♥BR♥ Firelight - Flammende Träne - Sophie Jordan

Ein paar Infos


Band 2
Original 3
Original 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: November 2012
Seitenzahl: 336
Verlag: Loewe
Gebunden: 17,95€

Bei Amazon bestellen!

Bände der Reihe

Firelight - Brennender Kuss
Firelight - Flammende Träne
"Hidden"

Kurzbeschreibung


Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Zur Aufmachung


Vanish ist ein genial gewählter Titel, da kann man einfach nichts sagen! Es trifft auf einfach alles zu und wird auch häufig im Verlauf der Geschichte aufgegriffen! Flammende Träne passt da leider nicht halb so gut... 
Tamra auf dem englischen Cover finde ich super, das deutsche, da weiß ich nicht genau, wer das sein soll. Vor allem, da es das Cover von Hidden leicht gedreht ist... Aber das Original ist toll! Jetzt bitte noch Tamra als Hauptcharakter dann wäre das Buch gleich viel besser -.-

Zum Buch


Hachja...
Ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen kann... Ich bin so völlig hin und hergerissen. Ein kleiner Teil von mir möchte dem Buch am liebsten 5 Sternchen geben, weil es sehr sehr einfallsreich war und einfach eine klasse Action hatte, womit ich persönlich nicht mehr so recht gerechnet hatte. Und natürlich wegen des bezaubernden geradezu grandiosen Schreibstils ♥ Und weil Tamra endlich mal etwas Schönes in ihrem Leben passiert ist und alle Szenen mit den Schwestern wunderbar gefühlvoll waren. Und weil die Probleme, die sie in der Familie haben so schrecklich und tiefgehend sind, es aber trotzdem noch Hoffnung gibt! Ich möchte die Beschreibungen der Draki loben, das Leben im Rudel oben in den Bergen, die Struktur. Die Gefahr, die von manchen Rudelmitgliedern ausgeht. All das war dervollen Punktzahl würdig. Aber...
Ja ABER! Ihr könnt euch vielleicht denken, was jetzt kommt... Warum?! Warum ruiniert sich Sophie Jordan das alles mit dieser bekloppten Dreieckskiste?! Vor allem, da es mir als Leser sowas von egal ist mit wem Jacinda jetzt letztendlich zusammenkommt. Das einzige, was ich als Leser wirklich möchte, ist dass dieses hin und her AUFHÖRT! Es ruiniert alles! Wenn Jacinda bei Cassian ist, dann denkt sie an Will und wenn Jacinda bei Will ist, dann denkt sie seltsamerweise auch immer an Cassian. Solche Mädchen sind das allerschlimmste, was es gibt! Ungeschlagen! Warum kann sie sich nicht entscheiden (und wir wissen doch alle, dass sie sich für WILL entscheiden wird...) und damit leben? Ich verstehe auch nich wie sie es ertragen könnte ihre Freunde und ihre Familie nie wiederzusehen, nur damit sie mit Will zusammensein kann. Ich weiß nicht, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht, aber wenn meine Schwester einfach abhauen würde um mit irgendeinem Kerl zusammenzusein, der auch noch Leute umgebracht hat, dann... naja, würde ich sie mal ordentlich anschreien. Aber so richtig. Tamra ist da sogar noch ziemlich verständnisvoll und trotzdem will Jacinda, dass sie ihr einfach immer alles sofort vergibt ohne groß beleidigt zu sein. Ja, ist klar, als ob sie sowas so leicht vergessen könnte. Und Cassian?! Ich weiß ehrlich nicht, was der noch an Jacinda findet?! Und dann ist da noch Corbin, der Jacinda ja auch plötzlich toll findet... HÄÄÄÄÄÄ?! Vorher kam der doch noch nichtmal vor, oder? Und jetzt will er sie plötzlich so ala "Mein Schatzzzzzzz" haben. O.o Wäre vielleicht verständlicher, wenn Jacinda ein herzensguter Mensch oder so wäre, aber ich finde sie ist schon ne kleine Zicke. Und öfters mal auch etwas selbstsüchtig. Aber naja.

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 3 Herzen
Action: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Alles in allem war das Buch nicht total schlecht, aber meiner Meinung hat sich Sophie Jordan den falschen Hauptcharakter ausgesucht, DENN: Tamra ist viel viel viel besser dafür geeignet. Für einfach alles!

♥♥♥


Zur Videorezension





Zum englischen Buchtrailer




Kommentare:

  1. Eieiei, erinnert mich an Nightshade 2 D: Da hat es mich auch immer so aufgeregt, weil sie immer os hin und her gerissen war zwischen den 2 Typen -.-
    Wenn sie bei Shay war, hat sie an Ren gedacht und umgekerht D: Hat total genervt

    AntwortenLöschen
  2. ich halte deine bwertung für gerechtfertigt und sehr gut.klasse blog!

    AntwortenLöschen
  3. hallo amelie ich habe eine frag :P
    also was sind die vorteile wenn ich leser von deiner Seite werde
    und was muss ich angeben/oder tun wen ich leser werden will??

    würde mich über eine Antwort freuen ;D

    love your blog ♥♥♥♥♥♥ 6 VON 5 Sternchen für deinen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)
      Dankeschön! ♥ Freut mich sehr, dass dir der Blog gefällt!!

      Um Leser zu werden musst du dich bei blogger.com anmelden und dann rechts in der Sparte auf "Mitglied dieser Seite werden" klicken. Das ist so ein bläulicher Button. angeben... Also um Leser an sich zu werden musst du gar nichts angeben, aber beim anmelden bei Blogger musst du deine Mailadresse angeben. Aber ich glaub, mehr ist das auch nicht... Alles andere müsste freiwillig sein ;)

      Löschen
  4. Hammer Teiles Buch. Ich finde Jacinda als Hauptcharakter gut. Besser als Tamra. Das Buch ist echt perfekt :-)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...