favs & series

All Time Favorites


An dieser Stelle hatte ich ziemlich lange eine Liste mit Büchern stehen, um euch meine Favoriten zu präsentieren. Heute sehr ihr hier (Falls ihr euren Adblocker ausgeschaltet habt... Solltet ihr unbedingt tun! Sonst sperrt der euch die wundervollen amazon Widgets hier auf der Seite, die gar keine Werbung sind ;) ) meine Highlights aus verschiedenen Bereichen. Das sind alles Bücher, die 4,5 Sterne oder mehr von mir erhalten haben. In seltenen Fällen auch welche mit vier Sternen, die mir aber trotzdem sehr sehr positiv im Gedächtnis geblieben sind ;) Reihen empfehle ich nur dann, wenn sie mir auch heute noch gefallen. Wenn ich also meine, die Reihe wird immer schwächer und ich mochte sie nicht mehr, dann empfehle ich sie nicht, selbst wenn die ersten Bücher von mir 5 Sterne bekommen haben.


Top 15 Lieblingsserien of all Tme


  1. Harry Potter
  2. Die Tribute von Panem
  3. Tintenherz
  4. Percy Jackson
  5. Rubinrot
  6. Dark Canopy
  7. Infernal Devices
  8. Legend
  9. Drake Chronicles
  10. Raven Boys
  11. Skulduggery Pleasant
  12. Graceling
  13. Göttlich verdammt
  14. Lunar Chroniken
  15. Helden des Olmyp

Andere Bücher, die ich liebe





Übersicht wird noch ergänzt

Reihenübersicht

Video von Juni 2014





Beendete Buchreihen


  1. Die wilden Hühner  2003
  2. Tintenherz  2007 
  3. Harry Potter  2007 
  4. Libri Mortis  2007
  5. Wolkenvolk Trilogie  2007
  6. Der goldene Kompass 2007
  7. Der Herr der Ringe  2008
  8. Das unendliche Licht  2007
  9. Twilight  2009
  10. Der geheime Zirkel  2009
  11. Die Tribute von Panem  2010
  12. Die Rebellin  2010
  13. Rubinrot  2010
  14. Wake  2011
  15. Leaving Paradise  2011
  16. Percy Jackson  2011
  17. Plötzlich Blond  2011
  18. Susannah  2011
  19. Tryll Trilogie  2012
  20. Sommerlicht  2012
  21. Mortal Instruments Trilogie 1 2012
  22. Nach dem Sommer  2012 / 2015
  23. Eragon  2012
  24. Hex Hall  2012 / 2015
  25. Perfect Chemistry  2012
  26. Nightshade  2013
  27. Vampire Academy  2013
  28. Göttlich Trilogie  2013
  29. Dark Canopy  2013
  30. Die Stadt der verschwundenen Kinder  2013
  31. Fairy Godmother 2013 / 2015
  32. Die Macht der Seelen Trilogie 1  2013
  33. Infernal Devices  2013
  34. Starters  2013
  35. Darkest Powers  2013
  36. Sommerflirt  2013
  37. Lebe lieber übersinnlich  2013
  38. Eine für Vier  2007 / 2013
  39. Godspeed  2013
  40. Matched  2013
  41. Uglies  2013
  42. Firelight  2013
  43. Unearthly  2013
  44. Dark Kiss  2014
  45. Hush, Hush  2014
  46. Eve & Caleb  2014
  47. Revenants Trilogie  2014
  48. Legend  2014
  49. Gebannt Trilogie  2014
  50. Graceling  2014
  51. Eleria Trilogie  2014
  52. Iron Fey  2015
  53. Wanderer   2015
  54. To all the Boys I've loved before  2015
  55. Silber  2015
  56. Drake Chronicles  2015
  57. Lovegrove Legacy  2015
  58. Lunar Chroniken  2016
  59. Rosen und Seifenblasen 2016
  60. Rebel Belle 2016
  61. Mortal Instruments Trilogie 2 2016
  62. Helden des Olymp 2016
  63. Bloodlines 2016
  64. Die Macht der Seelen Trilogie 2 2016
  65. Hollyhill 2016
  66. Grave Mercy 2016
  67. Grischa 2016
  68. House of Night 2017

Angefangene Reihen (mehr als 1 Buch)

