♥BR♥ Geborgen - In unendlicher Weite - Veronica Rossi

Ein paar Infos



Deutsche Ausgabe

Erschienen: Mai 2014
Seitenzahl: 432
Verlag: Oetinger
Gebunden: 17,95€


Englische Ausgabe

Kurzbeschreibung


Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Zur Aufmachung


Also mir gefallen beide Cover =) Die englischen Titel passen dafür aber doch sehr viel besser muss ich ehrlich sagen. Und eine Frage: Hat "Rag" irgendwas zu bedeuten? Vielleicht, dass es Unfug ist, sich Gedanken darüber zu machen, warum die Buchstaben "Rag" ergeben? xD
Was die Kurzbeschreibung angeht, denke ich mir gerade, ob ich denn ein anderes Buch gelesen habe, oder so?! Perry hat sich für Kirra entschieden? O.o Also das hatte ich aber anders in Erinnerung... gaaaaaanz anders.
EDIT: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Kurzbeschreibung, die ich hatte, nur die von Amazon und nicht die korrekte ist. Die korrekte (die ich jetzt auch seht) entspricht dann doch genau der Geschichte ;)

Zum Buch


Ich liebe diese Reihe einfach!
Ich bin ein ganz ganz großer Fan von Fantastopien, weil sie die tollen Elemente von beiden Genres super vereinen können und Aria und Perry haben mir von Beginn an total gefallen und das hat sich auch mit diesem dritten Band nicht geändert.
Finale Bände von Trilogien sind immer ein sehr schweres Unterfangen, ganz besonders, wenn es sich um Geschichten mit dystopischen Elementen handelt. Da gibt es so viele offene Fragen, die man klären muss und so viele lose Fäden, die noch zusammengeführt werden müssen. Geborgen hat das wie ich finde sehr gut gemacht. Natürlich hätte ich mir da auf großer Ebene noch mehr Auflösung gewünscht. Mehr zu dem Thema, was überall auf der Welt so passiert und was mit den Ätherstürmen ist oder auch wie unsere heutige Zivilisation zu Grunde gegangen ist. Auch wenn Aria und Perry davon vielleicht nichts wissen, hätte man das doch irgendwie einbringen können. Da hat Veronica Rossi hier die "leichtere" Version von Ausweg genommen. Was ich auch verstehen kann, weil das verdammt viel Arbeit ist, das fehlerfrei und logisch alles hinzubekommen. So hat die Autorin zwar den leichteren Weg gewählt, aber dafür alle Stränge zusammengeführt und die Handlung sehr gut abgeschlossen.
Dafür sehen wir hier wieder viel von den sehr tollen Charakteren und die beiden Zivilisationen und Kulturen krachen in diesem dritten Band dann auch endgültig aufeinander, was mir super gefallen hat! Das hatte jede Menge Konfliktpotential, was hier auch genutzt worden ist. Vor allem die Situationen, in denen die Menschen aus den Sphären auf die Menschen aus den Stämmen gestoßen sind, haben mir sehr gefallen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das noch einmal sagen würde, aber ich mochte Soren in diesem Band tatsächlich gern. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Die Autorin hat ihre Charaktere aber auch verdammt lange leiden lassen und das Buch war so voller Spannung und voller Wenden und einige Stellen waren auch einfach total traurig. Charaktere sind gestorben, von denen ich das nicht so recht erwartet hatte und generell... Achja.
Schön fand ich es auch, dass das mal wieder ein Band war, in dem Aria und Perry zusammen sein konnten, wenn auch nur bis zum großen Showdown, und ich mochte das total gern, weil ich eben auch die Charaktere so gern habe. Nach dem zweiten Band hatte ich ja so ein wenig befürchtet, dass es noch zu einem Liebesdreieck mit Roar kommen würde, aber Gott sein Dank war dem nicht so!

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Action: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein würdiger, sehr spannender Abschluss dieser tollen Trilogie, der zwar nicht den riesigen Wow-Effekt mit Blick auf die gesamte geschaffene Welt hatte, aber dafür wieder einmal eine tolle Geschichte über wundervolle Charaktere erzählen konnte. Ich kann diese Trilogie auf jeden Fall empfehlen und hoffe, dass wir auch in Zukunft noch einmal etwas von der Autorin werden lesen können.

♥♥♥♥

Englischer Buchtrailer


Kommentare:

  1. Oh ich freue mich schon so sehr auf das Buch, ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen. Bisher war die Trilogie echt toll und ich bin super gespannt auf das Finale. Cool, dass es dir so gut gefallen hat ich liebe die Charaktere in den Büchern.

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir wars an ein paar Stellen zu glatt und unspektakulär. Aber ich mochte vor allem, wie sich die Charaktere entwickeln und dass alle ausnahmslos sehr nachvollziehbar handeln. Auf weitere Bücher der Autorin bin ich auch gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal seh ich das nur so oder ist die Kurzbeschreibung bei Amazon und auch hier bei dir total falsch? Ich hab da was ganz anderes gelesen? Das verwirrt mich total und ich hatte schon gedacht, es gibt zwei unterschiedliche Bände des dritten Teils. o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, du hast recht! O.o Ich habe einfach die aus amazon wie immer kopiert, aber das ist in der Tat gar nicht die, die auf dem Buch steht! O.o Merkwürdig... ändere ich dann wohl mal ab xD

      Löschen
  4. Ich hätte da noch eine Anmerkung: Gebannt - Unter fremdem Himmel ist der erste Teil, also hieße es nicht Rag sondern Arg O.o

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...