NEUERSCHEINUNGEN - Sommer 2016 - ENGLISCH

Sequels




Tada!!! Die größten Fortsetzungen im YA Bereich im Sommer 2016. Was ich auf jeden Fall lesen werde, das sind Defending Taylor und Summer Shadows. Auf die Bücher freue ich mich schon RIESIG! Bei The Bronze Key bin ich mir noch unsicher aber ich werde es vermutlich nicht lesen, dafür hat mich der zweite Band einfach zu sehr enttäuscht. Außerdem gibt es von meiner Taschenbuchausgabe keine passenden Fortsetzungen -.- Auch bei Torch against the Night bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich es lese, dann eher auf Deutsch.
Und dann wäre da noch Harry Potter and the cursed Child... Leute, ich bin mir so unsicher, ob ich das lesen möchte oder nicht. Einerseits ist es Joanne K. Rowling und Harry Potter und wie könnte ich nicht? Andererseits bin ich kein Freund davon, Theaterstücke zu lesen ,wie ich in meiner Schulzeit festgestellt habe. Das funktioniert für mich einfach nicht richtig... Andererseits muss ich wissen, was Joanne da gemacht hat... Ach, ich weiß es auch nicht...

From Authors we've read



Unsere erste Runde neuer Bücher von bekannten Autoren stammt von der Autorin von Flames 'n' Roses (Kiersten White), Colleen Hoover und Beth Revis, der Autorin von Godspeed.
And I darken ist nicht das erste Buch, das Kiersten White nach der Supernaturally Trilogie geschrieben hat, aber bisher konnte sie nie an den Erfolg der ersten Reihe anknüpfen. Vielleicht ja jetzt, denn bei And I Darken handelt es sich zum einen um den ersten Band einer Reihe und zum anderen lesen wir hier die Geschichte einer Prinzessin. Ja, ich könnte jetzt schon wieder was zu dem Thema sagen, aber da der Klappentext eher nach Game of Thrones klingt als nach Selection, lasse ich es. Auch wenn ich sagen muss, dass es vermutlich mal wieder weniger Game of Thrones und mehr Die rote Königin sein wird. Wir lesen aus der Sicht einer Erbin eines sehr großen Landes in einer Fantasy Welt und aus Sicht deren Bruders. Die beiden wurden von den Herrschern eines anderen Königreiches verschleppt und leben jetzt dort am Hof. Die Erbin trifft dann noch auf den Sohn des Sultans und KABÄMM. Liebe. Ja. Also ich lese das jedenfalls NICHT.
It ends with us ist mal wieder einer von Hoovers dramatischen Liebesromanen und das Buch klingt einfach so 0815, dass ich nicht verstehen kann, wieso es verlegt wird. Protagonistin hat es nie leicht gehabt im Leben, aber hat sich etwas aufgebaut. Trifft auf reichen, perfekten, superhotten Neurochirurgen, mit dem eigentlich alles super sein könnte, wenn der nicht eine Aversion gegen Beziehungen hätte. Was hat ihn so gemacht? Warum nur kann er sich nicht binden? Achso und ein Liebesdreieck scheint es auch noch zu geben. Jaaaa... Vielleicht ist die Kurzbeschreibung aber auch nur schlecht und wird dem Inhalt nicht gerecht.
A World without you von Beth Revis klingt nach der Art von Buch, bei der man die Taschentücher schon einmal zur Hand nehmen sollte und um ehrlich zu sein nach einer der besten und tollsten Ideen von allen Sommerbüchern. Hier geht es um den 17-jährigen Bo, der psychotisch ist und glaubt, dass er durch die Zeit reisen kann. Als seine Eltern ihn auf eine Schule für Jugendliche mit Störungen dieser Art schicken, glaubt er, auf einer Schule für besondere Menschen mit Superkräften zu sein. Dort freundet er sich mit mit Sofia an, einem Mädchen "das sich unsichtbar machen kann". Als Sofia sich aufgrund ihrer Depressionen das Leben nimmt, glaubt Bo, dass es seine Aufgabe sei, in die Vergangenheit zu reisen und das Ereignis ungeschehen zu machen.
Ich meine... Wow einfach. Ich glaube echt, da blutet das Herz, aber das könnte echt richtig RICHTIG gut werden.


