NEUERSCHEINUNGEN | Frühling 2016 - Englisch

Hallo meine Schönen =)


Heute ist es mal wieder Zeit für die Amelie-Vorschauen für den Frühling. Ich möchte das ja jetzt regelmäßig machen und es sind im englischen Bereich immer um die 25 und im Deutschen um die 30 Bücher. Die Fortsetzungen sind eine Mischung aus beliebten Fortsetzungen und welchen, die mich persönlich interessieren, während die Bücher weiter unten hauptsächlich so die am meisten erwarteten sind. Also los geht's!

Fortsetzungen



Am meisten freue ich mich hier natürlich auf The Raven King, auch wenn ich da wieder auf die deutsche Version warten werde. Bei Romancing the Nerd weiß ich allerdings nicht, ob ich da warten kann, bis das auf deutsch erscheint, weil ich auch nicht weiß, ob es überhaupt auf deutsch erscheinen wird... Wir werden sehen. Und Lady Renegades... Mhh. Band zwei war ja MEH, aber Band drei muss ich vermutlich trotzdem lesen *seufz*

From Authors we know



Percy Jackson Autor Rick Riordan beehrt uns mal wieder mit einer neuen Reihe über mythologisch inspirierte Urban Fantasy Geschichten. Dieses Mal geht es anscheinend um den Gott Apollo und ich bin sehr gespannt, auch wenn ich sagen muss... So langsam könnte Riordan sich mal neuen Ideen zuwenden, statt in seinem Universum zu bleiben...
Obsidian Autorin Jennifer L. Armentrout hat mit The Problem with Forever anscheinend eine Contemporary Drama Lovestory geschrieben, in der es um ein junges Mädchen geht, das sozial etwas zurückgezogen ist. Nach Jahren, in denen sie zu Hause unterrichtet wurde, geht sie für ihr letztes Schuljahr nun auf eine Highschool und trifft dabei auf ihren ehemals besten Freund.
Amy on the Summerroad Autorin Morgan Matson hat im Frühling auch einen neuen Liebesroman. Dieses Mal geht es anscheinend um ein junges Mädchen, das ihr Leben eigentlich durchgeplant hatte, dann allerdings durch "The Unexpected Everything" aus der Bahn geworfen wird.


Reboot Autorin Amy Tintera hat mit Ruined den Anfang einer Trilogie geschrieben, die bei amazon als Mischung aus Red Queen und Selection präsentiert wird (Oh bitte NICHT!). Leider klingt es so, als wäre es tatsächlich mal wieder eine Oh, dieser hübsche Prinz!- Geschichte. Es geht nämlich um die junge Em, deren Eltern umgebracht und deren Schwester entführt wurde. Sie versucht jetzt, an den Prinzen heranzukommen, um sich am König zu rächen. Doch je näher sie dem Prinzen kommt, desto .... BLALALALLALA Sorry, mein Gehirn hat sich grad abgeschaltet.
The Glittering Court von VA Autorin Richelle Mead klingt leider auch so, als würde es in Richtung Das Juwel, Die rote Königin und co gehen, allerdings sehe ich da trotzdem noch einen Hauch von Potential. Hier geht es um eine junge Gräfin, die sich als ihre Bedienstete ausgibt, um einer arrangierten Heirat zu entgehen. Ihre einzige Chance ist es, dem Glittering Court beizutreten, einer Schule, in der mittellose junge Mädchen aufgepimpt werden, um ein reiche Ehe zu erzielen. Bin ich grad blöd oder flieht sie aus einer Ehe, um sich dann die nächste arrangierte Ehe einzuhandeln? Auf jeden Fall klingt das wie Das Juwel und ... Bleh.
Emery Lord, Autorin von Open Road Summer, hat offenbar eine sehr tiefschürfende Geschichte mit When we collided geschaffen. Jonah hat gerade seinen Vater verloren und seine Familie kämpft darum, finanziell nicht unterzugehen. Vivi dagegen sprüht voller Leben, auch wenn sie Medikamente nehmen muss. In der Beschreibung klingt es ein wenig so, als sei Vivi manisch-depressiv. Bin ich mal gespannt, was es ist.

Newest of the New




The Star Touched Queen klingt so ziemlich nach Der Feuerstein bzw. Girl of Fire & Thorns. Eine junge Prinzessin, die ein wenig wie das Stiefkind behandelt und dann an den König eines befreundeten Landes verheiratet wird. Dort wird sie zur Königin und findet in diesem Land eine Heimat, die sie zu Hause nie hatte. Allerdings klingt es hier so, als würde sie sich in den König tatsächlich verlieben...
Wenn ich noch einmal Prinz höre, dann werde ich wirklich ausrasten, Leute. Ich RASTE DANN AUS. In Burning Glass geht es um die junge Sonya, die mit ihrer Gabe, Emotionen zu erspüren, als persönliche Leibgarde des Königs fungiert. Als die amtierende Königin attackiert wird, muss Sonya den neuen König beschützen, bis sie auf den Kronprinzen trifft und sich plötzlich zwischen den Stühlen befindet. ALLES KLAR. Jetzt noch ein Love Triangle und die Unoriginalität erreicht ihre Perfektion. EY WAS IST DENN LOS MIT DER WELT?
Into the Dim dagegen ist eine Zeitreisegeschichte, bei der die junge Protagonistin versucht, ihre Mutter aus dem 12. Jahrhundert zurückzuholen. Bei amazon wird es als Outlander für Jugendliche angepriesen, deshalb bin ich da mal gespannt...


Love Lies and Spies klingt einfach PERFEKT für mich. Liebe, Lügen, Spione UND Jane Austen Feeling? Ja, was soll ich da noch sagen? In dem Buch geht es um eine junge Frau und einen jungen Mann, die beide offiziell in London sind, um einen Partner für die Ehe zu finden. Beide haben jedoch andere Dinge im Sinn und so beginnen sie so zu tun, als würden sie sich ineinander verlieben. Das geht jedoch nur so lange gut, bis der junge Herr, der als Spion arbeitet, den Auftrag bekommt sie und ihre Begleiter zu beschatten.
In Heir to the Sky geht es um eine junge Frau, die auf einer Insel im Himmel lebt und dort die Thronfolgerin ist. In sie werden große Hoffnungen gesetzt, doch es passiert, dass sie von der Insel auf die Erde fällt und feststellt, dass es dort, anders als ihr mitgeteilt, noch Menschen gibt, die zwischen den Monstern, die nun den Planet beherrschen leben. Sie beauftragt einen Monsterjäger, sie durch diese Welt zu führen und lüftet dabei immer mehr schockierende Geheimnisse über ihre Heimat...
Rebel of the Sands klingt einfach super und es wundert mich nicht, dass es gerade von Rae Carson empfohlen wurde, denn es geht um eine junge Frau, die in einem kleinen Dorf lebt und bei einem Bogenschießwettbewerb einen jungen Mann kennenlernt, mit dem gemeinsam sie aus dem Ort flieht. Gemeinsam erkunden die beiden die Wunder und Zauber der Wüste. Klingt gut, will ich haben :P


Und? Was sind eure heiß ersehnten Neuerscheinungen? =)
Wenn ihr hier keine Bilder sehen könnt, müsst ihr euren Adblocker ausschalten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...