OBL = One Book left
WFT = Waiting for Translation
UTD = Up to Date


  1. Armentrout - Obsidian 1.5/5
  2. Belitz - Splitterherz 2/3 OBL
  3. Bick - Ashes 2/4
  4. Black - Curse Workers 2/3 OBL
  5. Bracken - Darkest Minds 2/3 OBL
  6. Cabot - Plötzlich Prinzessin 8/11
  7. Carriger - Parasol Protectorate 3/5
  8. Carson - Der Feuerstein 2/3 OBL WFT
  9. Cass - Selection 2/3 OBL
  10. Cast - House of Night 11/12 OBL
  11. Clare - Magisterium 2/5
  12. Colfer - Artemis Fowl 5/8
  13. Dashner - The Maze Runner 2/3 OBL
  14. Estep - Mythos Academy 4/6
  15. Funke - Reckless 2/?
  16. Gabaldon - Outlander 4/?
  17. Garcia - Caster Chronicles 2/4
  18. Glines - Rush of Love 2/4
  19. Gray - Evernight 3/4 OBL
  20. Jones - Flüsterndes Gold 2/4
  21. Kaiblinger - Scary Harry 2/?
  22. Kate - Fallen 2/4
  23. Katmore - Grover Beach Team 4/?
  24. Keaton - Gods & Monsters 2/4
  25. Kenneally - Hundred Oaks 7/? UTD
  26. Kluver - Alera 2/3 OBL
  27. Landy - Skulduggery Pleasant 7/9
  28. Lewis - Die Chroniken von Narnia 3/7
  29. Lu - The Young Elites 2/3 OBL
  30. Maas - Throne of Glass 2/6
  31. Mafi - Shatter Me 2/3 OBL
  32. Martin - Game of Thrones 2/7
  33. McGarry - Pushing the Limits 3.5/4
  34. Meadows - Das Meer der Seelen 2/3 OBL
  35. Meyer - Die Sturmkönige 2/3 OBL
  36. Meyer - Arkadien 2/3 OBL
  37. Meyer - Die fließende Königin 2/3 OBL
  38. Olover - Forsaken 3/4 OBL
  39. Oliver - Delirium 2/3 OBL
  40. Oram - Science Squad 2/? UTD
  41. Paige - Dorothy must die 2/4
  42. Pearce - Fairytale Retellings 2/4
  43. Perkins - French Kiss 2/3 OBL
  44. Raven - Kuss des Dämons 2/3 OBL
  45. Roth - Divergent 2/3 OBL
  46. Rush - Escape 2/3 OBL WFT
  47. Ryan - Sternenfeuer 2/3 OBL
  48. Sanderson - Steelheart 2/3 OBL WFT
  49. Schweikert - Die Erben der Nacht 2/6
  50. Shan - Mitternachtszirkus 6/12
  51. Simmons - Artiekl 5 2/3 OBL WFT
  52. Smith - Tagebuch eines Vampirs 4/?
  53. Snicket - Lemony Snicket 4/13
  54. Sporrer - Rockstar 3/8
  55. Spotswood - Töchter des Mondes 2/3 OBL
  56. Stiefvater - The Raven Boys 3/4 OBL WFT
  57. Taylor - Daughter of Smoke & Bone 2/3 OBL
  58. Thiemeyer - Das verbotene Eden 2/3 OBL 
  59. Voosen - Flüstern Companions 2/4
  60. Voosen - Sternenmeer 2/? UTD
  61. Wasserman - Skinned 1.5/3
  62. Westerfeld - Midnighters 2/3 OBL


Anno 2013


        

Anno 2014


    

Anno 2015


  

Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich find deine Top five`s ziemlich treffend, zumindest bei den Büchern die ich bisher auch gelesen habe :) Wollte hier auch gleich nochmal ein riesiges Lob an dich und deiner Seite los werden. Dank dir habe ich viele neue Bücher entdeckt die ich so vielleicht nicht gekauft hätte. Da wir fast denselben Buchgeschmack haben, musste ich seit dem ich deine Seite entdeckt habe, keinen einizigen Fehlkauf mehr verzeichnen :) Natürlich liebe ich auch deine Hörbücher, die mir im Auto den Weg zur Arbeit versüßen (leider nicht alle, dank you tube :( )
    So und zum Abschluss drücke ich dir natürlich noch ganz fest die Daumen, dass du den Panem-Hörbuchwettbewerb gewinnst.

    Ganz viele liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich wollte nur sagen dass ich diese Lieblingsbücherseite und das neue Design oben mit den Bilder und so richtig toll finde!! Ich hab nur die Urbanfantasybücher bis jetzt alle gelesen, aber die in den anderen Listen, die ich noch nicht gelesen habe, werde ich mir mal vornehmen^^. Bewundernswerte Ausdauer xD.
    Und ja ich finde die Seite genauso toll, wie vorher und wollte nur noch mal ein Lobloswerden und ich hoffe du hörst nie wieder auf mit rezensieren, damit ich immer weiß, was ich als nächstes Lesen könnte :D.

