Project 10 Books (Update?!) - Wie ein Boomerang...

Wisst ihr, eigentlich wollte ich wirklich wirklich nicht mitmachen. Ich habe mich innerlich irgendwie dagegen gesträubt, weil ich mir gesagt habe: Amelie, du schaffst das eh nicht, weil du auf eines der 10 ausgewählten Bücher keine Lust haben wirst. Ich habe das Projekt bei einigen Bloggern vor einer ganzen Weile gesehen (zum Beispiel bei Jan), aber erst als Laura von evlolle (sie klingt wie Coldmirror, OHNE WITZ!) bei Goodreads eine Gruppe zu dieser Challenge aufgemacht hat, habe ich Lust bekommen, mitzumachen. Mein SuB kann es jedenfalls vertragen, der ich schon wieder gefährlich nahe an der 100 -_-

Daher jetzt mein persönliches Project 10 Books! Die Regeln sind ganz easy! Einfach 10 Bücher vom SuB aussuchen und kein Buch mehr kaufen/tauschen/anfragen/geschenkt bekommen bis diese 10 Bücher gelesen sind.
Es gibt Strafregeln, wenn man ein neues Buch erhält, aber ich hoffe mal, dass ich ohne diese Regeln auskommen werde *seufz* Das hier sind im Übrigen die 10 Bücher, für die ich mich entschieden habe:


  1. Die Vernichteten
  2. Roter Zauber
  3. Jessica's Guide to dating on the dark Side
  4. Forgive my Fins
  5. Taken
  6. Tempest
  7. Kuss des Tigers
  8. Dämonentochter - Verbotener Kuss
  9. Earth Girl - Die Begegnung
  10. Dark Inside

Jo. Alles so Bücher, die ich schon EWIG lesen will (außer Dämonentochter... Das will ich irgendwie... hinter mich bringen xD).
Ich hab vor ner Woche oder so angefangen und schon zwei Bücher gelesen. Forgive my Fins und Jessica's Guide to dating on the dark Side waren wiesen irgendwie Parallelen auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Zumindest oberflächlich xD Forgive my Fins war aber sehr cool, das Buch von Beth Fantaskey... Mhhh... Die erste Hälfte fand ich gut, die zweite dann eher weniger... -.-
Heute hab ich mit Dark Inside begonnen, aber um ehrlich zu sein, finde ich es bisher ziemlich langweilig. Komisch das von nem Buch zu sagen, in dem die Apokalypse losbricht und dann quasi die Welt untergeht, aber genau so empfinde ich das. Liegt vermutlich daran, dass dem Buch völlig der rote Faden fehlt. Oder daran, dass ich bisher einfach keinen Draht zu den Charakteren habe?! Vielleicht auch an den IMMENS HOHEN ERWARTUNGEN, die einfach ALLE mir gemacht haben. Ohne Witz, meine Goodreads Freundeliste ne... Alles voll mit 5 Sternen xDDDD Deshalb lege ich es jetzt erstmal beiseite und nehme mit Dämonentochter vor, an das ich einfach NULL Erwartungen habe, weil es a) von Jennifer L. Armentrout ist und b) schon von der Kurzbeschreibung her klingt, als sei es die absolut dreisteste Nachmache von Vampire Academy EVER. Aber es lag vor Obsidian und den ganzen Rezensionen zu Dämonentochter schon auf meinem SuB... So ist das eben im Leben... Darf ich noch wat sagen? Ich liebe cbt ja echt über alles, aber wie bitteschön soll man dieses Mikrobuch lesen, ohne da Leserillen rein zu machen? Ich merke schon... Meine Finger werden LEIDEN...

Kommentare:

  1. Hei sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus. :D
    Von den Büchern die du ausgewählt hast, habe ich nur Tempest gelesen, was mir eigentlich gut gefallen hat, ausser das ich es gegen Ende ziemlich verwirrend fand. Kuss des Tigers liegt auch schon ewig auf meinem SuB. Ich habe mir auch schon öfters überlegt auch mitzumachen, aber da ich bisher dieses Jahr erst gut 20 Bücher gelesen habe, würde es wohl Ewigkeiten dauern bis ich die 10 Bücher gelesen hätte. Trotzdem finde ich die Idee irgendwie cool, mein SuB wächst auch unaufhaltsam...

    Ich wünsche dir jedenfalls weiter viel Glück. :D
    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machst du dann einfach ein Project 5 Books draus ;P
      Ja, Kuss des Tigers liegt bei mir auch schon ewig drauf. Und das ist auch so ein Buch, das ich IMMER lesen will, aber nie dazu gegriffen habe. Keine Ahnung wieso.

      Löschen
    2. Kuss des Tigers habe ich weggetauscht. Interessiert mich einfach so gar nicht mehr >.<

      Hab letztens wieder ausgemistet und meinen Sub auf 22 reduziert <3

      liebe Grüße

      Steffi

      Löschen
    3. Wenn ich meinen SuB ma ausmisten würde wäre der auch deutlich kleiner XD Da ist noch soo viel drauf, was ich eh nienals lesen werde xD

      Löschen
    4. Eben. Und warum sollen die dann rumstehen... :-)
      Irgendwer freut sich sicher drüber

      Löschen
  2. Viel Erfolg! Ich hab ja total versagt! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDDD Hab ich gar nichts von mitbekommen! Still und heimlich also... :P

      Löschen
  3. Ich finde, du hast da ne tolle Auswahl! Kuss des Tigers oder Forgive my fins...da bin ich auch mega auf deine Meinung gespannt :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja Amelie, ich sehe schon, du wirst deinen Spaß haben mit "Dark Inside" und "Dämonentochter". Schieb dann einfach "Die Vernichteten" hinterher, das ist bisher wieder gewohnt gut!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...