Das Buch des Jahres und ein Ausblick auf 2014

Quirlige Minions


Es wird Zeit für euer Lieblingsbuch aus dem Jahr 2013 abzustimmen. Welches Buch hat euch am meisten gefallen? Manche von euch werden vielleicht bemerkt haben, dass es das Buch des Monats nicht mehr gibt, aber im letzten Jahr gab es auch eine sehr große Abstimmung zum Buch des Jahres. Hier noch einmal die Top 10 von 2013:

Die Bestimmung - Veronica Roth (115 Stimmen)
Clockwork Prince - Cassandra Clare (93 Stimmen)
Dark Canopy - Jennifer Benkau (60 Stimmen)
Göttlich verdammt - Josephine Angelini (60 Stimmen)
Legend - Fallender Himmel - Marie Lu (60 Stimmen)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (47 Stimmen)
Die Königliche - Kristin Cashore (46 Stimmen)
Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi (43 Stimmen)
Starters - Lissa Price (33 Stimmen)
Pandemonium - Lauren Oliver (30 Stimmen)

Für 2013 dürft ihr wieder nominieren und die Top 15 nominierten Bücher stehen dann bei der Multiple Choice Umfrage zur Verfügung. Ihr könnt sowohl englische als auch deutsche Bücher nominieren. Es muss nur gelten, dass sie entweder in Deutschland oder eben auf englisch 2013 zum ersten Mal erschienen sind.


Und nun, weil's doch so schön ist, eine kleine Übersicht davon, was uns 2014 erwarten wird...

Deutsch






Englisch




Silver Shadows - Richelle Mead
Requiem - Maggie Stiefvater
The young Elites - Marie Lu
Undivided - Neal Shusterman
Can't get next to You - Claudia Gray
Goldfish - Kody Keplinger




Ich weiß, ich weiß... AWESOMETASTIC!

Gott, wie ich mich einfach freue, wenn ich sowas sehe... xD Mit am meisten freue ich mich auf Obsidian und auf Zeitsplitter =) Und natürlich die neuen Cassandra Clare Romane ;) Achso und die neuen Maggie Stiefvater Romane, wobei ich da sicher wieder auf die Loewe Ausgaben warten werde. Apropro Loewe... Wie lange brauchen die noch bis ich endlich die neue Vorschau in mich aufsaugen kann? xDDD

Kommentare:

  1. Ich muss aufhören, deinen Blog zu lesen, ich krieg meine Augen kaum wieder eingesetzt, weil die mir beim Anblick all den schönen Cover und tollen Büchern, die uns nächstes Jahr erwarten, ausgefallen sind. Wenn ich mich nicht zügel, werde ich wohl kommendes Jahr in Büchern ertrinken. xD Ich freu mich ganz besonders auf den Kurzgeschichtenband zur Skulduggery Pleasant Serie und auf den finalen Band der Serie. Ein Ereignis, das ich gleichzeitig herbeisehne und fürchte, denn dann ist wieder eine absolut großartige Reihe zuende. *schnief* Aber dein Post gibt mir Hoffnung, dass ich Trost in anderen Büchern finden werde. ;-)

    Liebe Grüß
    Mary

    P.S. Ich finde es klasse, dass du dir so viel Mühe gibst, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange das gedauert haben muss, die Neuerscheinungen zu finden, die Cover so anzuordnen ... Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. WARUM HAT DAS DEUTSCHE RUIN AND RISING EIN COVER UND DAS ENGLISCHE NOCH NICHT? >=(
    Äh... Ich meine...
    Hut ab, so viel Geduld hätt ich nicht, das alles zusammenzutragen. :3 Aber damn, sind da geile Sachen bei. Me wants. *-*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...