New Books from Authors you've read #1

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle einfach nur die Cover hinpampen wie immer. Aber heute machen wir mal etwas anderes. Und zwar gibt es heute nur für euch DIE Funktion, die meiner Meinung nach bei Goodreads noch fehlt: New Books from Authors you've read.
Ich stelle euch jetzt einige Bücher vor, die in Zukunft erscheinen werden und von Autoren geschrieben wurden, die bereits schon recht bekannte Bücher veröffentlicht haben. Ich werde dazu auch gar nicht allzu viel schreiben. Nur kurz, worum es in etwa geht und was ich davon so halte ;) Mit Klicks auf die Bilder gelangt ihr zu Amazon...



ENDLICH. Naja, eigentlich ist es gar nicht so lange her, dass Champion erschienen ist, aber trotzdem! In the young Elites geht es um eine Welt, in der das Blutfieber fast jeden getötet hat, der es bekam. Adelina ist eine der wenigen Überlebenden. Aber sie muss das geheim halten, denn die überlebenden entwickeln außergewöhnliche Kräfte... Die so genannten young Elites werden daher vom König gejagt. Dann gibt es da noch Enzo, der der Dagger Society angehört, einer Gruppe von Young Elites, die versucht andere wie sie zu finden und Teren, der für den König arbeitet, der sie alle töten und vernichten will. Wem kann Adelina trauen?
Klingt eigentlich gar nicht sooo außergewöhnlich, aber die Recherchebilder, die ich so gesehen habe.... AWESOME! Ich wette das gibt ein Liebesdreieck. Naja, manchmal sind sie ja auch gut gemacht. Warten wir es also ab. The Young Elites erscheint im Oktober 2014.




Julie Kagawa hat jede Menge Hardcore Fans. Auch wenn ich mich nicht zu diesen zähle, freue ich mich doch sehr auf Talon. Wie das Cover schon vermuten lässt, geht es hier um Drachen
Drachen, die sich in Menschen verwandeln können. Ein junges Mädchen, das eine Bestimmung in Talon hat, aber in der sterblichen Welt lebt und dort ein Drachenjäger, der sie eigentlich töten sollte, aber sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob er überhaupt das richtige tut. Mhh, ja, kommt mir bekannt vor... *hust* Firelight *hust* Bin gespannt, inwiefern es von der Story abweichen wird. Ich hoffe stark xD
Das Buch erscheint ebenfalls im Oktober 2014.



A thousand Pieces of You hat so ein wundervolles Cover! Gott, ich LIEBE es ♥
Es geht um Marguerite, deren Vater den Firebird erfunden hat, ein Gerät, das seinem Träger erlaubt in Parallelwelten zu springen. Als Marguerites Vater von einem seiner Angestellten, dem gutaussehenden Paul, ermordet wird, beschließt sie, ihm zu folgen und ihren Vater zu rächen. Doch je mehr Parallelwelten sie betritt, desto mehr stellt sie fest, dass ihrs und Pauls Leben eng miteinander verwoben sind und dass hinter dem Tod ihres Vaters vielleicht mehr steckt, als sie anfangs glaubte.
Für mich klingt das gar nicht schlecht, aber eher nach einer Geschichte, die einen Band und nicht drei füllen könnte (Anfang einer Trilogie!). Aber wir werden sehen... Im November 2014 ist es so weit.



In Fairfold existieren Menschen und Fae parallel. Hazel und ihr Bruder Ben leben schon ihr ganzes Leben dort. Sie wissen, dass die Fae nicht so harmlos sind, wie die Touristen glauben. Und dann ist da noch der gläserne Sarg, in dem seit Jahren ein Junge schläft. Sowohl Hazel als auch Ben waren als Kinder in ihn verliebt. Aber das hat keine Bedeutung. Immerhin wird er niemals erwachen... Oder doch?
Das Buch klingt schon wieder typisch nach Holly Black xD Interessante Idee mit ein wenig Creepiness xD
Januar 2015 erscheint The Darkest Part of the Forest ;)




In Vault of Dreamers geht es um die Rage School, eine Kunstschule, auf der nur die besten der besten angenommen werden. Doch Rage ist keine normale Schule. hier werden die Schüler mit Kameras verfolgt und ihr Schlaf wird durch die Schule kontrolliert. Angeblich um Kreativität zu fördern. Als Rosie Sinclair jedoch eines Abends ihr Schlafmittel nicht nimmt, stellt sie fest, dass etwas mit der Schule ganz und gar nicht stimmt. Und dass Träume hier eine ganz besondere Bedeutung haben.
Ich bin echt gespannt auf das Buch, werde aber wohl auf die deutsche Version warten, weil ich die Birthmarked Bücher ja auch auf deutsch habe ;) Die englische Version erscheind schon im September 2014.



Drink Slay Love steht ja mittlerweile wirklich weit oben auf meiner Leseliste und auch Chasing Power klingt wirklich cool.
Kayla beherrscht Telekinese. Das erlaubt es ihr, Dinge zu stehlen, immer und überall. So spart sie sich das Geld zusammen, was sie braucht, um mit ihrer Mutter vor ihrem Vater fliehen zu können. Alles läuft super. Bis sie Daniel trifft, der sie durchschaut und es schafft, sie zu erpressen. Gemeinsam mit ihm und seinem Talent (Teleportation) soll sie einen alten, streng geheimen Zauber stehlen.
Klingt doch awesometastic! Ich will auch unbedingt noch das Buch von ihr lesen, das im Orient spielt =)
Chasing Power erscheint im Oktober 2014.



