AROUND THE WORLD | #13 - Trendig (The darkest Minds, Obsidian & Steelheart)

Around the World


Drei Bücher/Reihen, die aktuell sehr im Kommen sind ;) Ich bin wirklich gespannt, ob es dazu schon ein paar interessante Cover gibt ;)

The Darkest Minds


Ich kenne ja das Original und das Deutsche. Ich würde sagen dazwischen ist noch viiiiiiel Raum.


Englisch 1 (Spanisch/Türkisch)   Englisch 2   Englisch 3

Mir gefallen dafür eigentlich alle drei englischen ganz gut. Besonders das dritte ist cool und drückt meiner Meinung nach den Inhalt auch am besten aus... Beim Deutschen denkt man ja, die rennen die ganze Zeit durch irgendwelche Tunnel xDDD (was ja einfach gar nicht der Fall ist)


Französisch   Deutsch   Polnisch

Baaaaah dieses deutsche Cover.... Wobei französisch ja mal noch hässlicher ist xD Wie kann man sich denken, dass es eine gute Idee ist, so ein Cover zu nehmen? O.o Findet ihr eigentlich auch, dass die Frau ein bisschen aussieht wie Jennifer Lawrence? O.o xD Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung... Das polnische Cover ist interessant, aber so richtig gut jetzt nicht unbedingt.

Obsidian


Ich kenne ja schon ein paar, aber dann schauen wir mal, was wir da noch so alles für grottige, grottige Cover finden werden...


Englisch 3   Englisch 2   Englisch 1 (Türkisch/Ungarisch) 

Die englischen Cover sind so eine Katastrophe... Wobei sie durchaus zum Buch passen xD 
Am schlimmsten ist das erste englische. Da wird der Feminismus genommen, auf den Boden geschmissen, dann wird dreimal mit dem Traktor da drüber gefahren, dann wird Säure drüber gekippt und dann werden die Reste, die dann noch übrig sind auf Kay Ones Gehirn verstreut... KABOOOM komplette Vernichtung der Emanzipation. Warum? Sie klammert sich im Sturm hilfesuchend an ihn, während er da mackermäßig rumsteht. Das an sich wäre aber gar nicht so schlimm. Gepaart ist das leider damit, dass die junge Dame den Blick abgewendet hat, obwohl es ja eigentlich UM SIE geht. Aus IHRER Sicht wird erzählt. *kopfschüttel* Da ist das zweite englische dann doch noch besser, weil man hier viel eher ein Gefühl der Gleichberechtigung hat. Und ich muss auch sagen, dass sie sich im Buch ihm jetzt auch nicht gerade unterordnet, was das zweite auch besser passen lässt als das erste.  Vielleicht interpretiere ich auch gerade über, aber so sehe ich das xD



Spanisch   Italienisch   Deutsch 

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann mir das nicht verkneifen:
Warum bloß sieht das italienische Cover genauso aus wie das Twilight Poster? Mhh, kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Dabei sind die Geschichten SO anders! Und warum sieht sie auf den Covern immer so dumm aus?
Sorry, aber auch das Deutsche ist echt beknackt. Bis auf die Silhouetten ist es wunderschön, aber diese beiden Menschen, die da stehen? WAS IST DAS? Warum hat der Typ so einen fetten Mantel an? Das lässt mich an einen Vergewaltiger denken, was zur Haltung der Frau daneben passt. Die Arme an die Seiten gepresst... Booo, wenn ich jetzt einen auf Coldmirror machen würde, ich wette man würde richtig viele Hinweise finden, die man so deuten könnte. KÖNNTE wohlgemerkt. Aber mir würde sicher jeder zustimmen, dass die beiden in der Mitte nicht aussehen wie Jugendliche, oder?
Das Spanische ist aber gar nicht so schlecht, wenn auch sehr typische für YA Literatur.


Russisch   Französisch

Das Russische ist auch echt weird mit den schwarzen Fäden, die da durch die Gegend fliegen. Und das französische geht so einigermaßen. Ist halt relativ unspektakulär, aber passt zum Buch mit dem Obsidian. 

Das deutsche wäre einfach der Oberknüller vom Dienst, auch weil die Lichtpartikel das Thema so gut umsetzen, wenn die Silhouetten anders aussehen würden. Sieht man ja auch am Cover vom zweiten Band *.*

Steelheart


Hiervon kenne ich nur zwei Cover: Das, was es auch im deutschen hat und das, was neu ist und zu der englischen Ausgabe vom zweiten passt ;) Bin deshalb sehr gespannt!