My Lady Jane ist eines der Bücher, auf die ich mich am meisten freue, denn... A) Cynthia Hand (Unearthly) (!) B) HUMORVOLL und C) Historisch inkorrekte Verheiratungs UND Verschwörungsgeschichte? Yay!
In This Savage Song von Victoria Schwab (Vicious, Das Mädchen, das Geschichten fängt, A darker Shade of Magic) geht es um einen Jungen und ein Mädchen, die in einer Staft Leben, die in zwei Hälften geteilt ist: Menschen und Monster. Er ist ein Monster, das mit Musik Seelen stehlen kann, wäre aber viel lieber ein Mensch, sie genau das Gegenteil. Als die beiden aufeinandertreffen, kommt es zu einem missglückten Mordversuch und beide müssen gemeinsam fliehen. Klingt ganz cool, aber ich glaube einfach, dass die Bücher von Victoria Schwab nicht so meins sind.
P.S. I Like You ist ein neues Contemporary Romance Buch von Kasie West (Pivot Point, The Distance between us etc.). Darin geht es um Lily (Voll viele Lilys übrigens überall xD), die aus Langeweile auf den Schultisch etwas kritzelt und am nächsten Tag festellt, dass ihr da jemand geantwortet hat. Als Lily dann auch noch herausfindet, dass ihr da ein Junge antwortet, beginnt sie mit ihrer besten Freunden der Spur nachzugehen, wer ihr "Brieffreund" ist.

New Stars on the Horizon



Never Ever ist eine Neuerzählung von Peter Pan in unserer Welt und mit einem 17 jährigen Peter. Ich weiß noch nicht so gaaanz ob ich es lesen will, gerade auch, weil ich selbst noch eine angefangene Peter Pan Geschichte habe und mir nicht sicher bin, ob mich das nicht beeinflussen würde.
Ich weiß nie, ob ich das Cover von Ivory and Bone mega geil oder mega hässlich finde. Das ändert sich irgendwie von Tag zu Tag... Die Geschichte hat ein prähistorisches Fantasysetting, also eine Art Steinzeitgeschichte. Es geht dabei um Kol, der völlig verzaubert ist, als Mya aus einem anderen Clan in seine Nähe zieht. Doch mit Mya kommt auch ihre Vergangenheit und von der droht Gewalt. Um ehrlich zu sein klingt das Buch nicht so berauschend... Na, mal sehen.


Bei The Season hat mich das Cover überzeugt. Es sieht einfach nach jeder Menge Spaß aus. In der Geschcihte geht es um Megan, die an ihrer Highschool ein Fußballstar ist. Ihre Südstaaten Mutter meldet sie jedoch für die Debütantinnen Saison an und das liegt Megan so gar nicht... Liebesgeschichte gibt es auch noch obendrein und... ja. Kann eigentlich nur ein Fluffiger, lustiger Liebesromanwerden, so wie Amelie sie mag xD
Ähnlich sieht das auch bei All the Feels von Danika Stone aus. Das haut sogar noch in die Fandom Kerbe. Hier geht es um College Freshman Liv, die ein absolutes Fangirl der Starveil Filme, besonders von Matt Spartan ist. Als gerade dieser Charakter im letzten Film stirbt, versucht Liv das Fandom zu vereinen und die Macher zu zwingen, ihn zurückzubringen. Klingt alles MEGAAAAA! Die DragonCon kommt auch noch vor und ein süßer bester Freund. und Voila, perfekte Sommerlektüre!


Und? Wie schaut es bei euch aus? Auf welche Bücher freut ihr euch Juni bis August 2016 am meisten? =)

Kommentare:

  1. Danke schön. Da werden ich mir mal ein paar Bücher vornehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, da sind ja mega Bücher dabei! Ich muss wirklich mehr englisch lesen und diese Bücher bieten sich perfekt an :) Das neue von Beth Revis hört sich richtig schön an, ich frage mich, was sie daraus gemacht hat. The King Slayer und A Torch against the Night werde ich AUF JEDEN FALL lesen, denn die ersten Bände haben mich sowas von begeistert.
    Von "And I Darken" wurde mir schon vorgeschwärmt, also muss das auch auf die To Read-Liste. Das, was du inhaltlich von "It ends with us" erzählt hast, klingt wirklich nicht so originell, aber da mich Colleen Hoover schon einige Male überzeugen konnte, werde ich mir das auch mal anschauen :)
    Danke für den Post, meine Wunschliste freut sich besonders :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Amelie! :)
    P.S. I Like You und The Season hören sich beide sehr interessant an! *-* 'willhaben' :D Harry Potter and the cursed Child will ich eigentlich schon ganz gerne lesen, aber wenn, dann nur auf Deutsch. :D

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt tolle Übersicht Amelie! Also nach so einigen guten Meinungen und den Hinweis darauf, dass es ordentlich zur Sache gehen soll, werde ich es mit "And I Darken" probieren. Gewagt aber wer weiß, kann sich ja auch mal lohnen ;)

    Das Harry Potter Stück ist im Trubel bei mir total untergegangen. Ist ja schon bald so weit oO Mal sehen, ein "echtes" Buch wäre mir auch lieber.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, dann warte ich vielleicht einfach dein Urteil ab! =)

      Löschen
  5. Hatte All the Feels nicht vorher ein anderes Cover? xD Aber egal, DAS ist einfach 3000000000000000 mal besser :D Ich freue wohl auf dieselben Bücher wie du XD The Season hatte ich sogar schon bei Thalia vorbestellt. BITTE ENTTÄUSCHT UNS NICHT MARSHMALLOW-BÜCHER *-*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...