♥Resümee♥ September 2013

Zahlen über Zahlen



September

Gelesene Bücher: 9 Gelesene Seiten: 3886 Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 432
Erhaltene Bücher: 8

  1. Fürchte nicht das tiefe, blaue Meer - April Genevieve Tucholke
  2. Vampire Academy - Schicksalsbande - Richelle Mead
  3. Wired - Robin Wasserman
  4. Fallen - Lauren Kate
  5. Torment - Lauren Kate
  6. Forgotten - Cat Patrick
  7. Fire - Kristin Cashore
  8. Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien

Rezensionsexemplare: 1  Bereits gelesen: 6 Getauscht/Gekauft: 6 (0/6) Gewonnen/Geschenkt: 1 (0/1)  Aktueller SuB:  96 (-5) BADADAMMM!


Highlight des Monats: Eine gute Frage... Keines. Wirklich keins der Bücher hat mich so richtig geflasht. Da waren gute Bücher bei wie Legend oder Sisterhood Everlasting, aber das waren alles so Bücher, die für mich kein Highlight waren, weil ich sie mir anders oder besser vorgestellt habe.
Flop des Monats: Ich finde, das war der Monat der Flops. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Buch ich am Schlechtesten fand... Extras, Reached und Fürchte nicht das tiefe blaue Meer waren alle drei sehr enttäuschend und ziemlich mies. Wobei Extras noch besser war als die anderen beiden. Ich glaube wirklich Reached macht das Rennen... *seufz*

"Daher: Bis zur Messe weder tauschen noch kaufen.  Und wisst ihr was? Weil ich so mega hardcore bin, setze ich noch ein Keine Rezensionsexemplare drauf. " Ehm ja... Wie war das noch gleich?! Mega hardcore habe ich erstmal bei Medimops ne Bestellung getätigt. Aber ich kann das erklären: Forgotten und Wired gab es da GEBUNDEN für EINEN VERDAMMTEN EURO! Das Angebot, das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. 
Ich hatte ja gehofft, dass das Paket erst heute kommt, damit ich so tun kann, als hätte ich mich an die Regeln gehalten, aber was soll's! Videofreunde können sich HIER das Unpacking Video ansehen, wenn sie mögen. Für alle anderen gibt's einen Neuzuwachs Post sobald die drei Amazon Bücher hier sind ;)
Ich hab auch bei Amazon noch drei Bücher bestellt. Die meisten sind Reihenvervollständigungen oder Editionskäufe, weshalb ich trotzdem stolz sagen kann: MEIN SUB HAT SICH UM 7 GESENKT! 7 in einem Monat! *Coldmirrorstimme* Is das nich supergeiel?
Rezensionentechnisch hinke ich auch immer noch hinterher... Fünf muss ich noch schreiben, wobei ich noch nicht weiß, ob ich bei Helden des Olymp, Reached und Extras überhaupt eine vollständige schreibe oder die nicht einfach zu "Keine Rezension" packe. Zu Reached lässt sich auch gar nicht allzu viel sagen außer, dass es stinklangweilig war, dass es NULL PROZENT episch war und, dass ich jedes Mal, wenn ich The plague oder the cure gelesen habe, das Buch am liebsten gegen die Wand gepfeffert hätte...

TBR Liste im Oktober


Von meiner letzten Liste habe ich gerade mal vier Bücher gelesen... Aber die Reihenbeendungschallenge ist ja auch dazwischen gekommen ;) Auf der TBR Liste stehen diesen Monat für den Anfang natürlich auch erstmal Reihenenden ;)

Bücher, die auf jeden Fall gelesen werden:
  1. Godspeed - Die Ankunft
  2. Das verbotene Eden - Magda und Ben

Von den Büchern werde ich mindestens eines lesen:
  1. Unearthly - Himmelsbrand
  2. Hidden - Sophie Jordan
  3. Bitterblue - Kristin Cashore
  4. Dornenkuss - Bettina Belitz

Bücher, die ich noch hintendran hänge, wenn die Zeit da ist:
  1. Beautiful Darkness - Garcia & Stohl
  2. Die Verschworenen - Ursula Poznanski
  3. Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
  4. Herzblut - Stärker als der Tod - Melissa Darnell
Tcha dann, Prost Mahlzeit xD

Kommentare:

  1. - 7 Bücher, das ist echt gut Amelie! Und du hast es ja trotzdem gut knapp 4 Wochen durchgehalten nichts neues zu kaufen ;P Ich bin aber echt noch immer überrascht, wie wenig du insgesamt für Bücher ausgibst. Wie hast du da den SuB mit über 90 Büchern zusammenbekommen?^^

    Auf der Liste für den nächsten Monat sind ja einige tolle Bücher dabei. Freu mich schon, was du zu "Die Verschworenen" sagst. "Wen der Rabe ruft" werd ich dann auch als nächstes lesen. Und oje, die "Unearthly"-Reihe wollt ich auch schon seit 100 Jahren mal wieder weiterlesen.

    Echt super, dass du mit uns gelitten hast, auch wenn nicht bis ganz zum Schluss ;P

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach generell ein sehr sparsamer Mensch ;)
      Wie ich den SuB zusammen bekommen habe? Ganz einfach: 2010 angefangen und jeden Monat zwei oder drei Bücher mehr erhalten als gelesen. Schauen wir uns meinen SuB mal näher an:
      7 Bücher habe ich geschenkt bekommen ohne sie mir gewünscht zu haben und kann damit nichts anfangen. Deshalb befinden sie sich jetzt auch in der Tauschecke.
      23 Bücher habe ich für sehr sehr wenig Geld bei rebuy/medimops/amazon/Mayersche Buchtage etc. im Sinne von "Oh mein Gott, so günstig, da kann man ja nichts falsch machen" geholt.
      Und dann sind da noch 18 ertauschte Bücher. Du kennst das ja sicher selbst, dass man sich Bücher ertauscht, bei denen man sich hinterher nur "WTF hab ich mir dabei gedacht?" fragt, oder? ;) Tauschbücher sind bei mir aber auch immer so "vielleicht lesen" Bücher, weil ich mir richtige Must Haves schon anderswo besorge xD

      Ein Beispiel dafür, dass ich ein absoluter Sparmensch bin?! Von meinem SuB habe ich mir sage und schreibe EIN Buch für den vollen Preis gekauft. Denn die Bücher, die ich mir vorbestelle und eben komplett bezahle, die fehlen mir entweder um meine Reihe zu vervollständigen oder aber die will ich so dringend haben, dass ich sie mir sofort kaufe. Weihnachtsgeschenke sind natürlich auch sehr viele für den vollen Preis gekauft worden, aber die hab ja nicht ich bezahlt xD

      Ach Gott, ich könnt dich knuddeln! xD Ich dachte du kommst und haust mich, weil ich versagt habe xDDD

      Löschen
    2. Achso und für mich gehört dieses "Wo bekomme ich das Buch jetzt am günstigsten her?" Gesuche mit zum Spaß dazu =) Und wenn ich zwei Stunden lang alles durchklicke und im Endeffekt nur 3€ spare. Das ist so ein schönes Gefühl für mich, auch wenn ich die drei Euro dann für irgendwas unnötiges auf den Kopf haue xDD Eigentlich sollte ich ne Buchkaufberatung aufmachen und dann ständig rebuy für andere Leute durchwühlen xDDD

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum SuB Abbau! :) Die letzten Monate hat das bei mir auch immer gut geklappt ... Im September leider nicht so :/ Aber ich hoffe, der Oktober wird wieder erfolgreicher.

    Viel Lesespaß im Oktober!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...