Englisch 1 (Deutsch uvm.)   Englisch 2   Englisch 3 (Italienisch)

Ja, die erste englische Version finde ich mittlerweile richtig richtig cool, was am Anfang iwie gar nicht der Fall war. Passt echt gut zum Buch und sieht stylisch aus und ALLES! Die neue Version find ich einfach langweilig und blöd *seufz* und die dritte Englische... Ich weiß auch nciht xDDD Aber iwie sieht mir das zu sehr nach Comic aus. Klar, ist an Marvel angelehnt, aber trotzdem.


Tschechisch   Bulgarisch   Dänisch

Das Tschechische sieht einfach total schlecht gemacht aus, während das bulgarische von der Idee her zwar cool ist, aber einfach hässlich aussieht. Und das Dänische hat iwie was xD Sieht zwar aus wie Batman, der über Gotham City blickt und auf sein Zeichen wartet, aber who cares?


Darf ich vorstellen? Das slovakische Cover, mein absoluter Favorit. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich find das Cover SO SO  SO geil xD Ich wünschte gerade, ich könnte die Sprache sprechen, dann würd ich es mir nämlich kaufen und ins Regal stellen *.*


Und? Welche Cover gefallen euch am besten? ;)

Kommentare:

  1. Ich mag diese Posts total, ist echt interessant wie verschiedene diese Cover die Bücher teilweise wirken lassen, obschon es ja die gleiche Geschichte ist.

    Bei "The darkest mind" finde ich das dritte Englische total cool, ich habe die Geschichte zwar noch nicht gelesen aber irgendwie passt es von dem was ich darüber weiss ziemlich gut.
    Bei "Obsidian" mag ich eindeutig das Deutsche am besten, ich finde die Silhouetten auch nicht schlimm, klar er sieht irgendwie riesig aus, aber sonst mag ich es eigentlich...
    Bei Steelheart finde ich das erste englische und das dritte englische Cover beide total cool. Das slovakische Cover mag ich nicht so sehr, sieht irgendwie zu sehr nach Aliens aus, da passt Comicmässig meiner Meinung nach besser ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleibe dabei die Obsidian Cover sind ALLE fugly as hell, da kann sich die Armentrout auch noch so viel Mühe geben. Danke, nein!
    The Darkest Mind kann sich da eigentlich aus gleich mit einreihen. Okay, das ursprüngliche US Cover sieht noch richtig cool aus, aber die anderen WTF!

    Ich weiß, das ja so ziemlich alle total geil auf die UK Ausgaben der Sanderson Bücher stehen, aber das slowakische Cover von Steelheart ist ja mal richtig Bombe *_______*

    AntwortenLöschen
  3. Bei "The Darkest Minds" find ich lustigerweise die deutsche Ausgabe am wenigsten schön. Also die englische Ausgabe hat eindeutig was! Bei "Obsidian" ist es wieder genau umgekehrt, da schaut die deutsche Variante echt gut aus! Nur der Inhalt *pfeif* aber das weißt du ja ;D "Steelheart" find ich leider optisch alle nicht soo dolle.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Cover von Jennifer L. Armentrout sind echt grässlich!

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaa, ein Around the World *___* !!! VERDAMMT ich liebe diese Beiträge.

    Zu "The Darkest Minds" gefällt mir das Englisch 3 Cover auch am Besten ♥. Es passt irgendwie genau zur Inhaltsangabe. Das Deutsche gefällt mir mäßig. Das Highlight ist dabei definitiv das Gefühl beim Anfassen :,D.

    Bei "Obsidian" finde ich alle, bis aufs Deutsche, einfach nur schrecklich hässlich :o!!! Die deutschen Cover gefallen mir doch echt sehr gut :3.

    Und zuletzt "Steelheart". Die Cover sehen ja alle nicht schlecht aus, aber so richtig umhauen... nein. Englisch 2 passt irgendwie noch am Besten, wegen der Herzform im Stahl.. aber ansonsten. Naja. Das Deutsche ist mir auch echt zu VOLL :/, da nützt es nichts das Original zu übernehmen. Määääh!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein megatoller Beitrag! Ich finde es immer richtig toll, andere Coverversionenanzuschauen..:)
    Bei Obsidian muss ich ja ganz ehrlich sagen, dass ich das deutsche Cover hammermäßig finde und alle anderen wirklich grottenschlecht. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, eines der englischen im Buchalden auch nur in die Hand zu nehmen :D
    Das deutsche Cover von Die Überlebenden finde ich eigentlich suer schön, besonders egen dieser tollen Oberfläche. Aber ich hatte mir dabei auch vorgestelt, dass die irgendwie in Höhlen leben ;D Und sich dort vrstecken oder so.. Aber das ist ja ganz und gar nicht der Fall..;)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...