♥Kurzrezensionen♥ Mein Herz zwischen Lola und dem Babe im Boyland



Mein Herz zwischen den Zeilen (Between the Lines) - Jodi Picoult


Deutsche Ausgabe
Original Ausgabe

An Mein Herz zwischen den Zeilen hatte ich recht niedrige Erwartungen. Das Buch klang zwar fantastisch, aber ich hatte schon einige eher durchwachsene Rezensionen dazu gelesen. Dieser Meinung kann auch ich mich eigentlich nur anschließen.
Im Prinzip gibt es auch kaum etwas schlechtes über das Buch zu sagen. Es ist gut geschrieben, mir gefielen die Charaktere und die Zeichnungen waren ein absolut tolles Highlight. Auch die Idee war super! Das Problem an der Sache ist, dass Mein Herz zwischen den Zeilen eine Geschichte ist, die man liest (Ich habe sie geradezu verschlungen) und sie mag und auch gern liest, aber man weiß in jeder Sekunde, was als nächstes geschehen wird, das Buch regt auch nicht großartig zum Nachdenken an und in der Sekunde, in der man es zuschlägt hat man es auch schon wieder vergessen. Das bedeutet nicht, dass es sich nicht lohnt, es zu lesen. Diese Geschichte über Deliah, die ihr Buch so sehr liebt, dass sie es immer und immer wieder liest bis plötzlich die Charaktere beginnen mit ihr zu sprechen, konnte mich voll und ganz unterhalten, wenn auch nicht allzu lange. Aber wenn ihr eine märchenhafte süße Liebesgeschichte lesen möchtet, dann seid ihr bei Mein Herz zwischen den Zeilen an genau der richtigen Adresse ;)

♥♥♥


Lola and the Boy next Door (Schmetterlinge im Gepäck) - Stephenie Perkins


Original
Deutsche Ausgabe

Nach Anna and the French Kiss waren meine Erwartungen nicht hoch, sie explodierten fast durch die Decke bis in den Himmel. Wurde ich enttäuscht? Nicht so wirklich. Ich hatte ja bereits gehört, dass der zweite Teil nicht ganz so genial war wie der erste und hatte außerdem die Kurzbeschreibung gelesen. Ich wusste daher, dass ich mich nicht ganz so stark mit Lola würde identifizieren können wie noch mit Anna. Das traf dann auch voll und ganz zu, wobei ich Lola noch immer super sympathisch fand! Sie ist eine mutige junge Frau, die für ihre Interessen einsteht. Aber um ehrlich zu sein lebte die Geschichte mal wieder von der Dynamik und der Chemie zwischen ihr und Cricket. Die beiden passen wieder mal einfach perfekt zusammen! Das Buch war wie ich finde ein klein wenig weniger lustig als noch der erste Teil und das Setting auch weniger genial und generell war es irgendwie WENIGER, aber trotzdem war das Buch toll und lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen. Vor allem, weil Anna und St. Clair auch in diesem Buch wieder vorkommen wenn auch nur als Nebencharaktere. Es war toll zu erfahren, was mit den beiden nach dem ersten Teil so passiert ist.

♥♥♥♥


Babe in Boyland - Jody Gehrman


Original

Ich bin ein RIESIGER Fan von She's the Man. Ihr wisst schon, dieser Teenie Film mit Amanda Bynes, in dem sie sich als ihr Bruder ausgibt und sich ein Zimmer mit Channing Tatum teilt? Nun, Babe in Boyland war wie eine etwas abgeänderte Buchversion von diesem Film, was es mir irgendwie unmöglich machte, das Buch NICHT zu mögen.
Es geht hier um die junge Nat, die in ihrer Highschool die Ratgeberkomlumne schreibt und damit alle Mädchen begeistern kann. Als ihr ihre männlichen Fans aber sagen, dass sie keine Ahnung hat, was in ihren Köpfen so vorgeht, da beschließt Nat kurzerhand sich für eine Woche an einem Jungeninternat (mithilfe eines Computernerds) einzuschreiben und dort alles darüber herauszufinden was Jungs denn nun WIRKLICH denken.
Die Geschichte ist amüsant geschrieben, ich mochte die Charaktere sehr und alles war super =) Allerdings hat sie schon SEHR viele Parallelen zum Film xD Wie den heißen Zimmernachbarn Emilio. Nur dass es hier nicht um Fußball geht, aber dafür ist Nat leidenschaftliche Schauspielerin und das gibt am Ende dann dieses Hin und Her zwischen Natalie und ihrem männlichen Selbst. Mir hat besonders ihr Artikel unheimlich gut gefallen =) Also schöne Lektüre für Zwischendurch auch wenn es jetzt nicht gerade vor Originalität strotzt.

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Schön, dass dir "Lola" so gut gefallen hat Amelie! Leider hatte ich gerade meine Probleme mit ihr. Vor allemd as ständige Lügen ging mir so auf den Senkel. Hätte sie einmal die Wahrheit gesagt, hätte sie sich die meisten Konflikte sparen können. Aber zum Ende hin hats mich zum Glück wieder besser gefallen ;)

    Bin schon gespannt auf "Isla" in Band 3!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich endlich mal Französisch für Anfänger lesen xD Will es mir für jeden Sommer aufheben und komme dann doch nicht dazu. Dabei klingt der Klappentext von Lola sogar noch mehr nach meinem Geschmack. Du darfst mich gerne dran erinnern, das Buch endlich zu lesen, sonst tue ich es nie :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es, Jana, LIES ES!!!
      xD Und ja Lola ist echt eher wie du xD Aber wie Tina schon sagte, hat sie manchmal so ihre Allüren. Obwohl, das passt ja dann auch schon wieder.... :P

      Löschen
  3. Ich hab "Schmetterlinge im Gepäck" vor ungefähr 1 Stunde beendet und meine Meinung ist deiner ziemlich ähnlich :) Fand "Herzklopfen auf Französisch" noch mal deutlich besser und berührender, aber auch das zweite Buch war toll :)
    "Mein Herz zwischen den Zeilen" klingt nach dem perfekten Buch für eine Leseflaute ... Jedenfalls lese ich immer total gerne solche leichten Bücher, bei denen man nicht viel nachdenken muss, wenn ich nicht so richtig Lust habe zu lesen. ;)
    "Babe in Boyland" hab ich schon länger im Auge :) Bei der nächsten Amazon Bestellung darf das endlich mit :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir war es ja zu Beginn zu viel Drama mit Lola, aber trotzdem fand ich das Buch auch wieder sehr schön. Nur an Anna kommt es für mich nicht ran ;) aber das ist sowieso eine Welt für sich mit Paris als Setting und überhaupt *.*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Amelie. Danke für dein Kommentar auf meinem Blog. Hab dir dort zurückgeschrieben.

    Also, ich will Mein Herz Zwischen den Zeilen, auch wenn es wie du gesagt hast, wahrscheinlich nur ein durchschnittliches Buch sein wird. Aber die Idee finde ich einfach klasse, das Cover auch. Deshalb ist es auf meiner Wunschliste.

    Lola and the boy next door habe ich letztes Jahr gelesen und habs klasse gefunden. Kannst kaum erwarten, Isla and the happily ever after zu lesen.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...