♥Blogtour♥ Emily Lives Loudly - Tag 1


Leute, die meinen Blog schon länger lesen, die wissen, dass Emily lives Loudly eine meiner liebsten Contemporary Geschichten ist. Geschrieben wurde das Buch von Tanja Voosen, die sicher einige von euch auch schon als Bloggerin kennen. Mittlerweile kenne ich die Geschichte in und auswendig und musste daher natürlich auch bei der Blogtour zum Buch dabei sein! Heute werde ich euch das Buch vorstellen, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob die Geschichte etwas für euch ist (ist sie, glaubt mir!).

Was ihr über Emily Lives Loudly wissen solltet


Zunächst einmal solltet ihr Lust auf jede Menge Humor, ganz besonders Sarkasmus, haben. Denn unser Hauptcharakter Emily erzählt ihre Geschichte auf eine locker flockige und einfach zum Brüllen komische Art und Weise. Emily ist Bloggerin und erzählt auf ihrem Blog die Geschichte davon, wie sie dem Klischee "verliebe dich in den besten Freund deines Bruders" nachgeht. Für alle, die jetzt glauben, dass die Blogform des ganzen den Lesefluss unterbrechen könnte: NEIN, tut sie definitiv nicht. Das ist wirklich clever gestaltet, sodass man da nicht aus der Geschichte herauskommt ;)
Klischees sind der zweite Punkt, der eine zentrale Rolle im Buch spielt. Es wird viel mit den typischen Jugendbuchklischees gespielt, wie zum Beispiel der blonde Cheerleader, Queen B, Bad Boy xyz etc. Dabei sind die Charaktere nie genau so, wie man das erwarten würde. Ich glaube, dass diese Thematik besonders Leuten gut gefallen wird, die schon viele Jugendbücher gelesen haben, in denen solche Klischees bedient werden.
Und dann ist da noch Austin... Wenn ihr nach einem Buch mit einem wirklich tollen Love Interest sucht, dann glaubt mir, Austin ist euer Mann. Er ist genauso lustig, schlagfertig, intelligent und spontan wie auch Emily und es gibt die absolut amüsantesten Situationen, in die die beiden sich gemeinsam katapultieren (nun gut, seien wir ehrlich, normalerweise katapultiert Austin Emily in diese Situationen :P).
Außerdem klingt die Geschichte nach fluffiger Marshmallowgeschichte und das ist sie irgendwo auch, aber sie zeigt auch jede Menge Tiefgang durch das Geheimnis, das Emily und ihre Familie seit langer Zeit hüten und das der Leser erst nach und nach aufdecken kann. Dabei sind immer wieder kleine Zwischenkapitel eingebaut, die darauf Hinweise geben. Und glaubt mir, das Ende ist dann definitiv überraschend! Also auch eine Geschichte für alle, die gerne miträtseln zwischen den vielen Lachanfällen, die ihre Bauchmuskeln strapazieren.

Neugierig geworden?


Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte in den nächsten paar Tagen ganz besonders aufmerksam sein und die Blogtour verfolgen, denn hier dort gibt es ganze ZEHN awesometastischen Ebooks zu gewinnen! Bei einem Tag sogar noch ein paar Extras, aber dazu erfahrt ihr dann dort noch mehr ;) Ihr könnt eine Kurzgeschichte lesen, die ich einfach toll finde und die sicher auch was für diejenigen ist, die das Buch schon kennen, mehr über die Charaktere erfahren, jede Menge toller Zitate oder auch eine Playlist zur Geschichte, weil Musik auch eine kleine Rolle in der Geschichte spielt! Hört sich das nicht super an? Also ich finde schon! xD Die anderen Beiträge findet ihr in den nächsten Tagen hier:


Gewinnen könnt ihr, indem ihr unter den jeweiligen Posts einen Kommentar hinterlasst (am besten mit Mailadresse). Je öfter ihr kommentiert, desto höher die Chance (allerdings nur ein Los pro Blog). Heute würde ich von euch gerne wissen, warum ihr gerne Emily Lives Loudly lesen würdet und/ was ihr euch unter der Geschichte vorstellen würdet ;)

Reinschnuppern?


Wer gerne in die Geschichte mal reinschnuppern würde, der kann dies durch die Leseprobe tun (auf der Carlsen Seite) oder aber er hört einfach in die von mir gelesene Hörprobe rein ;) Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass es euch genauso gut gefällt wie mir!


Sofort kaufen?


