Gewinnspiel | Rosen und Seifenblasen: Der Rosenpost



Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ihr wollt Rosen und Seifenblasen gewinnen, das weiß ich genau!
Nachdem gestern der Interviewpost mit Sonja Kaiblinger online gegangen ist, erhaltet ihr heute wie angekündigt die Chance auf Tanjas oder meinem Blog eines von drei Exemplaren von "Rosen und Seifenblasen" zu gewinnen. Und glaubt mir, es lohnt sich, denn das Buch ist einfach toll und wir zwei haben schon einige Leute mit unserer Begeisterung angesteckt, wenn auch leider noch lange nicht genug!


Dann mal aufgepasst! Ihr befindet euch hier auf dem Rosen-Post (Den Seifenblasenpost findet ihr HIER). Eure Aufgabe ist einfach: Sucht euch euren Rosenkavalier! Ich stelle euch mehrere Figuren vor, ohne, dass ihr wisst, um wen es sich dabei handelt. Nennt mindestens die Nummer, die euch am meisten zusagt und verratet mir, warum genau das eurer Typ wäre! Anschließend dürft ihr euch die Auflösung anschauen, die ihr ganz unten findet.

Wenn ihr nicht auf der Suche nach einem Rosenkavalier (das geht jetzt an alle männlichen Leser da draußen xD) seid, dann dürft ihr auch gerne schreiben, wer von den Nummern ihr euch als besten Freund vorstellen könnt :P

Viel Spaß! =)



1) Er ist jemand, der im Buch zuerst unregelmäßig auftaucht und euch dann eurer Herz stiehlt, denn er und Abby liefern sich die schlagfertigsten Dialoge überhaupt. Außerdem kann er herrlich gemein sein und Abby hat immer das Pech, in der Klemme zu stecken, wenn er auftaucht. Leider hat er ein paar ganz schön fiese Tricks drauf und treibt Abby damit öfters zu Weißglut.

Schlagworte der Autorin: Rebellisch, tiefgründig und intelligent.



2) Er hält sich für den Prinz von Ashworth Park (und wahrscheinlich ist er es auch), denn die Mädchen liegen ihm wegen seines guten Aussehens reihenweise zu Füßen. Manchmal erweckt er den Eindruck nicht die hellste Leuchte in der Serie zu sein, aber er hat ein verdammt gutes Herz und man muss ihn einfach sympathisch finden. Abby bringt er jedenfalls mehr als einmal zum lachen.

Schlagworte der Autorin: Selbstbewusst, poetisch und romantisch.


3) Er ist der Erste, dem Abby begegnet und rennt sie dabei wie ein Wirbelwind um. Etwas haarig und wortkarg, benutzt er andere Mittel, um die Leute dazuzubringen, ihn zu mögen. Er taucht immer dort auf, wo er gerade nicht gebraucht wird und sorgt sehr oft für Chaos. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Abby und er eine tierische Chemie haben.

Schlagworte der Autorin: Stürmisch, hungrig und sehr wild.


4) Wenn man ihn sieht, dann will man echt dahin schmelzen. Er ist nicht nur absolut sexy, sondern kann auch noch besonders gut mit Tieren. Genau wie sein Vorgänger ist er eher ein Mensch von Taten anstatt Worten, aber welche Lady würde schon nein sagen, wenn man sich in seine starken Arme (oder seine nackte Brust) sinken lassen kann? Abby und er treffen sich definitiv immer unter den falschen Umständen, dafür kann man ihm aber zu Gute halten, dass er sofort in die Bresche springt, wenn jemand in Gefahr ist.

Schlagworte der Autorin: Stark, exhibitionistisch und loyal.


5) Er ist der typische Sunnyboy: Ein Sahneschnittchen und einfach super lieb. Mit ihm kann man so ziemlich alles machen, denn er passt sich gerne den Wünschen anderer an, um Rücksicht zu nehmen. Dabei ist er bei allem was er tut wirklich gut, egal ob Unterricht oder Sport und man kann es ihm nicht einmal übel nehmen, weil er von Grund auf ein guter Mensch ist, dem man alles gönnt. Abby schwärmt schon sehr lange für ihn, aber wer kann es ihr verübeln? Klingt nach einem echten Traumprinzen.

