Das BUCH DES JAHRES - And the Oscar goes to...

1 - Silber mit 58 Stimmen
2 - Clockwork Princess mit 51 Stimmen
3 - City olS mit 43 Stimmen
04 - Die Bestimmung mit 39 Stimmen
05 - Legend mit 27 Stimmen
06 - Göttlich verliebt mit 25 Stimmen
       Selection mit 25 Stimmen
07 - Dark Destiny mit 23 Stimmen
08 - Wen der Rabe ruft mit 21 Stimmen
09 - Getrieben mit 19 Stimmen
10 - Bloodlines mit 16 Stimmen
11 - Helden des Olymp mit 15 Stimmen
       Angelfall mit 15 Stimmen
12 - Skulduggery Pleasant mit 12 Stimmen
13 - Godspeed - Die Ankunft mit 11 Stimmen
       Days of Blood and Starlight mit 11 Stimmen
14 - Ashes mit 10 Stimmen
15 - Mystic City mit 7 Stimmen
16 - Die Verschworenen mit 6 Stimmen

Es wurde in der Kategorie "Sonstige" übrigens außerdem für Weil ich Layken liebe, Seelenkuss, Die Auslese, Tagebuch eines Vampirs - Schwarze Mitternacht, The Lying Game, Vicious, Maddie - Der Widerstand geht weiter, Wie Monde so silbern, Von wegen Liebe, Kirschroter Sommer und Frostglut abgestimmt. =)

Tcha also ich hätte da jetzt nicht so wirklich mit gerechnet! Vor allem nicht mit Cassandra Clare auf Platz 2 UND 3, weil ich weiß, dass viele von ColS und CP2 enttäuscht gewesen sind. Von die Bestimmung 2 ja aber auch ein paar... Daher ist es ja eigentlich nicht allzu überraschend, dass sich Silber an die Spitze geschlagen hat. Liegt sicher auch daran, dass wir alle sehnsüchtig auf einen neuen Jugendroman von Kerstin Gier gewartet haben ;) Die Übersicht über meine persönlichen Favoriten von den Büchern, die ich 2013 gelesen habe, findet ihr HIER! ;)

Kommentare:

  1. Silber fand ich auch ganz ganz toll, letztes Jahr :) Wobei meine Bücher des Jahres eindeutig mit Abstand "Kirschroter Sommer", "Türkisgrüner Winter" und "Ein ganzes halbes Jahr" waren. :) Ansonsten habe ich aber auch "Ashes" Band 3.1 und 3.2 und "Godspeed" Band 3 geliebt *-* Und noch sooo viele andere :D Ich bin gespannt, wie viele Highlights ich 2014 wieder haben werde ... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kirschroter Sommer höre ich einfach immer so viel Negatives zu, dass ich mich da noch nicht heran getraut habe. Na mal sehen, wenn es das irgendwann mal günstig gibt, gebe ich dem vielleicht doch auch noch eine Chance ^^

      Löschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...