♥Around the World♥ #3: Federleicht (Hush, Hush, Unearthly & Angelfall)

International Cover


Nachdem ich beim letzten Mal den Vampiren meine Aufmerksamkeit geschenkt habe, sind es dieses Mal die Engel, die im Fokus stehen. Da gibt es nicht ganz so bekannte Bücher wie in der vorangegangenen Kategorie (meines Empfindens nach zumindest) und ich kenne von diesen drei Romanen bisher nur das deutsche und das englische Cover, deshalb bin ich selbst ganz gespannt, was so hierbei herumkommen wird...

Hush, Hush


Englisch (auch schwedisch. spanisch,
deutsch (farblich verändert) uvm.)
Holländisch

Bulgarisch
Dänisch
Litauisch
Vietnamesisch
Serbisch
Mhhh, überraschend fand ich jetzt keins der Cover. Das Original ist noch immer mein Favorit, wobei Puoles Angelas auch echt cool aussieht. Das holländische Cover sieht irgendwie sehr seltsam aus... und schon wieder hat die Autorin einen neuen Namen bekommen: Becca Ficpatrik... Wusstet ihr, dass sie einen zweiten Namen hat? "Ajoy"? Warum ist das nur auf dem niederländischen Cover drauf? Das sieht übrigens auch ziemlich beknackt aus xD

Unearthly


Eigentlich wollte ich hier über Fallen von Lauren Kate sprechen. Aber wisst ihr, was passiert ist? Es gibt von dem Buch nur eine einzige andere Version. Fast alle Übersetzer haben die ursprüngliche Version angenommen... O.o Badadammm...
Daher geht es nun stattdessen um Unearthly, was ja nun eigentlich auch viel besser ist, wenn ich darüber nachdenke, weil ich das Buch GELIEBT haben und davon auch nur recht wenige Cover kenne.

US (auch spanisch, tschechisch,
slovakisch, türkisch uvm.)
Australisch (auch deutsch)

UK (auch dänisch)
Indonesisch
Kroatisch
Portugiesisch
Ich dachte ja eigentlich, das US Cover könne nichts übertreffen, aber ich muss sagen, dass mir die Änderungen, die beim kroatischen Cover gemacht worden sind, unheimlich gut gefallen! Neuer Favorit! Vor allem auch, weil sie da so schön blond ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum das Covergirl auf dem portugiesischen nackt ist O.o
Das indonesische und das deutsche sind auch nicht schlecht, aber kommen nicht ganz ans Original heran ♥

Angelfall


In der Tat, Angelfall. Sicher denken jetzt viele, dass es da gar nicht genug verschiedene Cover gibt, aber da liegt ihr falsch. Ich bin ja selbst überrascht, dass es von Angelfall mehr Versionen gibt als von Fallen, wo doch Fallen viel bekannter ist und auch schon länger existiert, wenn ich richtig informiert bin... Sehr interessant das alles!

Englisch (auch polnisch)
Deutsch
Italienisch
Türkisch
Griechisch
Russisch
Das italienische Cover sieht irgendwie aus wie Panem oder The Sign. Warum ist da ein Miniengel auf dem Blatt? xD Weird...
Mir gefällt das deutsch, ich mags sehr gerne. Kein Katastrophenwechsel jedenfalls xD Das Original ist natürlich auch toll =) Das russische finde ich aber irgendwie auch interessant, besonders, weil ich mir so immer das Schwert vorgestellt habe. Nur der an die Wand gemalte Engel hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen xD Und rechts oben in der Ecke steht "Lady Fantasy" xD
Das türkische Cover ist echt verstörend, oder?! O.o

Kommentare:

  1. Ich finde die Cover zu Unearthly alle super schön. Wobei ich das mit der nackten Frau ein bisschen strange finde :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eigenltich alle Cover ganz schon, aber das russische von Angelfall mag ich irgendwie nicht so und die türkische Version ist wirklich irgendwie verstörend :D

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Coververgleiche sind sooo interessant*_*
    Das musst du auf jeden Fall weiterführen:p
    Die deutschen Cover sind immer ein Tick besser, aber was auch cool wäre: Wenn ich zum Beispiel das italienische Cover besser finde, dass ich dann das Deutsche Buch mit dem italienischen Cover bekomme*_* Klar muss dann das Cover übersetzt werden, aber das wäre mein Traum:D *verträumt*

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre echt genial! Da hab ich noch nie drüber nachgedacht xD

      Löschen
  4. Das von "Unearthly" mit der nackten Frau ist wirklich mega strange.
    Ich finde von "Angel Fall" das griechische irgendwie toll, aber das Russische auch. Das Türkische geht mal gar nicht.

    Ich liebe diese Coververgleiche echt. Mach das weiter so! Fändest du es eigentlich ok wenn ich auch mal auf meinem Blog so Cover aus vielen Ländern vergleiche? Ich hab da noch nichts genaues vor Augen, aber falls mir mal eine gute Idee kommt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du das anders nennst und aufbaust, hab ich absolut nichts dagegen ;)

      Da wirds sicher noch einige Posts geben. Heute abend gibts auch noch einen ;)

      Löschen
  5. Das russische von Angelfall find ich toll. ♥ Ansonsten find ich den Rest diesmal nicht so... Eher meh. =/

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich interessant zu sehen wie sich der Geschmack der verschiedenen Nationalitäten auf die Cover auswirkt :) Freu mich schon auf weitere Posts...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...