Timeless habe ich zwar noch auf meinem SuB, aber ich finde Suspicion sieht wirklich toll aus =) Also das Cover xDDD
Nach dem Tod ihrer Eltern ist Imogen aus England in die USA gezogen. Doch als unvermittelt ihr Cousin stirbt, kehrt sie auf das Anwesen ihrer Familie zurück und nimmt die Rolle an, die ihr von Geburt aus zusteht: Die der Herzogin. Doch schnell stellt sie fest, dass etwas mit dem Anwesen, ganz besonders mit dem Gelände, das es umgibt, nicht stimmt. Was verbirgt sich im Labyrinth? Und was hat das mit dem Tod ihrer Eltern zu tun?
Suspicion erscheint im Dezember 2014.



Nachdem mir der dritte Band von Eve ja nicht so sehr gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf Blackbird!
Ein Mädchen erwacht ohne Gedächtnis. Das einzige, was ihr als Hinweis bleibt, ist das Tattoo einer Schwarzdrossel in einer Box mit einem seltsamen Code darunter auf ihrem Handgelenk. Was hat das alles zu bedeuten? Und wer ist sie?
Tcha, das war es auch schon... irgendwie. Zumindest lese ich nicht mehr Inhalt aus der Beschreibung bei Goodreads. Sicher gibbet noch einen Love Interest xD
Ja, die Idee klingt jetzt nicht sooo mega neu, aber auch nicht schlecht =) Blackbird erscheint im September 2014.



Beth Revis und ihre Godspeed Bücher sollte mittlerweile jeder kennen, aber dass im Oktober 2014 ein neues Buch von ihr erscheint, davon bekommt man irgendwie nicht so wirklich viel mit.
In The Body Electric geht es um Ella, die in einer futuristischen Welt lebt. Sie hat schon immer ihre Gabe dazu eingesetzt, anderen zu helfen: Sie kann in die Träume und Erinnerungen von anderen eindringen und sie manipulieren. So hilft sie den Menschen, glückliche Erinnerungen wieder und wieder zu erleben. Aber als Ella von der Regierung dazu aufgefordert wird, eine Gruppe von Rebellen auszuspionieren, steht ihre ganze Welt plötzlich Kopf. Denn deren Anführer schwört, dass sie sich kennen und einst geliebt haben...
Ich finde das Buch klingt einfach SUPER! Aber vom Cover bin ich aktuell noch nicht so ein großer Freund. Ich finde die Farbe irgendwie erschlagend. Das Motiv ist aber toll!


Und? Was für euch dabei? ;)

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde die Idee für den Post richtig gut! Und du hast vollkommen recht, das fehlt wirklich auf Goodreads noch. Oft erfahre ich einfach immer viel zu spät von neuen Büchern meiner Lieblingsautoren! So auch "The Body Electric"! Die anderen Bücher kannte ich zwar schon alle, aber dieses hier war neu und ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert! Im Gegensatz zu dir gefällt mir auch das Cover richtig gut
    ;D

    Liebe Grüße
    Maura
    http://emotional-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. The Body Electric und The Young Elites sind natürlich schon längst vorbestellt :-)
    In ersterem Fall denke ich, dass es nicht so bekannt geworden ist, weil Beth Revis es diesmal selbst verlegt und nicht die geballte Verlagswerbung hinter sich hat.

    AntwortenLöschen
  3. In einen meiner monatlichen Newslettern von GoodReads stehen bei mir immer die Neuerscheinungen der Autoren, die ich bereits gelesen habe. Nur leider klappt das mit dem Link in den Newsletter irgendwie nie, so dass ich nur die ersten fünf? Bücher sehe. Insofern also durchaus eine sinnvolle Rubrik :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es jetzt noch einmal nachgeschaut, der Link sieht mir so aus, als müsste er bei jeden funktionieren:

    https://www.goodreads.com/new_releases/2014/9?utm_campaign=2014_9&utm_content=more_authors&utm_medium=email&utm_source=new_releases

    Nur die Anzeige ist leider extrem launisch, das Vorblättern in die nächsten Monate klappt oft nicht wirklich und selbst der aktuelle Monat ist manchmal verbugt.

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh, eine sehr geniale Idee, Amelie! :D
    Ich stoße meist durch Zufall auf neue Bücher und wer weiß, wie viele mir schon entgangen sind! :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    richtig toller Post, ich finde es immer so toll, wenn bekannte und erfolgreiche Autoren nochmal ein Buch rausgeben *-*
    Besonders freue ich mich schon auf die Bücher von Marie Lu und Beth Revis!

    Alle Liebste
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo

    Ahhhh da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!!
    Schade ist mein Englisch so sch.....
    Das Buch von Marie Lu und Caragh M. O Brien tönt interessant und ich mag zwar Drachen, aber " Talon" erinnert wirklich sehr sehr an Firelight...

    Toller Post übrigens!
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Amelie,

    die Idee ist wirklich klasse und ich hoffe du findest auch die Zeit sie in einem regelmäßigen Abschnitt zu posten ;) So geht mir sicherlich nichts mehr verloren. Und danke dir für den kurzen Inhalt. So lassen sich die Inhalte immer besser merken, wenn ich sie auf deutsch lese, anstelle auf englisch. Meistens weiß ich nach einem Tag nicht mehr um was es in dem neuen Buch geht.

    Grüßlies
    Vanny

    AntwortenLöschen
  9. huhu,
    auf das neue Buch von Marie Lu freue ich mich wirklich schon sehr, denn ich liiiiieeebe die Legend Reihe. <3
    Liebe Grüße, Bekky
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...