Schlagworte der Autorin: Beliebt, aufgeschlossen und sportlich


Auflösung:
1) Jasper (Sohn der Ashworths und Julians jüngerer Bruder), 2) Julian (Schönling und Serienstar der Soap), 3) Gatsby (der Hund der Ashworths), 4) Cooper (der Stallbursche) und 5) Trever (Schulfreund von Abby)



Allgemeine Bedingungen


Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat, kann teilnehmen. Wenn ihr unter 18 Jahre seid, dann braucht ihr das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten, denn im Fall eines Gewinnes müsst ihr schließlich eure Adresse rausrücken ;) Diese wird von uns an den Verlag weiter geleitet, der uns freundlicherweise die Chance auf das Interview gegeben hat und die Verlosungsexemplare bereit stellt.

Alle Daten der Gewinner werden nach Verschicken der Gewinne wieder gelöscht. Ihr müsst keine Leser/Follower unserer Blogs sein. Es steht jedem frei am Gewinnspiel teilzunehmen. Allerdings braucht ihr eine gültige Mailadresse, über die wir die Gewinner benachrichtigen können. Diese schreibt ihr bitte in die Kommentare.

Zusammenfassend


  • Nehmt auf beiden Blogs teil, um eure Chancen zu steigern
  • Hinterlasst eine Emailadresse, damit wir euch schreiben können
  • Jeder darf mitmachen!
  • Minderjährige brauchen das Einverständnis ihrer Eltern

WICHTIG

Das Gewinnspiel startet heute, den 16.11. und endet am 30.11. =) Viel Glück! ♥

Kommentare:

  1. Oh, ich war mir schon sicher, dass ich Nummer 4 nehme, aber nachdem ich weitergelesen habe nehme ich eindeutig Nummer 5. -> Könnte tatsächliche die Beschreibung meines Freundes sein (: (: (: Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen :D :D

    Liebste grüße Lole
    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Hallu :D
    Oooh ich finde es komisch bei Gewinnspielen mitzumachen, wenn ich die Leuet näher kenne. Nja, egal! :D Terii will das Buch haben :3
    Also ich muss ja sagen ich würde Nummer 1 nehmen, allein wegen den schlagfertigen Dialogen.
    Ich steh halt auf so Pseudo-Bad-Boys :D
    So, ich kugel ketzt zu Tanja weiter.

    teresa.sporrer@gmx.at (fast vergessen!)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich nehme wegen den Dialogen Nummer 1 ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    ich nehme Nummer 1. 'Tiefgründig, intelligent und rebellisch' klingt irgendwie aufregend :D
    Liebe Grüße

    thousand-in.one@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    also ich würde die Nummer 4 nehmen, weniger wegen dem stark und exhibitionistisch, aber wegen dem Loyal. Ich wurde einfach schon zu oft "verraten" und fallengelassen. Eine Konstante in meinem Leben wäre nicht schlecht. Ich bin auch loyal und bräuchte eine loyale Seele.
    (Stark ist aber auch nicht schlecht.)

    Alles Liebe, Sophie
    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Egal, in welcher Rolle. Mir ist 1 am sympathischsten. :-)
    Humor und schlagfertige Dialoge - her damit!

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Amelie,

    richtig tolles Gewinnspiel mit super Ideen. So macht auch schon das dran Teilnehmen Spaß, danke! :D Aber maaan, ist das schwer. Ich hätte gerne eine Mischung aus dem Rebellen, weil ja wohl nichts über schlagfertige, intelligente Dialoge geht, dem Sunnyboy, weil einfach nur "lieb" sein manchmal doch echt schön ist (auch wenn er nicht so aufopferungsvoll sein müsste), und dem loyalen Sexyman. Aber da nur einer geht ... nehme ich Nr.4 Nicht wegen dem exhibitionistischen Teil (obwohl ich gegen eine na****, starke Männerbrust nicht unbedingt was hätte zum Dranlehnen *zwinker*), aber dem Loyalen. Und ich finde es richtig toll, dass er gut mit Tieren kann. Das sagt viel über einen Menschen aus - starke Schale, einfühlsamer Kern. 
    Mal, gucken, wen ich da gewählt habe ... oh. XD Nehm ich!

