♥Resümee & TBR♥ Amelies Bloggermonat Januar

Ein paar Zahlen...


Gelesen:


  1. Hearts at Stake - Alyxandra Harvey ( ♥♥♥♥)
  2. Grace - Elizabeth Scott (   ♥♥)
  3. How to take the Ex out of Ex-Boyfriend - Janette Rallison ( ♥♥♥♥)
  4. Stealing Parker - Miranda Kenneally ( ♥♥♥♥)
  5. Things I can't forget - Miranda Kenneally (  ♥♥♥)
  6. The Fault in our Stars - John Green ( ♥♥♥♥)
  7. Racing Savannah - Miranda Kenneally ( ♥♥♥♥)
  8. Ich und andere uncoole Dinge in New York - Julia K. Stein (   ♥♥)
  9. Silence - Becca Fitzpatrick (   ♥♥)
  10. Babe in Boyland - Jody Gehrman ( ♥♥♥♥)
  11. Defiance - C. J. Redwine ( ♥♥♥♥)
  12. Gefangen - Rebecca Lim (  ♥♥♥)
  13. Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce ( ♥♥♥♥)
  14. Kissed - Alex Flinn (  ♥♥♥)
  15. My fair Godmother - Janette Rallison ( ♥♥♥♥)
  16. Grischa - Leigh Bardugo ( ♥♥♥♥)


Erhalten:


  1. How to take the Ex out of Ex-Boyfriend - Janette Rallison
  2. Ich und andere uncoole Dinge in New York - Julia K. Stein
  3. Babe in Boyland - Jody Gehrman
  4. My fair Godmother - Janette Rallison
  5. The statistical Probability of Love at first Sight - Jennifer E. Smith
  6. A Midsummer's Nightmare - Kody Keplinger
  7. For Darkness shows the Stars - Diana Peterfreund
  8. Black City - Elizabeth Richards
  9. Stolen away - Alyxandra Harvey
  10. Pushing the Limits - Katie McGarry
  11. Hex Hall - Rachel Hawkins
  12. Ballade - Maggie Stiefvater
  13. Hourglass - Die Stunde des Zeitreisenden - Myra McEntire
  14. Verborgen - Amanda Hocking

Bereits gelesen: 7
Na also damit kann man doch mal sehr gut leben, findet ihr nicht? =) Vor allem SECHZEHN BÜCHER GELESEN! Ahuuu! Und es waren einige SuB Leichen dabei wie zum Beispiel Drei Wünsche hast du frei, Grace oder Grischa ;)


Puuh, das ist eine gute Frage... Ich glaube den Titel muss ich dieses Mal in winzige Teilchen splitten und verteilen. Awesome war My fair Godmother natürlich (Janette Rallison! ♥). Außerdem fand ich Grischa auch wirklich gut und der dritte im Bunde wäre dann Hearts at Stake =) Das war ein wundervoller Auftakt dieser Reihe! Stealing Parker, Racing Savannah, Babe in Boyland und Defiance waren auch alle sehr gut, aber die anderen drei haben mir noch einen Hauch besser gefallen ;)


No, einfach NO! Das trifft es ziemlich gut bei Silence. Gott, diese Fortsetzung war für mich eine ziemlich herbe Enttäuschung -.- So 85% des Buches waren einfach mega unnötig. BASTA! Wie ich mich stundenlang darüber aufregen könnte...


Was so los war


Diesen Monat gab es gar nicht so arg viele Posts, habe ich das Gefühl. Ich habe meine Neuzugänge mal wieder vorgestellt, was eine Heidenarbeit gewesen ist (wie immer -.-). Dann gab es den großen Jahresrückblick noch einmal in Listenform und zwar die Hall of Fame bzw. Shame, was etwa Zeitgleich mit dem Ergebnis eurer Wahl zum Buch des Jahres online gekommen ist ;) Außerdem gab es noch zwei Ausblicke. Einmal den buchischen Ausblick auf den Februar und einmal den filmischen Ausblick auf die erste Hälfte von 2014. Dann gab es noch meinen ersten Post in der Top 5 Forever Kategorie, in dem es um Szenen in Büchern ging, die mich schockiert zurückgelassen haben alias Did this shit seriously just happen?!
Rezensionen gab es leider nur sehr wenige, was meinen Stapel an gelesenen aber nicht rezensierten Büchern nur noch weiter in die Höhe schießen lässt. Nur das Reihenspecial, in dem ich über die ersten vier Bücher der Hundred Oaks Reihe von Miranda Kenneally spreche und der Post von gestern zu den Janette Rallison Büchern