    AntwortenLöschen
  3. xD
    Dankeschön ♥ Das mit den Lieblingsbüchern war aber nichtmal meine Idee, da hat mich jemand drum gebeten, weil ich sowas ja noch nie gemacht hab. War auch echt schwer!!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das ist wirklich ausführlich und gut sortiert. Sind die Titel eigentlich immer stellvertretend für die gesamte Reihe (z.B. Panem Band 1 und Rubinrot usw.) oder stellen das deine Lieblings-Titel dar? Ich fände es auch spannend, welcher Teil der Reihe dir am Besten gefallen hat (da ich Panem, Edelstein, Harry Potter usw. ebenfalls gelesen habe)...
    LG und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay =)

      Ja, die Bücher stehen immer stellvertretend für die ganze Reihe. Sonst wäre Urban Fantasy nur mit Harry Potter Bänden vollgestopft xD
      Also gut. Bei Harry Potter mag ich den sechsten Band am liebsten, bei Panem wohl den ersten, obwohl ich da finde, dass sie eigentlich alle in etwa gleich gut sind, bei Rubinrot wohl Saphirblau, bei Percy Jackson den letzten, bei Mortal Instruments/Infernal Devices Clockwork Prince bisher, bei der Tintenherz Reihe Tintenblut, beim Herrn der Ringe alle gleich =), bei Eragon Band 1, von Die Beschenkte und Die Flammende fand ich persönlich den zweiten noch ein wenig besser und bei Eine für vier ist es schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so recht erinnere, welchen ich jetzt am besten fand. Aber ich hab sie mir alle gebraucht bestellt und werd die Reihe wohl nochmal komplett lesen und rezensieren!

      Und bei dir?

      Löschen
  5. Tolle Idee mit der Liste! Mir juckt es ja wirklich in den Fingern endlich mit Divergent anzufangen, will aber Eona vorher noch fertig lesen. Wenn es wirklich ähnlich gut wie Panem wäre *seufz*

    Hast du alle bisher erschienenen Bücher von George R. R. Martin gelesen? Mir fehlt noch "A Dance with Dragons", aber ich hab leider das Gefühl er baut seit Band 4 (7 + 8 im Deutschen)ab -.- Ging es dir auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Es ist ähnlich gut wie Panem! Ich hab es auch erst nicht geglaubt und hatte es monatelang bei mir im Regal stehen, weil ich den ganzen positiven Rezensionen einfach nicht getraut habe, aber es ist wirklich genial!

      Nein, leider noch nicht. Erst eineinhalb deutsche. Komm momentan aber auch einfach nicht dazu, weil gerade in der Uni Prüfungszeit ist -.- Naja, mal sehn...

      Löschen
  6. Amelie, du hast "shiver" vergessen, denn das gehört doch auch definitiv zu deiner Top 10 Liste. Oder? :)

    AntwortenLöschen
  7. Gehörte es auf jeden Fall mal... Und zu meiner Urban Fantasy Top Ten Liste gehört es auch noch immer, aber hier sind nun mal nur die Top 5 ;P Und gegen Bücher wie Harry Potter hat Shiver einfach keine Chance xD

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    tolle Liste und ich bin froh das Eragon dabei ist, ich kenne ehrlich gesagt nur einen einzigen Eragon-leser persönlich (eine Klassenkameradin) und finde das echt schade da ich die Bücher mochte. Hab auch alle 4 Bände zu Hause :D
    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  9. das mit den Panemlesenden Leuten kenn ich auch.
    war letztens im Buchladen auch kurz davor dem Mädchen, dass neben mir den ersten teil in der Hand zu sagen sie soll es sich SOFORT kaufen gehen :D...habs mir dann doch verkneifen können

    AntwortenLöschen
  10. verbrenn dich mal bitte mit herr der ringe auf platz 3!!!! doppel UCH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber auch eine Kritische ne... Nur weil das auf drei ist und nicht auf zwei??? Die Könige sind nämlich schon auf 1 und die bleiben da auch! Und ich mag den Schreibstil nicht so bei Herr der Ringe. Du kennst mich doch, ich bin nicht so detailverliebt wie du ;P

      Löschen
  11. Hallo ;)
    Ist das noch deine aktuelle Liste? Ich weiß es ist bestimmt schwer das immer wieder zu ändern nur weil man ein neues tolles Buch gelesen hat, aber könntest du vielleicht mal ein Update machen? Würde mich echt interessieren. :D
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Cool, deine Favoriten sind wieder da :)
    Echt beeindruckend, wie viele Bücher du rezensiert hast ;) Könnte mich stundenlang in deinem Blog aufhalten ^^ :D