    Ganz liebe Grüße
    Clee
    clees.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich dich sooo positiv über dieses Buch habe reden hören, will ich es schon länger unbedingt haben! :P Ich würde Nummer 1 nehmen :D

    Liebe Grüße
    Maja :)
    maja.schlag@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Also ich bin ja ein großer Fan von Nummer 1. Hört sich so an, als würde es mit ihm nie langweilig werden^^
    Wobei wahrscheinlich eine Mischung aus allen perfekt wäre :D

    lg, Jay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab meine E-Mail vergessen :D

      jojojane@web.de

      Löschen
  10. Hey,
    ich sag jetzt mal spontan Nummer 1, da ich ja total auf "schlagfertige Dialoge" stehe. Aber gegen die andern hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

    Liebe Grüße,
    Vicky
    victoriakobsik@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Also ich nehme die Nummer 1, weil ich ,,schlagfertige Dialoge'' total toll finde und es bestimmt nie Langweilig werden würde. Außerdem ist Intelligenz immer toll :)
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Also bei mir ist es definitiv Nummer 1! Intelligent sein bringt bei mir große Pluspunkte und "schlagfertig" finde ich immer toll...
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich kenne dich eigentlich nur von YouTube und bin dann auf deinen Blog gekommen und habe das Gewinnspiel gehesen und muss sagen: 1 gefällt mir am Besten! Ich hab eine kleine Schwäche für die "Bösen" oder eher gesagt etwas fiesen wie Warner in der Shatter Me Trilogie (obwohl Brendan und Kenji auch toll sind :D).
    Ok, ich weiche ab und ich weiss, dass wahrscheinlich viele 1 mögen, aber
    rebellisch, tiefgründig und intelligent sind drei Eigenschaften die sich echt gut anhören.
    Meine Mailadresse: maryansophia@gmx.de

    Liebe Grüße
    Maryan :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich würde die 1) nehmen. Ich bin oft sarkastisch und ich finde, ein bisschen Ärgern/Necken gehört einfach in jeder Beziehung dazu.
    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Haha Nummer 1 ist natürlich schon sehr interessant, aber die wichtigere Frage ist: wie kommt es, dass da so viele Typen auftauchen? xD
    Nummer 5 finde ich auch nicht schlecht, weil er voll lieb klingt und innerlich wünscht man sich glaube ich schon eher einen lieben Freund ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    maysreviews@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee vom Gewinnspiel voll süß ^-^ Ich entscheide mich für Nummer 1 weil intelligent, tiefgründig, schlagfertig? Hallo? Die anderen klingen allesamt (!) auch nicht schlecht, aber Typ 1 hat mich gleich eingenommen :D Ich glaub, das Buch muss ich mir sowieso kaufen. Und wenn nicht für mich, dann eben für meine jüngere Cousine (und ich les es dann hehehe).

    Alles Liebe,
    Sandra
    sandrapusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Nummer 1 klingt nicht schlecht. Und schlagfertige Menschen mag ich total gern. Sind sie dann auch noch tiefgründig und schlau kann ich nicht nein sagen ;)


    Liebe Grüsse
    Samira
    samira.stauffer@student.ksh.ch

    AntwortenLöschen
  18. Hmm irgendwie gar nicht so einfach. Ich bin zwischen 1 und 5 hin und her gerissen, auch wenn die zwei anscheinend ziemlich verschieden sind. xD Am liebsten hätte ich eine Mischung aus beiden ;) Wenn ich mich jetzt aber entscheiden muss, würde ich wohl Nr. 5 nehmen, denn Nr. 1 klingt zwar zuerst interessanter, aber auf längere Zeit, könnte er ziemich nervig werden. :)

    glg Nadja
    A.Nadja.13@gmail.com

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...