt, da finde ich das deutsche echt am schönsten :D
    Und auch bei Ugly finde ich das deutschte irgendwie am coolsten :D

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bei the maze runner die zweite englische Version und ich mag die eigentlich, wenn da nicht dieser blöde Spruch stehen würde. Ich mag die Trilogie wirklich total gerne, ich würde sie wohl sogar zu meinen Lieblingen zählen, aber warum muss immer alles mit the hunger games verglichen oder angepriesen oder was auch immer werden?!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich freuen, wenn du Game of Thrones mal mit den verschiedenen Covern vorstellen würdest. Das würde mich wirklich interessiern :)
    "Around the World" finde ich wirklich super. :)

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  6. Das estnische Uglies Cover ist ja schick *_*

    AntwortenLöschen
  7. Ich luebe deine Arozbd the World Tour!!!
    Bei der Ugly-Pretty-Soecial Reihe gefallen mir die deutschen Cover am besten, besonders Pretty. So hübsch aber auch unnatürlich und gruselig.

    Beim Labirinth ist das erste deutsche wirklich eine Katastrophe, sieht wien Cover für ein Drogenbuch aus. Passt gar nicht.

    Und bei Seelen, tja es ist ja auch schön und ich mag diese reflektierende Folie um die Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das 5. englische der Uglies-Reihe finde ich, ehrlich gesagt, ansprechender als den ganzen Rest. Auch wenns trotzdem wirklich wenig ansprechend ist. Die anderen sind wirklich unglaublich.. hässlich.

    Von The Maze Runner kann mich kein Cover überzeugen- ein reiner Coverkauf würde hier bei mir wohl niemals stattfinden.

    Und die Cover von The Host.. Schrecklich einfallslos und fade. Das mit den Auge spielt zwar n recht wichtigen Part in dem Buch, aber deswegen nur so ein Auge als Cover zu nehmen.. Neeee!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...