♥Booktalk♥ Silber - Das zweite Buch der Träume (inklusive XXL Hörprobe)

FROHE OSTERN!


So, das musste kurz raus.



Weil ich aktuell wieder mal mega Fun daran habe, Sachen vorzulesen, gibt es heute die von mir vorgelesene XXL Leseprobe vom zweiten Band der neuen Trilogie von Kerstin Gier. Ich habe sie auch erst heute gelesen und war mal wieder begeistert! Daher gibt es jetzt einen kleinen Booktalk. Das bedeutet, es wird wild drauf los geschrieben! Dieser Text enthält jede Menge, JEDE MENGE Spoiler, was den ersten Teil angeht, daher sollten alle, die das erste Buch noch nicht gelesen habe, hier AUFHÖREN ;)
Beim Booktalk geht es vor allem darum über Erwartungen zu sprechen und über... naja, alles, was einem halt so einfällt =) Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen und meine Fragen in den Kommentaren (oder sogar in einem eigenen Blogpost) zu beantworten =) Auf geht's!


  • SHIPPING HARDCORE: Grayson und Liv ♥ Bin ich da eigentlich die einzige? xD Kommt mir auf jeden Fall des öfteren so vor. Ohne Witz, ich WILL dass die zusammen kommen! In der Leseprobe wird auch angedeutet, dass es mit ihm und seiner Freundin nicht ganz so rosig läuft... was mich innerlich aufjubeln ließ. Emily ist eh..., ach, wem erzähle ich das, das wisst ihr ja sicher selbst :P Außerdem war die Stelle, als Liv über Grayson nachgedacht hat, wieder einmal Balsam für meine Seele. Go Grayson, Go Grayson *Pompoms schwing* Auch auffällig war ja, dass Liv Henry noch nicht gesagt hat, dass sie ihn liebt (und dabei bleibt's gefälligst auch!)
  • Die Dreikönigstag Party! Ich hoffe, dass es da schön zur Sache gehen wird mit dem Bocker und dem Rest der Familie Spencer *hust* Grayson *hust*. Generell ist das mit dem Bocker eine sehr interessante neue Entwicklung. Was die Gute wohl sagen wird, wenn Grayson denn dann endlich mit seiner Emily Schluss macht (hehe). Kommt Henry dann auch dahin? Was geht überhaupt mit Henrys Familie? Sicher ist da doch der Vater einer dieser typischen Assis, die seine Kinder verprügeln. Und wusstet ihr schon, dass Henry nicht nur eine Schwester hat, sondern offenbar noch andere Geschwister? Ich habe das im ersten Teil anscheinend glatt überlesen. Tcha, Shit happens. Bin gespannt, was passiert, wenn Liv denn dann zum ersten Mal auf seine Familie trifft! Um nochmal auf die Party zurückzukommen: Wer meint ihr, könnte denn Bockers Mr. Snuggles sein? Und warum muss er sterben? Ein Tier? Ein Tisch? Ein ockerfarbener versteht sich.
  • Der DÄÄÄÄMON. Naaa? Gibt es ihn? Gibt es ihn nicht? Ist er erfunden? Der Fantasie entsprungen? Eine Wahnvorstellung? Oder leben die guten in Wahrheit in einer Matrix und das Rascheln ist der Fehler dieser Matrix? Und natürlich können nur Liv und ihre Freunde den Fehler der Matrix erkennen... Jaja, ich spinne, ich weiß, ich weiß. 
  • Secrecy! Größte Frage: Werden ihre Posts wieder so unnötig sein wie im ersten Teil? Spaß, Spaß! STOPP, schlagt mich nicht! Aua! AUUUUA! Okay, mal im Ernst: Meint ihr Secrecy ist die gute Hazel selbst? Ich glaube irgendwie nicht, dass Secrecy einer der bereits vorhandenen Charaktere ist. Wenn das so läuft wie bei Gossip Girl und die große Eröffnung am Ende dann mega keinen Sinn macht, dann bin ich RICHTIG angepisst, nur um das schonmal klar zu stellen!
  • Arthur. Was war noch gleich mit dem? Chillt der ne Runde? Und was ist mit seiner psychotischen Freundin? Meint ihr die beiden kommen noch einmal vor oder wird es eine Art neuen Bösewicht in der Geschichte geben? Vielleicht sollte Mia der neue Bösewicht sein, denn die wäre so geschickt und clever, dass sie alle PLATTMACHEN würde!
Na, was meint ihr?

Solltet ihr die Leseprobe noch nicht gelesen haben und euch an ein paar Stellen "WTF?" fragen, gibt es als eine Art Osterpräsent von mir die komplette XXL Leseprobe vorgelesen! Das ist ne knappe Stunde, liebe Freunde, und war ne Menge Arbeit. Genießt es also gefälligst oder fresst einen Besenstiel mit Gummibezug :P



ACHTUNG: Wenn es bei euch nicht geht, müsst ihr einmal auf den Titel klicken und das Video bei youtube selbst schauen. Die Verarbeitung dauert anscheinend noch ;)

Kommentare:

  1. Ich dachte ja zuerst Grayson wäre ihr Love Interest xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch für Grayson. Ich war im ersten Teil so mega enttäuscht, als es dann so hieß: Henry und Liv. Neeeein finde ich gar nicht gut :D

    Secrecy fand ich witzig, war aber jetzt nicht so wirklich wichtig für die Handlung..

    Naja, ich freue mich schon auf den zweiten Band *-*

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    ich war auch von Anfang an überzeugt dass sich da was mit Grayson anbahnt und dachte ich wäre da die einzige, aber das ist ja gar nicht so :D
    Irgendwie mag ich Henry nicht, auch nach dem zweiten Buch der Träume ist er mir nicht wirklich sympathischer geworden...:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für Grayson und Liv. So richtig extrem. Ich kann Henry außerdem ssowieso nicht ab.
    Grayson und Liv ♡

    AntwortenLöschen
  5. bitte sagt mir dass sie mit Grayson zusammen kommt ! ich finde voll süß wie er sich sorgt..und die beiden wären perfekt für einannder !! <33333

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für Grayson. Dachte ja auch dass sich die meisten diesem Klischee Hanry und Liv unterordnen bin jedenfalls richtig glücklich dass ich nicht die einzige bin die nach dem dritten teil
    Entweder sagt ich habs doch gewusst. Oder eben
    richtig abkotzt. Was secrecy angeht... so unnötig finde ich sie gar nicht. Finde es ganz witzig sich immer wieder zu fragen wer sie ist. Ich fänds witzig wenn es Florence wäre ;P
    Ich bin sehr gespannt ob es den dämon wirklich gibt... also freu *aufundabhüpf* mich übelst auf den dritten teil :) ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch für Grayson

    AntwortenLöschen
  8. Henry finde ich einfach nur komisch. Mit ihm stimmt was nicht...aber ich denke Kerstin Gier hat sich da was bei gedacht und Grayson wird noch eine wichtige Rolle für Liv spielen...hoffentlich

    AntwortenLöschen
  9. Team Grayson! !!!!!!!❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤������������������

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...