♥Resümee & TBR♥ Amelies Bloggermonat November

Ein paar Zählchen


Gelesen:


  1. Die Verschworenen - Ursula Poznanski ( ♥♥♥♥)
  2. Rette mich vor dir - Tahereh Mafi (  ♥♥♥♥)
  3. Gesetz der Rache - Kristen Simmons ( ♥♥♥♥)
  4. Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater (♥♥♥♥♥)
  5. Catching Jordan - Miranda Kenneally ( ♥♥♥♥)
  6. Gray Kiss - Michelle Rowen ( ♥♥♥♥)
  7. Enclave - Ann Aguire (  ♥♥♥)
  8. Adorkable - Sara Manning (   ♥♥)
  9. Inhuman - Kat Falls (♥♥♥♥♥)


Erhalten:


  1. Gray Kiss - Michelle Rowen
  2. Speechless - Hannah Harrington
  3. Helden des Olymp - Im Zeichen der Athene - Rick Riordan
  4. The Fiery Heart - Richelle Mead
  5. Dark Triumph - Robin Lafevers
  6. The Catastrophic History of you and me - Joss Rothenberg
  7. Just one Wish - Janette Rallison
  8. The Dark Devine - Bree Despain
  9. The Way we fall - Megan Crewe

Bereits gelesen: 1 BADADAMMM... Naja, dafür sind es diesen Monat "nur" 8 Bücher ;)

Den You're Awesome Stempel den bekommen in diesem Monat gleich zwei Bücher von mir verpasst:
Wen der Rabe ruft war einfach eine super geniale Geschichte mit herrlichen Charakteren und einer unheimlich originellen Geschichte, die mich voll und ganz für sich hat einnehmen können! Ihr wisst gar nicht wie lange ich mich schon danach gesehnt habe, ein Buch zu lesen, bei dem ich wirklich die ganze Zeit dachte "You're Awesome" xD Und es hat einfach mal ALLES gestimmt und.... Achjaaa ♥
Und dann war da noch Inhuman. Alter Falter. Inhuman ist eine Dystopie (naja, eigentlich Postapokalypse, aber whatever), die es bisher nur auf englisch gibt, aber von der Autorin von Das Leuchten ist. Und Inhuman war einfach GEIL. Ich mochte die Charaktere, ich mochte die Idee, ich mochte den Humor und ich mochte, dass sich die Geschichte irgendwie nicht zu ernst nahm und trotzdem auch sehr spannend gewesen ist. Ich glaube, dass meine so positiv ausfallende Resonanz auch damit zusammen hängt, dass ich völlig ohne Erwartungen reingegangen bin. Aber das Buch war einfach toll =) Bin gespannt, ob es übersetzt wird und verzweifle schon seit Tagen, weil die Fortsetzung bei Goodreads nicht mal EINGETRAGEN ist!


Den Nice Try Stempel? Nun, wenn ein Buch den bekommen würde, dann ganz sicher Adorkable. Wie ich Jeanne am Ende einfach nur noch GEHASST habe. Was eine zickige olle Kuh. Ich meine ja schön du bist anders und du bist ein dork und blablabla, aber das gibt dir nicht die Erlaubnis deine Mitmenschen mit Füßen zu treten -.- Und dabei mochte ich die erste Hälfte des Buches sooo gern... Pffft.


Was so los war


Mein Monat war natürlich stark geprägt von PANEM! Erst die Vorfreude und dann meine Begeisterung über den Film selbst. Irgendwie bin ich bis auf das und natürlich die tausenden von abertausenden von Neuerscheinungen gar nicht so recht zum Bloggen gekommen. Sehr froh bin ich darüber, dass ich diesen Monat deutlich mehr Glück hatte buchtechnisch, nachdem ich am Anfang des Monats ja fast verzweifelt bin xD Und einige Rezensionen habe ich ja dann doch noch zustande gebracht... Nämlich:
Zerstöre mich - Tahereh Mafi (Wobei das eher eine Beschwerde ist als eine Rezension xD)
Viereinhalb ist natürlich nicht annähernd genug, ich weiß... Ich gelobe Besserung!
Was diesen Monat ebenfalls der Fall war, eigentlich sogar erst seit den letzten paar Tagen, also im Dezember, aber EGAL: Ich bin mal wieder zum Serienjunkie mutiert. Dieses typische: Mitten in der Nacht, wenn man eigentlich schlafen müsste, weil um halb 6 der Wecker klingelt, aber man will wirklich nur noch DIESE EINE Folge gucken. Kennt ihr das? Dieses Mal hat mein Cousin mir den Tipp gegeben: Suits. Suits ist eine Anwaltsserie und ich HASSE Anwaltsserien. Na gut, hassen ist ein zu starkes Wort. Ich kann sie mir normalerweise nicht länger als 10 Minuten ansehen, weil sie beginnen mich zu langweilen. Aber bei Suits geht es eben hauptsächlich um die Charaktere und nicht um die Fälle und die Charaktere sind nun mal einfach GEIL! =)
In Thor - The Dark Kingdom war ich übrigens im Kino und der Film war GEIL auch wenn in diesem Kackschmantkino *hust* UCI *hust* einfach mal mitten im Film das Bild weg war und das ne Viertelstunde gedauert hat bis wir den Film weitersehen konnten. Es war anscheinend auch der Monat der verkackten Kinos, weil beim Double Feature von Panem auch einfach mal das Licht angegangen ist und wir die Finalszene mit den Wölfen dann im Hellen gucken durften (Dieses Mal allerdings Cinemaxx...). In Fack ju Göhte war ich auch, aber da war nicht das Kino ein Problem, sondern das Publikum. Schon ironisch, wenn die sich genauso benehmen wie Chantal. Der Film war übrigens unheimlich amüsant! CHANTAL, HEUL LEISER!
Und zum Abschluss noch ein Random Fact am Rande: Mein Hebräisch Kurs ist vorbei. YEHA! Kann ich jetzt Hebräisch sprechen? Nö! Aber ich bin stolz sagen zu können, dass ich es AUSsprechen kann xD Dafür fängt jetzt Griechisch an. Ich stelle fest: Die Buchstaben zu lernen ist ziemlich easy (vor allem im Vergleich zu Hebräisch -.- Gimmel am Popo, ja). Ich stelle auch fest: Meine Mitstudenten wussten nicht, was der Hades ist. Tcha also ich weiß auch noch ganz andere Sachen über griechische Mythologie. Hab ja Percy Jackson nicht nur zum Spaß gelesen, ne :P

TBR- Liste


YAY! Meine "Lese ich auf jeden Fall" Bücher habe ich tatsächlich ALLE gelesen! Von den anderen immerhin eins, aber dafür ja auch ne ganze Menge Bücher, die ich schon ewig mal lesen /beenden wollte. Adorkable zum Beispiel. Aber auch Enclave. Na egal, Zeit für einen neuen TBR!

Lese ich auf jeden Fall:

The Fiery Heart

Hätte ich jetzt Bock drauf:

Midnight City
False Memory
The Catastrophic History of you and me
Lola and the boy next door
(wird sicher ein postBirthmas Kandidat)
The almost Truth
(dito)

Ihr merkt. Sehr englisch lastig diesen Monat. Na mal sehen, wohin mich mein Weg noch führt. Wie bei Pocahantos 2 *sing* Wohin soll ich denn nur gehn? *sing*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...