Wer es nun gar nicht mehr abwarten kann, der gelangt durch einen Klick aufs Bild unten auch direkt zu Amazon =)

Kommentare:

  1. Ahh das hört sich richtig gut an! binmal gespannt wie es weiter geht.

    LG Chia
    chiasbuecherecke@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Eine tolle Vorstellung =)
    Also ich habe das Ebook ja schon auf meinem Wunschzettelchen. Hatte mal vor einiger Zeit durch Zufall den Trailer zum Buch gesehen mit diesen tollen selbst gemalten Bildchen. Das hat mir sehr gut gefallen und mich auch sehr neugierig gemacht.
    Ich denke das mich eine lustige aber auch ernste Geschichte erwarten wird. Mit tollen Charakteren die mich gut unterhalten werden. Und ich denke es wird eine Geschichte sein, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wird =)
    LG Sunny
    s_hausi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Uh, dein Post hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich hoffe ich denke dran, die Tour zu verfolgen. Auf jeden Fall hast du mich jetzt schon neugierig auf das Buch gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Impress ist einfach soooo toll <3! Warum klingen eigentlich (fast) alle Bücher dort so wahnsinnig toll :D?! Dieses Genre ist für mich noch ziemlich neu und ich würde gerne mal reinschnuppern. Da Emily überall so angepriesen wird: Warum nicht einen Versuch wagen?
    LG Conny :)
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    also wenn dieses bezaubernde Cover nicht schon als Grund reicht, dann hat mich das Buch spätestens durch seinen Humor gepackt, ich mag die Leseprobe sehr!
    Bin gespannt was die Tour noch so bringt.
    Vielen dank für den schönen Artikel!
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So wie du es angepriesen hast, stelle ich mir natürlich ein sehr lustiges Buch vor, dass mich gut unterhalten kann und sich leicht lesen lässt :)
    Gegen etwas Tiefgang hätte ich natürlich auch nichts :)

    Hier meine Mail-Adresse: hannah-bookmark(at)gmx.de

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment ist dieses Buch ja in aller Munde! Egal wo man gerade schaut überall wird über Emily lives Loudly gesprochen und bisher habe ich nur positive Reaktionen mit bekommen. Das hat mich neugierig gemacht und nun würde ich wahnsinnig gerne dieses Buch lesen :-)

    Liebe Grüße
    Line :)
    Email: line.jasmin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Also besonders die Stichworte "Sarkasmus" (YAY!), "spielt mit gängigen Klischees" und die Beschreibung von Austin haben es mir angetan.
    Was bleibt mir da anderes übrig als ganz laut "HIER! ICH WILL LESEN!" zu schreien? Klingt absolut fantastisch! Und ich bin schon sehr gespannt, was es bei dieser Blogtour noch alles zu erleben gibt. :D

    Meine E-Mail-Adresse lautet: clees.buecherwelt@gmail.com

    Ganz liebe Grüße

    Clee

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo,
    mich interessiert das Buch zum einen wegen des tollen Trailers und dann natürlich auch wegen des Sarkasmus! Ich liebe einfach schlagfertige und lustige Charaktere :D
    Lg Klarissa
    SiggiFM@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    hm...das Stichwort "Sarkasmus" würde mich da schon sehr interessieren was das wohl bedeuten mag?

    Kann mir das nur schwer vorstellen, deshalb ich würde es gerne mal lesen!

    Lg..Karin..

    PS. Persönliche Daten per PN ..O.K. Danke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde alleine das Cover extrem toll! Und die Geschichte klingt unheimlich witzig. Das lese ich besonders gern!
    normal-ist-langweilig@gmx.de
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Mich macht ja die Kombination neugierig. Einerseits weil sie Bloggerin ist (und wer wäre da nicht neugierig wie sie das umsetzt!) und zum anderen auch, weil Klischees so eine Rolle spielen. Wir verdrehen doch sonst immer die Augen, wenn es in der Hinsicht zu viel wird und jetzt geht Tanja das von einer ganz anderen Seite an.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Mich würde total interessieren ob ich Tanjas neues Buch mag oder ob es mir wie mit ihrem Debut ergeht ;)

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab nur die ersten Seiten der Leseprobe gelesen und war sofort von Emily gefesselt. Es war so ganz anders, als ich mir es aufgrund des Covers vorgestellt hatte und Emily fasziniert mich. Ich will unbedingt wissen, wie es mit ihr weiter geht ! :D

    LG, Lea
    Saya-Booth@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Mich hat die Leseprobe richtig begeistert. Ich freue mich auf eine witzige, romantische Geschichte! Außerdem ist das Cover einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Alissa

    PS: Im Fall eines Gewinns melde ich mich. ^^

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe dieses Buch O.o ich danke Dir sooo sehr dass ich darauf durch Dich gekommen bin <3

    Deine Blog finde ich übrigens echt schön und deine Rezensionen sind der Hammer! Mach weiter so! :D

    LG Fine :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...