♥BR♥ Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

Ein paar Infos


Deutsche Ausgabe

Erschienen: Mai 2014
Seitenzahl: 528
Gebunden: 17,95€

Englische Ausgabe

Kurzbschreibung


Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Zur Aufmachung


Mhh, also mir gefiel ja das Cover vom ersten Teil im englischen deutlich besser, aber ich muss sagen, dass mir vom zweiten Band die deutsche Version sehr viel besser gefällt. Vom Titel her passt auch der deutsche besser als der englische =)

Zum Buch


Der Kampf geht weiter! Vor allem der Kampf um Celaenas Herz.
Während ich ehrlich sagen muss, dass Liebesgeschichtentechnisch bei mir im ersten Band absolut null rüberkam, war hier genau das Gegenteil der Fall. Chaol und Celaena waren einfach himmlisch zusammen. Da greifen alle Rädchen ineinander und es passt und man kann beim Lesen auch verstehen und nachvollziehen, wieso gerade diese beiden sich so sehr mögen. Hinzu kam, dass das Liebesdreieck in der ersten Hälfte des Buches deutlich weniger im Zentrum steht. Dorian hält sich aus der ganzen Sache raus und das fand ich persönlich auch gut so, weil ich ein riesiger Chaol Fan bin (was nicht zuletzt sicher damit zusammenhängt, dass er mich so sehr an Hector aus der Feuerstein-Reihe erinnert <3 p="">
Auch beginnt die Geschichte sehr sehr cool! Der neue Lauf, den das alles nimmt mit Celeanas Geheimnissen und jemandem aus ihrer Vergangenheit, der plötzlich auftaucht, das alles hat mir einfach super gefallen. Und ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Die Liebesgeschichte war AWESOME!
Auch ist mir Celaena in diesem zweiten Teil sehr viel mehr ans Herz gewachsen, als noch im ersten. Sie wirkte deutlich sanfter und netter, was sicher mit ihrem veränderten Verhältnis zu Dorian zu hatte.
Trotz dieser Dinge, die ich sehr sehr gemocht habe und wegen derer ich den zweiten Band auch einen Hauch besser fand, als den ersten, gab es wieder so ein paar Sachen, die ich nicht so ganz so sehr mochte.
Zum einen fehlte mir irgendwie der rote Faden. Es gab sehr viele spannende Stellen, aber die Autorin hat so viel Potential, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, als wäre da "noch mehr drin". Sicher hat das auch damit zu tun, dass hier ein wichtiger Charakter stirbt und diese Szene für Celaena alles verändert. Das Problem, was ich persönlich damit hatte, das ist, dass mir dieser Charakter sehr unsympathisch gewesen ist, besonders in diesem zweiten Teil. Daher hat mich der Tod auch nicht so sehr mitnehmen können und ich fand den ganzen Part danach nicht ganz so super wie den Beginn.
Generell hatte ich einfach das Gefühl, als würde diese komplette Geschichte ein wenig gestreckt werden, damit sie die vollen sechs Bände füllen kann. Die Wende ganz zum Ende, hatte ich zwar kommen sehen, aber die ganzen Aspekte von Magie, die hier eingeführt worden sind, fand ich sehr neu und innovativ! Besonders die Vorstellung von verschiedenen Welten und die Szenen mit der Hexe fand ich auch wirklich super. Wie schon gesagt, da steckt unheimlich viiiiiiel Potential drin, aber so völlig ausgeschöpft fühlte sich das leider noch nicht an. Ich hoffe darauf, dass das im nächsten Band dann der Fall sein wird. Und auch dass die Liebesgeschichte die Wende nimmt, die ich mir wünsche... Liebesdreiecke sind doch wirklich eine heikle Sache.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen

Eine schöne Fortsetzung vom ersten Band, die besonders durch die tolle Liebesgeschichte überzeugt. Aber da ist noch mehr drin, Leute, da ist noch mehr drin!

♥♥♥

Englischer Buchtrailer


1 Kommentar:

  1. Geht mir genauso mit der Reihe Amelie. Abwarten und Tee trinken und gespannt sein, was da noch kommt ;P

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...