Außerblogtechnisch habe ich im Moment einiges an Stress mit der Uni, weil jetzt diese Phase mal wieder angebrochen ist... -.- Dafür freue ich mich aber auch schon SEHR auf die Semesterferien =)
Gespielt: Diesen Monat habe ich The Movies wieder neu für mich entdeckt. Für alle die es nicht kennen: Es ist ähnlich wie die Tycoon Spiele nur meiner Meinung nach sogar noch besser =) Man baut hier ein Filmstudio auf mit Filmsets, Drehbuchbüro etc. und stellt dann Schauspieler, Regisseure, Filmcrew ein. Man sorgt dafür, dass die eingenen Stars beliebt sind, muss forschen um neue Filmtechniken zu entwickeln etc. Dann gibt es noch regelmäßig eine Preisverleihung, bei der die besten Studios gekürt werden etc. Ich finde das Spiel hat einfach die richtige Schwierigkeitsstufe und es macht riesig Spaß seine Stars zu puschen bis sie die Nummer 1 sind xD Ich hab das früher immer gespielt und hatte diesen Monat einfach Lust das noch einmal auszupacken =) Also: Kann ich nur empfehlen und das gibts sicher ziemlich günstig irgendwo xD
Gesehen: Gesehen habe ich unter anderem Die Bücherdiebin, ein Film, der mich seeeehr berührt hat und den ich Fans der Bücher einfach nur empfehlen kann, weil die Schauspieler auch alle so toll gewählt sind und er sehr nah am Buch geblieben ist =) Außerdem habe ich gestern Der Medicus gesehen und fand auch den sehr gut, wenn auch ein wenig schwächer als erhofft. Am besten war eh als Elyas M'Barek zum ersten mal auftauchte und das einfach so mega fehl am Platz war irgendwie xD
Gesuchtet: THE BLACKLIST!!!!!!! Wie oben und an den Ausrufezeichen schwer zu erkennen, bin ich ein grooooßer Fan der Serie geworden. Ich habe jetzt alle 13 aktuellen Folgen gesehen und ich glaube ich werde bis zum 24. Januar EXPLODIEREN. Ich kann die Serie allen empfehlen, die Arrow mögen und die Revenge mögen und die 24 mögen. Das ist wie so ein Mischmasch aus den dreien xD Man weiß nie, was da gerade abgeht und ich WEIß NOCH IMMER NICHT, OB DER MANN BÖSE IST! Gnaaa... Irgendwas stimmt mit dem nicht... Und Red ist einfach der Beste mit seinen Sprüchen immer xD
Besessen: Jetzt ist es offiziell: Ich bin besessen von Miles Teller. Kein Scherz. Ich zieh mir die ganze Zeit Interviews mit ihm rein seitdem ich das Interview zu That Awkward Moment mit ihm, Zac Efron und Michael B. Jordan gesehen habe. Gnaaa... Und ich will einen Film mit ihm als Elis! Er sieht einfach aus wie Elvis! NICHT. MEHR. NORMAL.

TBR


Von meinem TBR Stapel des letzten Monats hab ich leider nur drei Bücher gelesen, aber wat solls xD

Wird auf jeden Fall gelesen:

Zeitsplitter
Die Feuerkrone

Wird vermutlich gelesen:

Von den Sternen geküsst
Eve & Caleb - Kein Garten Eden
Cinder

Ich glaube fünf reichen erst einmal. Ich werde eh wieder spontan drauf los lesen xD

Kommentare:

  1. Wahaaa, hast du viel gelesen T.T Durch die Klausurphase hatte ich irgendwie kaum Zeit und dann hab ich mir natürlich dann auch gleich die Bücher mit tausend Seiten geschnappt xD Sehr produktiv und logisch von mir!
    The Movies muss ich mir glaub ich mal genauer anschauen. Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Sims und Tycoon Spiele, die liebe ich ja eh so sehr. Danke also für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. Mit Cinder kannst du gar nichts falsch machen =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf "Von den Sternen geküsst" *-* Ich glaube, das wird ein richtiges Highlight werden. :)
    Sehr schöner Lesemonat! Da sind einige Bücher dabei, die ich auch noch gerne lesen will :) Wünsch dir einen schönen Februar!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...