NEUZUGÄNGE | Herbst 2015


Der Herbst war, was Neuzugänge anging in zwei Kategorien geteilt: Buchmesse und Nicht-Buchmesse. Oben seht ihr Ersteres und unten Letzteres. Ich finde aber, dafür, dass Buchmesse war, sind das wirklich verdammt wenig Bücher. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich den November mit zum Winter gepackt habe und mein "Herbst" dadurch, dass August, soweit ich weiß, noch im Sommer mit drin war, hier nur die September und die Oktober Bücher dabei habe... Tja, so kann man's auch machen :P Insgesamt sind es dann 22 Bücher für diese Monate gewesen, von denen gerade mal die Hälfte bisher gelesen ist. Schande über mein Haupt, Leute...



Tauschticket, mein Freund und Helfer



Wie immer habe ich bei Tauschticket zugeschlagen und ich schäme mich NICHT dafür! Bei diesen Schnäppchen bin ich sogar stolz darauf :P
Nevermore gab es, wenn ich mich recht entsinne für 2 Tickets und das passt zu meiner in Amerika gekauften Ausgabe von Band 2 =)  Gelesen ist es ja bereits ;)
Lockwood habe ich mir geholt, nachdem Tanja mir von dem weißen Buchwochen Band 2 mitgebracht hatte. Jetzt ist es hier eingezogen und ich bin sehr happy, dass ich beide Bücher nun direkt nacheinander lesen kann!



Diese beiden Schätze sind bei mir eingezogen, weil ich mittlerweile glaube, dass die Autorin über alles schreiben könnte und es wäre wundervoll. Sonja Kaiblinger schreibt einfach tolle Geschichten und so langsam sammle ich mir all ihre Bücher zusammen. Scary Harry 2 ist bereits gelesen und für gut befunden worden, während Ferien mit Traumpferd noch ungelesen ist. Weiter unten findet ihr auch das andere Pferdebuch von der Autorin ;)
Bei der Beautiful Creatures Reihe ist es so, dass es mich schon EWIG gewurmt hat, dass ich von Band 1 und 2 unterschiedliche Ausgaben hatte. Ich hasse es einfach, wenn die Bücher im Regal nicht zusammenpassen, weil mein Regal nach Größe sortiert ist und solche Dinge bringen alles durcheinander -_- Darum habe ich zugeschlagen, als ich dieses Angebot hier gesehen habe! Band 3 davon ist noch ungelesen, aber das macht ja nichts.... ... Eh oder?



Bookcircle




School for Good and Evil hat mir unheimlich gut gefallen, Wir haben das Buch im Oktober mit dem Bookcircle gelesen und mich hat vor allem überrascht, wie einfallsreich die Idee hier gewesen ist. Außerdem stehe ich TOTAL auf Märchen.
Das Juwel, unser Bookcircle Buch im September ist leider bereits wieder ausgezogen, weil mir das so gar nicht gefallen wollte...

Befreundete Autoren




Das erste Buch hier ist von Christelle Zaurrini, einer befreundeten Booktuberin und seit Kurzem auch Autorin. Sommernachtswende ist ihr erster Roman und wenn ich das richtig einschätze, so geht das vom Stil her in Richtung Colleen Hoover =) Ich bin auf jeden Fall mal gespannt!



TADA! Bookelements von Stefanie Hasse. Das Buch und die Autorin werden vermutlich die meisten von euch kennen. Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen und gehörte zu meinen Highlights 2015! Dabei geht es um eine Welt, in der Buchcharaktere durch die Emotionen und Wünsche der Leser aus einem Buch herauskommen können. Eingefangen werden sie dann von einer Gruppe junger Menschen, die die Elemente beherrschen.



Carina Mueller ist eine meiner liebsten Kolleginnen *.* Mit ihr habe ich schon Autos in Parkhäusern gesucht und mir ein Zimmer geteilt ♥ Achso und halbstündige Sprachnachrichten bei Whatsapp ausgetauscht.. Ja, so ist das. Moonlit Nights habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen und es dann auf der Buchmesse auch als Printausgabe gekauft =)
Das nächste Buch ist leider nicht signiert, weil Andi, der Vollpfosten, nicht in Deutschland lebt und das Porto deshalb so schweineteuer ist. Genau wie Christelle ist Andi Teil des Bookcircles und Bronzehaut ist sein Debütroman. Es ist ein Highfantasybuch, auf das ich schon sehr gespannt bin! =)



Buchmesse



Da ist siiiiie, die illustrierte Ausgabe von Harry Potter ♥ Leider habe ich keine signierte Version bekommen, aber hauptsache überhaupt eine, oder? ;)
Außerdem hatten wir eigentlich einen Interviewtermin mit Sonja Kaiblinger, der allerdings krankheitsbedingt ins Wasser gefallen ist. Trotzdem wurde "Ein Paradies für Pferdefreunde" am Stand für uns hinterlegt! =)
Longbow Girl und My Secret Guide to Paris stammen von der Buchmesse. Ersteres ist ein Zeitreiseroman, in dem es um ein junges Mädchen geht, das als Hobby im echten Leben eben auch Bogenschießen macht. My secret Guide to Paris war eine super süße Middle Grade Story über Paris und über Familie, die mich wirklich berühren konnte.

Der Rest



Silber 3 und Jungs to go sind beide schon gelesen. Ersteres fand ich nicht so gut, leider. Das Buch war für mich vermutlich DIE Enttäuschung 2015. Jungs to go mochte ich ganz gern, auch wenn es nicht unbedingt das originellste Buch der Welt ist.
Die letzten drei Neuzugänge entstammen mal wieder Tanjas Güte und Großzügigkeit. Sprich: Sie hat mir die Bücher geschenkt. Damit habe ich endlich auch den achten Band von Skulduggery und könnte nun weiterlesen (wenn ich mich mal aufraffen könnte...). Cornwall College habe ich schon gelesen und es war ein wirklich süßer Middle Grade Roman. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Und Since you've been gone ist ein weiterer Contemporary Roman von Morgan Matson. Damit besitze ich jetzt schon drei Stück...



Und? Schon was davon gelesen? =)

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Neuzugänge!! Da kann man fast neidisch werden.

    Die 'Beuatiful Creatures'-Reihe steht auf Deutsch auch in meinem Regal, allerdings hat sie mir nur mittelmäßig gefallen, wenn ich ehrlich bin.

    'School for Good and Evil' steht seit ein paar Tagen auf meiner Wunschliste, nachdem ich bei Marie von Wortmalerei davon gelesen habe. Ich liebe solche Geschichten und bin froh, darauf aufmerksam geworden zu sein, da ich rein vom Äußeren her wahrscheinlich eher daran vorbei gelaufen wäre.

    Die illustrierte HP-Ausgabe muss auf jeden Fall auch noch bei mir einziehen. Seit dem ich weiß, dass jetzt sämtliche Bücher in dieser Art und Weise veröffentlicht werden sollen, bin ich Feuer und Flamme :)

    Und 'Die Rückkehr der Toten Männer' hab ich letztens erst gelesen. Jetzt fehlt mich nur noch das Finale, aber irgendwie drück ich mich noch ein wenig darum. Immerhin soll ich danach ja zu Ende sein :(

    Ich wünsch dir auf jeden Fall unglaublich viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...