    AntwortenLöschen
  13. Hi, ich finde deinen Blog wirklich super!!!Kennst du Touched???Ich hab das Buch in einem Tag durch gelesen!!!
    Ich hoffe du machst eine Rezi über das Buch, ich kann es nur euch allen nur empfelen.Der zweite Band kommt im Januar her raus.
    Wusstet das der zweite Band von Percy Jackson auch verfilmt wird???Ich finde es super bin großer Fan der Bücher und überhaupt von der griechischen Mythologie.
    Lg eure S.

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr lieben!!!
    Dein Blog ist wirklich schön, wir sind auch große Bücher-fans :):):) wer eigentlich nicht?!!
    Wir haben auch einen Blog er heißt:
    http://www.weltnaturleben.blogspot.de/ schaut doch mal rein.
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. @Anonym

    Ich hab Touched bisher leider leider noch nicht gelesen, würde aber gerne ;)
    Und dass der zweite Percy Jackson auch verfilmt wird, das wusste ich bereits ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, Rick Riordan hat neben Percy Jackson auch noch eine weitere Buchreihe über die Halbgötter geschrieben... Falls du die noch nicht gelesen hast, wäre das doch bestimmt was für dich, oder :)?

    AntwortenLöschen
  17. Ja, hat er: Helden des Olymp. Der erste Teil "Der verschwundene Halbgott" ist aber noch nicht draußen, da warte ich momentan auf die deutsche Übersetzung ;) Aber dankeschön trotzdem für den Tipp ♥

    AntwortenLöschen
  18. Panem und Divergent finde ich auch beide total toll & kann mich auch nicht wirklich entscheiden was ich besser finde O_____o
    Wechselt bei mir immer, derzeit steht Panem llerdings wieder ganz oben ^^

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich hab dich durch youtube entdeckt :D und dein blog ist wirklich klasse!! unter deinen lieblingsbüchern befinden sich auch 3 von meinen einmal seelen, titenherz und dann noch tödliche spiele :D Die twilight-Reihe hats dir wohl nicht so angetan?? :D

    AntwortenLöschen
  20. Freut mich, dass du hergefunden hast ^^

    Ja, Twilight... Ich fand Twilight nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Ich mochte den Schreibstil sehr (logisch, ist ja auch der gleiche wie bei Seelen), aber mir war der Plot einfach zu flach. Und besonders bei den letzten beiden Bänden hat es mich geärgert wie sehr Stephenie Meyer den Actionszenen aus dem Weg ging. Aber wie gesagt, schlecht fand ich sie auch nicht wirklich.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Amelie!

    Hast du mal "Seelen der Nacht" und den zweiten Teil "Wo die Nacht beginnt" von Deborah Harkness gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Kannst du das denn empfehlen? =)

      Löschen
    2. Sehr, seit langem ein Buch (besonders Band 1), das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, obwohl ich tausend andere Sachen zu tun hatte :D :D
      Bei deinen Listen dachte ich, dass dich die Bücher auch interessieren könnten ;)

      Löschen
  22. Hey, das ist ja eine tolle Idee und ich habe sie noch auf keinem anderen Blog gesehen:-) Ich bin jetzt auch Leserin bei dir.
    Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Amelie,
    habe deinen Blog gerade erst entdeckt. Das Video ist toll, so eine Reihenvorstellung finde ich super. Du hast ein paar sehr schöne Buchreihen. Einige davon lese ich auch selber. Es gefällt mir, dass du auch englische Bücher liest. Ich bin auch umgestiegen und werde ab sofort die englischsprachigen Bücher nur noch im Original lesen, da mir die Sprache richtig gut gefällt und die Bücher um einiges günstiger sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! =) Ja, ich lese auch sehr sehr gern auf englisch ;)

      Löschen
  24. Hallöchen,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und musste direkt Leserin werden. Und dann bin ich über deine Reihenübersicht gestolpert und war sprachlos.... Ich finde es wirklich genial, wie du das hier dargestellt hast und dass du soviele Reihen angefangen bzw. gelesen hast... Krass, wirklich.

    Komme auf jeden Fall ab jetzt öfter vorbei
    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  25. Erstmal großes Kompliment! Mir gefallen deine Bewertungen echt gut!
    Hast du 'malice' und den zweiten Teil 'havoc' gelesen? Es ist ein mix aus Comic und buch (90% buch) Mich würde brennend interessieren was du davon hältst.

    LG Anne

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...